• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die DMV-Modelle

Dampflok 50 4016-7?​

Hallo TT Mitglieder,

Ich hab folgendes Modell in der Garage meines Großvaters gefunden. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Irgendwie finde ich nichts, bzw kaum etwas was mich weiter bringt. Da mein Großvater vor knapp 6 Monaten verstorben ist, konnte er mir nichts genaues mehr dazu sagen.

Das einzige was er mal erwähnte, eine seiner TT Dampfloks sei nicht so oft gebaut worden.

Anhänge

• IMG-20230611-WA0009.jpg
    IMG-20230611-WA0009.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20230611-WA0008.jpg
    IMG-20230611-WA0008.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix Besonderes.
Guggsd Du hier:
Dort stehen weitere Details.
Es ist ein Zusammengeschnippeltes Modell nach einer Umbauanleitung mit Bausatz des DMV der DDR.
Aus Nostalgie kann man es in die Vitrine stellen.

die 50.40 war ein absolutes Sondermodell zu DDR-Zeiten und wurde wie Goldstaub gehandelt,
habe ein solches Modell persönlich von einem leitenden Absatz-Mitarbeiter von BTTB erhalten nur gegen Vermittlung/Verkauf einer Meister-Gitarre aus dem Vogtland;
wurde nach damaliger Aussage von einer DMV-AG explizit für NSW=Westen gebaut;

mfg
fp

die 50.40 war ein absolutes Sondermodell zu DDR-Zeiten und wurde wie Goldstaub gehandelt,
Ganau, "war" und "wurde". Bei mir steht auch noch eine rum.
In diesem Thread fand alles schon Erwähnung, siehe 50er Posts.

Bei mir zeigt es den kompletten Eintrag an. Es ist der direkte Link.
Ansonsten such die Lok in der Datenbank. Butten ganz oben leicht rechts unter "TT-DB"/Modelldatenbank.
Die Bewertung "Sammlerwert: sehr hoch" ist heute maßlos übetrieben.

Du mußt Dich in der Datenbank mit den selben Zugangsdaten wie im Board anmelden. Kasten oben inks.

Siehe mein Beitrag 178. Allerdings führt mein Link zu einem deutlich besseren Eintrag mit der selben Lok-Nummer.
Und mit Kohlefeuerung, wie angefragt.

@expert83,
hast Du Dich dort angemeldet, siehe Beitrag 182?
Das können wir Dir nicht abnehmen...

Zurück
Oben