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Verstehe die Frage nicht @mcpilot? Es sind Isolierte Kessel und haben einen neuen Laufsteg oben. Kupplung und Puffer sind die Gleichen. Ich habe sie noch nicht fahren lassen.
...ist anders. Und für den Preis solcher Wägelchen gab's schon mal ganz ordentliche Loks.Schön...
Oder ein längerer Schacht für die eigene Aufnahme. Wäre universal verwendbar. Und garantiert günstiger als Puffer kürzen.Eigentlich müßte der Normschacht weiter nach vorn.
Man kann es auch gleich richtig machen.Aber das ist ein riesiger Aufwand.
Aber wenn das Kind nun mal im Brunnen ist?Man kann es auch gleich richtig machen.
Dann muss er es möglichst schadlos herausholen. Hier wurden ja schon ein paar Ideen geschrieben, so teuer kann's nicht sein, z. B. einen verlängerten Kupplungsschacht zu konstruieren.Aber wenn das Kind nun mal im Brunnen ist?
Macht die Firma ja. Für so einen Schacht braucht man auf Grund der vielen Hinterschneidungen eine neue teure mehrteilige Form. Scheinbar sitzt das Geld bei den Firmen eben nicht so locker. Der erste Lösungsvorschlag in den verschiedenen Foren ist schon immer das Kürzen der Puffer gewesen. Das war schon bei Arnolds Doppelstockwagen so. Jetzt machen es die Hersteller eben gleich selbst.Dann muss er es möglichst schadlos herausholen. Hier wurden ja schon ein paar Ideen geschrieben, so teuer kann's nicht sein, z. B. einen verlängerten Kupplungsschacht zu konstruieren.
Man sollte unterscheiden, ob es eine Reparatur vom Kunden (Symptome behandeln) oder eine Lösung vom Hersteller (Ursache behandeln) ist.Der erste Lösungsvorschlag in den verschiedenen Foren ist schon immer das Kürzen der Puffer gewesen
Vllt kann man die vorhandene für beides nutzen. Zumindest die Konstruktion kann man nutzen.eine neue teure mehrteilige Form
Aber locker genug, um einen nicht normgerechten Schacht/Aufnahme zu konstruieren und zu fertigen. Denn diese Version kostet nicht weniger, als die Aufnahme von Beginn an der Norm entsprechend zu bauen.Scheinbar sitzt das Geld bei den Firmen eben nicht so locker.
Es reicht, wenn's das bei den Kunden tut, bei den TT-Bahnern. Da muss man sich keine große Mühe machen, den eigenen Fehler sachgerecht zu beheben.Scheinbar sitzt das Geld bei den Firmen eben nicht so locker.
Aber gerade den "Arsch" zu verlängern ist die leichteste Übung, da mit einem neuen Einsatz getan und definitiv einfacher umzusetzen als 2 oder 4 Formnester für die Puffer neu zu machen, also 4 oder 8 Einsätze...Macht die Firma ja. Für so einen Schacht braucht man auf Grund der vielen Hinterschneidungen eine neue teure mehrteilige Form. Scheinbar sitzt das Geld bei den Firmen eben nicht so locker. Der erste Lösungsvorschlag in den verschiedenen Foren ist schon immer das Kürzen der Puffer gewesen. Das war schon bei Arnolds Doppelstockwagen so. Jetzt machen es die Hersteller eben gleich selbst.