• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tom1615 restauriert eine GISAG-8, oder zurück zu den Wurzeln

@ManniKurz ,
was ist mit den vorhandenen Signalen ?
Keine Funktion ? Glühlampen habe ich welche da . So ein Signal habe ich auch noch irgendwo herum liegen .
Auch kann man diese Signale aufarbeiten ( habe ich auch schon gemacht ) , ist gar nicht so schwer .
MfG Uwe

Ein sehr schönes Projekt, leider kann ich keine Gisag 8 mehr mein Eigen nennen. Das Problem mit den Straßen verfolgt mich schon Jahrzehnte, unser AG Leiter in Leipzig hat uns immer gepredigt, dass eine Straße von irgendwo kommen muss und auch nach irgendwo gehen muss. Ich restauriere im Moment eine Gisag mit doppeltem Oval und werde die Straßenlage auch so beibehalten.
Auch die originalen Gleise und Weichen, Neuware mühevoll zusammen getragen, kommen wieder zum Einsatz. Da ich mit dieser Anlage auch an der ein oder anderen Ausstellung teilnehmen möchte, stilecht mit allen Fahrzeugen in OVP, werde ich an den Gleisen nach unten kleine Kabel anbringen und dann unter der Platte verlöten.

Zurück
Oben