• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

Ich habe vorsorglich die 120er mit verwitterten Farben vorbestellt. Was ich mich Frage, wie Roco den Lack im Modell umsetzt. Sind es einfach nur dunklere Farben oder geht auch eine matte Ausführung der Lackierung?
120 049? Hab ich auch vorbestellt.. Hoffentlich hat Roco aus den Problemen mit den 108/110er und der letzten 132 gelernt. Letztere werde ich demnächst auf neuen Motor umbauen. Meiner macht mittlerweile mehr Krach als der alte BTTB Rundmotor. Mit der zweiten 108 hab ich Glück gehabt was den Motor betrifft. Allerdings hat sie ständig Kontaktprobleme.
Die 120 049 jetzt ist die letzte Chance die ich persönlich Roco gebe. Klappt das nicht, ist sie die letzte Lok aus Österreich für mich.

Grüße
 
Nö, die konnten schon. Die ersten V300 und V200 waren damals sehr ordentlich und sicher ein Qualitätssprung auf 12 mm Gleisen.
Irgendwie kamen dann mehrere Umstrukturierungen bei roco / Modellbahn GmbH, oder wie die gerade heißen.
Die Qualität war schon bei dem Dampfloks nicht so doll. Die Steuerung geht bei der 44er wohl immer noch falsch rum. Die 38er brauchte einen Rückruf, (wohl eine Neuheit in der Modellbahngeechichte) um überhaupt fahren zu können.
Die 18… na ja die haben es wirklich geschafft, das Original rot einfärben zu lassen. Wohl in der Hoffnung, daß diese Karrikatur auch gekauft wird.
Und dann mindestens zweimal TT rausgeschmissen - auf Ausstellungen sowie gern „verschwiegen“.
Nö - ist schon eine komische Firma.

Grüße Ralf
 
Für eine weitere DR 120 ist nun wirklich kein Bedarf. Das Roco-Modell ist gut, bis auf die Qualitätsprobleme beim Antrieb. Aber die gibt es ja nun in Sebnitz auch bei diversen Loks. Zusätzlich die Gefahr der Zinkpest. Wie soll da also eine Doppelentwicklung gerechtfertigt werden?
Das kann nur bereichern. So ziemlich sind wir in DR mit den Modellen durch. Da kann man auch mal wieder frisches gebrauchen. An Epoche 5 und weiter habe ich kein Interesse. Die PIKO 118\9 sind auch eine Bereicherung obwohl es sie schon von Tillig gab.
 
Zurück
Oben