Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ansonsten ist die Lok bestimmt nicht überdimensioniert, oder sollten normale Züge hierzulande weniger wiegen ?!? *augenzwinker*
Und wegen der SA3-Kupplung die Jungs dort oben sind während der Ausbaumaßnahmen für die Oberleitung auch mit Zwischenwagen unterwegs gewesen.
Hallo, nein viel neues gibt es nicht, und das Projekt ruht auch. Ich wollte nur mal einen Rahmenentwurf zeigen er dient als Test um den Aufbau zu probieren und ist deshalb aus Kunststoff, er wurde von einem geschätzten Borden für mich gefräßt.
Aber so hat man eine Vorstellung was für ein Riese die Lok ist.
mfg Bahn120
Hallo, ja die Drehgestelle sind aus dem Tillig Baukasten, als die Rahmen entworfen habe, war der Tiger noch nicht in TT zu haben, da war die Überlegung selber eine Blende zu bauen. Ich bin mit der Vielseitigkeit des Baukastensystems sehr zufrieden. Wie und wann es einmal weiter geht kann ich nicht sagen, ausschlaggebend ist aber die 185 von Kühn, da würde ich gerne den Kopf des Gehäuses verwenden, der kommt der IORE sehr nahe.
mfg Bahn120
Hallo, hier mal eine Probe aus Papier vom Kopf der IORE, da die 185 doch zu anders ist, ist doch ein kompletter Eigenaufbau nötig. Um nicht zu viel Material zu verschwenden ätze ich die aufwendigen Teile in kleinen Segmenten.
mfg Bahn120
Sieht ja klasse aus! Und das ganze dann noch aus Metall... *alle 10 Finger danach leck*
Hast du schon eine Idee welche Stromabnehmer da drauf kommen? Denn die skandivaischen sehen ja am Holm etwas anders aus.
Vielleicht steht sie ja irgendwann mal zum Verkauf!?
Hallo, und noch eine Papierarbeit im Vorraus, das Teil hat jetzt den ganzen Tag in Anspruch genommen. Die Vielzahl der Schrägen ist unglaublich, und es sollen ja nicht zu viele Einzelteile werden. Die Lüfternachbildung kommt noch, hier und da muß ein 10tel verändert werden um dem Material genug Platz zu verschaffen. So wie es aussieht kann ich nach dem We. einen Probefilm mit den Testteilen machen.
Ja vorbildgerechte Pantos wären super, doch das sprengt den momentanen möglichen Rahmen, doch leider ist in TT in der Hinzicht nicht viel maßstäblich.
So die ersten Testfilme sind zum Druck weg, wenn nichts dazwischen kommt kann ich in zwei Wochen etwas aus Metall zeigen, ist aber noch nicht in voller länge.
mfg Bahn120
@Centrino, Testfilm deshalb , da ich erst nur den Führerstand ätze. Bei Fehlern wäre der Materialverlußt wegen der Größe der Lok recht hoch. Solbald die Teile passen und sich montieren lassen mache ich einen Film für das Gehäuse in voller Länge. Film deshalb zum belichten von Blechen, also kein Movie.
mfg Bahn120
@Centrino, vom Antrieb verwende ich alles von Tillig, als Rahmen habe ich erstmal zwei aus Kunststof zur Probe. Aber jetzt erstmal das Gehäuse und dann sehen wir weiter.
mfg Bahn120
Der Führerstand bedarf noch nacharbeiten, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet, Metall verhält sich nun mal anders, aber ohne die Papierarbeit wäre noch mehr zu tun.
Der Trafokasten hingegen ist supie, hier muß ich nur die Längenmaße kontrollieren, ansonsten kann er so bleiben. Den Panto habe ich nur mal so aufgelegt.
Ich kann sagen das ich die Woche fleißig war. Eigenlob stingt ich weiß, tut aber auch gut.
Juuuuhhhhuuuuuu
Es wird doch langsam. Sieht ja schonmal klasse aus, weiter so!
Kanns kaum noch erwarten bis die Lok fertig ist. Aber lass dir nur Zeit, umso schöner wird sie bestimmt.
An der Unterkante des Fjords verläuft die Bahnlinie und eben um 18:07 rollte dort ein Erzzug durch die Landschaft. Die Kamera liefert Bilder im Sekundentakt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.