• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vorbesteller haben doch die Modelle schon in in ihrer Bestelliste und bekommen diese dann zum Vorbestellpreis. Warum sollten die was verpassen? Oder hab ich den fett geschriebenen Satz falsch verstanden?
Zitat aus Elriwas Blog:
"Die günstigen Vorbestellpreise werden bei den Aufträgen der Markabfrage automatisch ergänzt."
 
Würde ich aus den deinen Zitat vorangehenden Sätzen anders heraus lesen:
"Um nun die genaue Produktionsmenge zu ermitteln, wechseln wir in Phase 2: Vorbestellaktion bis 17.07.2024. Die Artikelnummern und Preise sind nun bekannt und wir bitten bei Interesse um Ihre Vorbestellung. Somit sichern Sie sich das Modell und den Vorbestellpreis."

Und natürlich "muss" niemand was. Ich dachte Gänsefüßchen und Zwinkersmiley reichen, um dies darzustellen. Naja...
 
Die Marktabfrage der drei Tillig-Loks war positiv, jetzt "müsst" ihr aber auch bestellen 😉
Längst geschehen! Die V 200.0 in der Rheingold-Lackierung lasse ich mir doch nicht entgehen. Dieses Freelance-Modell stellt zweifelsfrei den Olymp der Schönheit eines Eisenbahnfahrzeuges dar. Ich falle jetzt schon in Ohnmacht, wenn ich daran denke, die Lok das erste Mal aus der Verpackung zu holen... 😍🥰🤩
 
Hoffentlich - ist doch im Zusammenhang mit dem H0-Modell seitens elriwa alles ausführlich erörtert und dargelegt worden.
Auch hier gilt dann - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

InTTeressante Ankündigung. Ich glaube, da werd ich wohl schwach werden.
 
Hoffentlich geht dann hier nicht die gleiche Diskussion wie bei DrehscheibeOnlune zum Farbton der Lok los. Die Befürchtung habe ich leider.

Na zumindest im Netz gibt es bei der schnellen Suche unter der Lok-Nr. keine Bilder. Vielleicht hat man genau aus diesem Grund diese Nummer gewählt. ;) Außerdem hatte die Lok kein langes Leben.
 
Vor Jahren hat ja Elriwa zusammen mit Piko die 131 019 aufgelegt.
So wie es aussieht, entspricht ja die Farbgebung der geplanten Tillig-132 133 weitgehend dieser 131.

Wenn ich die Menge der DR III/IV-Sondermodelle in diesem Jahr bei Elriwa sehe, frage ich mich, ob es künftig überhaupt noch DR III/IV im Normalprogramm der Hersteller geben wird.

MfG
 
Schade, für mich nicht mehr interessant. Exklusivmodell ? Was ist da exklusiv ?
Gabs schon ewig bei Roco und Piko ! Bei Tillig wieder einmal zu spät.
Wenn Tillig bis Jahresende die 78-er nicht rausbringt ist Piko vielleicht noch schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße das Engagement von elriwa. Wir sollten froh sein, solche Händler zu haben, die sich so eine Mühe und Arbeit machen.Wer die vielen Infos zur gleichen H0 Lok bei elriwa verfolgt hat, weiß was ich meine. Da wurde sich mit ehemaligen Lokführern in Chemnitz Hilbersdorf getroffen und gefachsimpelt zur Lackierung.So eine Arbeit macht sich kein Hersteller.Die Lok ist bestellt für mich
 
@Kodex64
Haben Roco und Piko in genau der Ausführung schon rausgebracht?
Und bei PIKO gar eine 132er in TT???
Ah, OK. Was bei dem Modell den Exklusivstatus ausmacht steht sehr verständlich auf der Homepage von elriwa beschrieben.
Ansonsten - wieso ist Tillig mal wieder zu spät?
Die Gründe, warum man sich in Sebnitz für die V300 Familie als Basis für Formneuheiten entschieden hat, wurden auch hinreichend erläutert.
Aber nochmal kurz zusammengefasst - als man sich in Sebnitz dazu entschieden hat wollte Roco von TT nichts mehr wissen und somit waren Modelle der 132 & Co. nicht mehr verfügbar.
Und was deine Äußerung zur 78er in Zusammenhang mit PIKO angeht - ist es echt bedauerlich, daß es den "es nervt" Button hier nicht mehr gibt.
 
Das "Normalzeugs" zu finanzieren ist für mich nichts für die Portokasse. Schön trotzdem wenn Sondermodelle kommen, auch wenn ich sie mir nicht leisten mag. EP IV wird trotzdem nicht ganz aussterben.
 
Ich überlege die ganze Zeit, wo der Preisunterschied zwischen Standardlok und Lok mit Sound her kommt?
210 Eur Mehrkosten, das sind dann fast 100 Euro für Lokgehäuse abnehmen, Decoder stecken, LS einbauen und Lokgehäuse wieder aufsetzen. Gibt das Geld wirklich jemand aus?
 
….210 Eur Mehrkosten, das sind dann fast 100 Euro für Lokgehäuse abnehmen, Decoder stecken, LS einbauen und Lokgehäuse wieder aufsetzen. Gibt das Geld wirklich jemand aus?
Das frage ich mich auch. Aber so wie beschrieben läuft im Grunde der Einbau bei Roco. Bei Tillig ist die Katze noch im Sack. Vielleicht weiß Elriwa auch mehr, hinsichtlich Aufwand des Soundeinbaus bei der Tillig Lok…
 
Ich überlege die ganze Zeit, wo der Preisunterschied zwischen Standardlok und Lok mit Sound her kommt?
210 Eur Mehrkosten, das sind dann fast 100 Euro für Lokgehäuse abnehmen, Decoder stecken, LS einbauen und Lokgehäuse wieder aufsetzen. Gibt das Geld wirklich jemand aus?
+Soundprojekt aufspielen, Lizenzgebühren, Testfahrten, Garantierücklagen, usw???

Der Handarbeitsanteil ist nunmal sehr hoch und faire Löhne wollen wir auch alle.
 
Da mich die Lok erst als EP II Modell interessiert und somit der Preis egal ist, trotzdem folgende Anmerkungen: Decodereinbau und Adresseinstellung waren mal beim Kauf des Decoders inklu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben