HagenM
Foriker
Variante 2 mit direkter Zufahrt scheint mir schlüssiger. Das gefällt mir gut.
Viele Grüße Hagen
(der sich auf I-Bahn-Zuwachs freut)
Viele Grüße Hagen
(der sich auf I-Bahn-Zuwachs freut)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kasi, dann müßte doch rechts auf dem I-Bahn-Stummel auch noch ein "W" hin, damit nicht eine Rangierfahrt dem ein- oder ausfahrenden Zug in die Flanke brummt ...
....[/URL]).
da sollte evt. ein Sperrsignal hin - zumindest früher hieß es im DR-Siganlbuch, daß die Rangiersignale nicht als Flankenschutz gelten.
Die Profis werden es genau wissen, wie's heute gemacht wird.
In Finkenheerd hatte man zu diesem Zweck jedenfalls ein Gsp (Formsignal - der schwarze Kasten mit dem schwarzen Balken im weißen Kreis)
Hallo,
da sollte evt. ein Sperrsignal hin - zumindest früher hieß es im DR-Siganlbuch, daß die Rangiersignale nicht als Flankenschutz gelten.
Die Profis werden es genau wissen, wie's heute gemacht wird.
In Finkenheerd hatte man zu diesem Zweck jedenfalls ein Gsp (Formsignal - der schwarze Kasten mit dem schwarzen Balken im weißen Kreis)
Grüße ralf_2
Dadurch konnte sichergestellt werden, dass bei versehentlichem Überfahren des Sperrsignals oder bei entrollem eines Wagens dieser in die Hauptgleise gelangen konnte,...QUOTE]
Da hast Du Dich vertippt, oder?
Hallo,
wenn keine Züge auf die I-Bahn übergehen, was eigentlich normal ist, dann brauchen auf der "linken" Bahnhofsseite auch keine Lichthauptsignale stehen. Das Umsetzen der Lok und das Abziehen der Wagen passieren als Rangierfahrt.
Denk mal dran, wie das in Fih gelöst war (im Modell noch ist). Nur das Hauptsignal auf Gleis 23 hab ich dazu gedichtet.
Aus Bequemlichkeit. Eigentlich konnte man nur aus Gleis 21 und 22 ausfahren. An Gleis 23 stand nur das Sperrsignal.
Grüße ralf_2
Da hast Du Dich vertippt, oder?
Gleise und Weichen für den Probeaufbau habe ich gestern bestellt. Die Bogenweichen habe ich heute konstruiert (für die Haupstrecke EW3, der Rest ist EW2) und noch einige kleine Verschiebungen vorgenommen:na, denn man los