Ich habe hier eine von mir handgeschrieben
Liste der DMV Modell Anfang der 80er Jahre.
Da gibt es nur für TT - Angekündigt!
AG 3.14 "SAXONIA" Dresden
Loknummern ja Satz zu2,-
AG 3.31 Pirna:
BR 50.40 zu 170,-.
komb. Sitz-und
Gepäckwagen zu 38,-
Mitropawagen WRge -in Ursprungsausführung -Serienausführung -Städte Express zu 38,- (nie gesehen!)
AG 6.7 "Friedrich List" Leipzig:
Ausschneidebogen für K-Wagen Wuppertal
(Selber mal angefangen zu bauen liegt vor)
AG 1.52:
LEIG-Einheit in TT zu 38,50
Langenschwalbacher und
Triebwagen wurden auf alle Fälle vor 1987 hergestellt , wann genau....?
Die Beiwagen kamen aus Berlin ca. 1989 und die Anzahl von 150 ist mir so von Herrn Hosse damals bekannt gegeben worden. Ich habe für den Verein diese damals bei ihm zu Hause abgeholt und wir habe darüber geredet.
Neuauflage der alten Preußen in DRG -diese wurden ca. 1988-89 hergestellt.
Mir noch geläufig BR 80 und 94 von der Pirnaer AG
Ebenso die Kö welche, nie motorisiert ausgeliefert wurde.
Diese ganzen anderen Loks ..... beim besten Willen, Einzelstücke, nie über eien zweistelligen Bereich gebaut, das haben doch einzelne Mitglieder gemacht. Das sollte man nicht alles unter dem Mantel des DMV Verkaufen.
Da gab es Leute die sich anständig eien Ostmarkt gemacht haben...und heute DMV neee beim besten Willen.
Dann müsst ihr auch meine 10 W 50 mit Sattelauflieger dazu rechnen. Die habe ich gebaut und auf Tauschmärkten! getauscht.
Ich war auch zu der Zeit im DMV.
Ich seh das da wie RP. Einzelstücke und Ankündigungen.... sind das eine, dann kommen die selbst gebastelten Sachen und werden dann unter dem Namen DMV verkauft.... neeee da war das zu rigide in dem Verein. Das ging beim besten Willen nicht so einfach.
Etwas Realismus sollte sein
Wenn ich das sehe was sich da so in der Datenbank tummelt unter dem Begriff DMV.... die Kö von Pirna war definit anders!
Beispiel 1 kein DMV
Beispiel 2 kein DMV
DMV KÖ !
Und so wird das mit den anderen Modellen auch sein....
...........man sollte mal aufhören damit hier solche Geschichten zu kreieren.
Mein Verein stellte übrigens damals die Pferdekutschen und Fuhrwerke in H0 her, die es sogar bis zur Messe Nürnberg geschafft haben.
Aber da nur unter der Hand gezeigt wurden und von Preiser bestaunt!
Anständige Fotos kann ich bei Gelegenheit mal mit machen von:
TW+BW
50.40 aus Berlin (aber inzwischen verbastelt- getunt hat keinen Sinn)
Leig-Einheit (auch etwas weiter gebaut)
Langenschwalbacher (inzwischen tiefer gelegt Die waren zu hoch und mit KK)
DRG-Preußen
KÖ (jetzt mit Motor)
Komb. Sitz-Gepäckwagen in grün (jetzt mit KK)
Wuppertaler Ausschneidebogen ;-)