• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

Auch zur BR 250 (502349) gibt es Neuigkeiten.

Wir haben uns für die Betriebsnummer 250 081-7, Rbd Dresden, Bw Dresden entschieden.

1731663528625.png

Leider hat man das Revisionsdatum von 1989 genommen, somit ist die Lok nur noch kurz einsetzbar, ab 1992 hieß sie ja 155 081.

Und auch sonst unglücklich gewählt:
1731664084117.png

Zuletzt bearbeitet:
Es gab die Möglichkeit, daß sich Modellbahner/Kunden an der Vorbildauswahl beteiligen konnten. Diese Möglichkeit wurde nicht sehr rege genutzt.

naja ganz ehrlich, Wer steht an seiner Modellbahn mit Riesenlupe und guckt im Betrieb aufs Revisionsdatum?
Ihr habt natürlich recht, dass das Datum ein bisschen unglücklich ist, aber dann wäre irgendwie fast alles bei der Modellbahn nicht passend genug...
Alles Gut!

auf meiner Spielbahn (noch Teppich/Laminatbahn) fährt der orange Städteex am gelben Regiojet vorbei, macht Spaß, :eek:Prost!

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, irgendwas ist ja immer :cool: :streichel Der Container darf trotzdem bei mir einziehen.

@Birger
Ja, ich war ja froh, dass es eine Dresdener wurde.
Es gab ja Leute die fanden sogar heraus, dass die falsche Schriftart für die Lokschilder verwendet wurde (wäre mir nie aufgefallen)

@dampfbahner
Auf der Seite steht weniger als bei revisionsdaten

@madas
2015 zerlegt, ist aber hier irrelevant

naja ganz ehrlich, Wer
will es einem verbieten? Andere gestalten Inneneinrichtungen, die nur während des Baus gesehen werden können (hinterher nicht mal mit "Riesenlupe") und ernten Unmengen Lob, wer auf exakte Beschriftung Wert legt, wird (nett ausgedrückt) "belächelt". Warum?!

Es gab die Möglichkeit, daß sich Modellbahner/Kunden an der Vorbildauswahl beteiligen konnten. Diese Möglichkeit wurde nicht sehr rege genutzt.
Es wurden von Kundenseite einige "Fehler" an Elriwa herangetragen. Die Schriftart war wohl unter anderem falsch. Das muss man auch erstmal wissen.
Die betreffende Lok wurde mit der Begründung ausgewählt, dass es für dieses konkrete Vorbild im gewählten Zeitraum wohl überdurchschnittlich viele Bildbelege des Vorbilds gibt und man daher das bestmögliche Material zur Umsetzung der Lackierung hat. Ohne es jetzt genau recherchiert zu haben gibt es aus der Zeit VOR der Beheimatung in Dresden wohl weniger Bildmaterial, so dass die Gefahr bestanden hätte, dass andere Fehler in der Beschriftung oder Lackierung auftauchen könnten. Da wäre das Geschrei hier im Board auch wieder groß gewesen...
Ich kann das nicht konkret beurteilen, da mir gelinde gesagt jegliche Motivation fehlt mich mit (in meinen Augen) so unwichtigen Details zu beschäftigen.
Aber wie ich es schon im Tillig Neuheitenthema zur 146 VVO "beklagte" gibt es halt Leute die ihre Suppe nicht ohne Haare genießen können und daher überall akribisch nach selbigen suchen.

Ich persönlich befürworte das Vorgehen von Elriwa, da sich scheinbar wirklich Mühe gegeben wurde einerseits ein ausgiebig nachgefragtes Modell umzusetzen, welches es sonst nicht gibt, andererseits wurde offensichtlich akribische Recherche betrieben um das Modell so stimmig wie möglich darzustellen. Auch wenn es potentiell den Geldbeutel stärker belastet wünsche ich mir auch in Zukunft weiter so ein Engagement seitens Elriwa. Jeglicher Zuwachs im Angebot und seien es nur Einmalauflagen oder Exklusivmodelle ist ein Gewinn für unsere Spur.

Ich bin tatsächlich inzwischen immer mehr geneigt, die Lok ebenfalls zu bestellen. Wenn man sie einmal hat wird sich schon was finden, was man noch dranhängen kann.

Ich hab hier noch nicht gelesen, dass die Modelle nun ausgeliefert werden und stelle es daher mal rein:

NPE NW 52900 - 2er Set Schwerlastwagen mit hohen Bordwänden. DR, Ep.IV, braun-braun

NPE NW 52901 - 2er Set Schwerlastwagen mit hohen Bordwänden. DR, Ep.IV, braun-schwarz

und somit natürlich auch die Kombi aus beiden Sets

@IVk, die Art von Information bitte auch hier hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben