mattze70
Foriker
"Verfügbarkeit unbekannt" Besser in der Bucht schauen, wie weiter vorn schon geschrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Vorbildtypen, die TILLIG als 1:120-Modelle im Programm hat, wurden nicht durch die DBAG sondern durch die DB beschafft und 1993 in Betrieb genommen. Genau deswegen die abweichende Bauart: Schindler-Lizenz statt gleich etwas aus dem Hause DWA, wie später vielfach gemacht.Die Vorbilder der Tillig-Doppelstock-Einzelwagen sind Fahrzeuge, die zu Zeiten der DBAG in Dienst gestellt sind.
Alle inkl. Umbauten/Modernisierung? Vor Jahren hatte ich das tarsächlich im jugendlichen Leichtsinn geschrieben: https://www.tt-board.de/forum/threads/korrekte-zugbildung-epoche-iv-und-v.2814/page-6#post-286039. Heute bin ich der Meinung, dass die BA 777 und 778 keine ZWS er- sondern die DR-KWS behielten.ZWS hatten [...] alle in Regie der DBAG entstandenen Doppelstock-Steuerwagen.
Hat er nicht genau das gemacht? Bis auf den "Fehler", sich beim IC-Wagen auf falsche Herstellerangabe zu verlassen. Sonst würden sich nicht die Fragen stellen.Würde sagen, der TO sollte sich mal intensiv mit den Epochen beschäftigen. So als Grundlage.
Ich würde meinen, bis 2002/2003.bis 2000 ist die Br119 gefahren bei DB/DB-AG als 219.
Das mag sein, aber seit der V6 1992 hatte sie einen grauen Rahmen. Das Bild von 1991 zeigt sie noch in gutem Zustand, sie wurde da vermutlich sogar noch eingesetzt. >U-185< sah das schon nicht mehr so gut aus und stand vermutlich schon auf dem Rand zur Remotorisierung. Die spätesten, mir bekannten Bilder von U-Booten im Lieferlack, sind aus dem Jahr 1993 und zeigen >U-182< sowie >U-197<. Die standen da schon eine Weile, kamen dann zur HU nach Chemnitz und mit neuer Farbe zurück in den Betrieb.Das ist die Piko Lok in echt!
http://www.baureihe119.de/24817.html
bis 2000 ist die Br119 gefahren bei DB/DB-AG als 219.
Und sie hatte ZWS.
Das ist die Piko Lok in echt!
http://www.baureihe119.de/24817.html
Die Wagen wurden als Bmz mit den GSNRn 2190 bzw. 2195 eingereiht. Die Bauartnummern - aus denen praktisch nichts abgeleitet werden kann - wurden erst später vergeben.Zum Thema "Halberstödter" im IC Look: 1991 erhielt die (noch) DR Reisezugwagen aus Halberstadt. Diese Seitengangwagen waren bereits für eine Hg von 200 Km/h geeignet und wurden als Bomz.236 in den Wagenpark eingegliedert.
Hallo,
also an die Doppelstockwagen passt auf jeden Fall eine BR245 DBAG von Tillig oder eine BR218 DBAG von Tillig.
Die 119 passt streng genommen nicht an Epoche 5 Wagen, zumal ich eh verwirrt bin, einen Halbestädter Mitteleinstiegswagen in IC Lackierung hat es glaube nie gegeben?!
Es gibt auch Nebenbahnen, die so ausgebaut sind dass da eine BR120 fahren kann, das würde gehen.