BR 50.40 in England
Hallo Leute!
Diese Beitragsserie interessiert mich sehr, da ich 1979 (als ich Gastdozent in der DDR war) fast wahnsinnig vor Glück wurde, als ich vom DMV die abgebildete Lok kaufen durfte. Der Kaufpreis betrug stattliche 179 M und meine liebe Birgit (damals waren wir ein Paar aber noch nicht verheiratet) dachte, ich wäre reif für die Anstalt! Wie man sieht, hat sie von Fotos hergestellte Nummernschilder. Verglichen mit einer heutigen BR 44 von Roco (auch in meinem BW) ist sie vielleicht nicht mehr zeitgemäss, aber sie fährt noch wunderbar ruhig, auch über Weichenstrassen, obwohl sie grosse Radien natürlich bevorzugt. Ich bin von ihr noch sehr begeistert. Als wir dann in den 80ern nach England zurückkamen, als ich hier meine Karriere wieder aufnahm, war ich sehr überrascht, als ich 'meine' 50.40 in einem Modellbahnladen in London entdeckte. Das war Mays Models in Charlton, Südlondon, eine Firma, die sich auf Modelle aus der DDR spezialisierte. Die 50.40 war in einem blauen Standardkarton der BTTB und hatte ein bedrucktes Nummernschild. Der Preis war relativ hoch, und da ich eine 50.40 schon besass, dachte ich eine weitere Lok zum grossen Ehekrach führen würde! Vor kurzem wurde hier in den britischen E-Bay-Seiten eine sog. Serienlok der 50.40 mit BTTB-Karton von einer Dame aus Lincolnshire angeboten. Ich bereue es, nicht geboten zu haben.
Hallo Leute!
Diese Beitragsserie interessiert mich sehr, da ich 1979 (als ich Gastdozent in der DDR war) fast wahnsinnig vor Glück wurde, als ich vom DMV die abgebildete Lok kaufen durfte. Der Kaufpreis betrug stattliche 179 M und meine liebe Birgit (damals waren wir ein Paar aber noch nicht verheiratet) dachte, ich wäre reif für die Anstalt! Wie man sieht, hat sie von Fotos hergestellte Nummernschilder. Verglichen mit einer heutigen BR 44 von Roco (auch in meinem BW) ist sie vielleicht nicht mehr zeitgemäss, aber sie fährt noch wunderbar ruhig, auch über Weichenstrassen, obwohl sie grosse Radien natürlich bevorzugt. Ich bin von ihr noch sehr begeistert. Als wir dann in den 80ern nach England zurückkamen, als ich hier meine Karriere wieder aufnahm, war ich sehr überrascht, als ich 'meine' 50.40 in einem Modellbahnladen in London entdeckte. Das war Mays Models in Charlton, Südlondon, eine Firma, die sich auf Modelle aus der DDR spezialisierte. Die 50.40 war in einem blauen Standardkarton der BTTB und hatte ein bedrucktes Nummernschild. Der Preis war relativ hoch, und da ich eine 50.40 schon besass, dachte ich eine weitere Lok zum grossen Ehekrach führen würde! Vor kurzem wurde hier in den britischen E-Bay-Seiten eine sog. Serienlok der 50.40 mit BTTB-Karton von einer Dame aus Lincolnshire angeboten. Ich bereue es, nicht geboten zu haben.