• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2024

Vorbildfotos genau zu dem Typ Kesselwagen habe ich leider nicht gefunden. Entweder es gibt sie nicht oder diese Fotos haben sich vor mir versteckt und/oder ich war nur zu faul zum Weitersuchen.
Ein Bild von dem Wagen gibt es in: Güterwagen-Archiv 1, Länderbahnen und Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft, Transpress, Berlin 1989, auf Seite 248.

P.S. Wegen dem Copyright will ich das hier nicht posten, bin aber per Unterhaltung erreichbar ;)
 
so könnte vielleicht in der Zukunft noch ein Modell mit einem dreiachsigen Drehgestell erscheinen.
Lt Frau Seifert (in Leuna 2024) ist genau das geplant und man ist auf der Suche. Vllt hat ja schon jemand was gefunden und kann ihnen das mitteilen?
 
Ein Bild von dem Wagen gibt es in: Güterwagen-Archiv 1, Länderbahnen und Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft, Transpress, Berlin 1989, auf Seite 248.

P.S. Wegen dem Copyright will ich das hier nicht posten, bin aber per Unterhaltung erreichbar ;)
Oh, ganz herzlichen Dank für das Angebot @cu-ina. Ich bin gleich in das analoge Reich der Bücher gestürzt. Siehe da, auch in meinem Exemplar des o.g. Buches gibt es eine kleine Beschreibung. Das erste Baujahr ist 1941.
Das ist wohl Zeitgeist, dass ich glaubte alle Infos sind im Netz und weniger auf Papier.

Johannes
 
@Per Die Idee mit der Weiterverwendung des Drehgestells ist mir auf der Seite von Hermann Jahn gekommen siehe #75. Sinngemäß kommt aus meiner Sicht da nur Plattform- oder Tiefladewagen in Betracht-wie in der Seite von H.Jahn beschrieben. Ich nehme mal an ..der Produzent schaut auch mal hier rein...

Johannes
 
Zurück
Oben