Den Punkt mit der Länge der Bahnhöfe habe ich bedacht. Der Schattenbahnhof ist auf 2m ausgelegt. Im "Großen Bahnhof" geht es bis 1,90m und der andere, ist ein kleiner Bahnhof für "S-Bahn", Doppelstockzüge...., ein Haltepunkt. Ein ICE oder Güterzug soll in der Mitte durchfahren, so der Plan.
@mcpilot , das sind gute Fragen, vielleicht lasse ich beim SBH in der Mitte noch 4 Gleise weg, dass ich besser hereinkomme. Ursprünglich hatte ich den halb so breit gebaut.
Das eine kurze Tunnelstück unten rechts macht so wirklich wenig Sinn. Da muss ich Dir recht geben. Die Ganze Stecke ist eigentlich die Zu- und Abfahrt zum Viadukt, um halt an Höhe zu gewinnen. Und der Viadukt sollte hinten über den Bahnhof gehen, das ist der Sinn der ganzen Strecke. Deswegen wird es mir schwerfallen, die zu vergraben. Da benötige ich einen neuen Platz für den Viadukt.
Die Gleiswendel waren/sind nur für die Nebenbahn geplant, um dann abgekürzt wieder in den Bahnhof zu kommen. Oben links wendet die Hauptstrecke, nach der Überfahrt des Viaduckt. Da habe ich auch 2 Gleis zum Überholen eingeplant.
Zu den Regalen, die Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Ich habe schon 12 Eurokisten auf den Dachboden verfrachtet. Da ist nur Zeug, das keiner mehr richtig braucht, aber die Regierung dort haben möchte. Aber Rollboxen sind eine gute Idee!
Anbei noch mal der grobe Plan vom Keller.
Danke an ALLE für den fleißigen Input!