knechtl
Foriker
bei mir ist es eher die schwarze Farbe 
MFG
FP
MFG
FP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sich nix seit Januar getant hat und man in der Reklamationsbestätigung geschrieben hatte, das die Lok zurück an den Hersteller geht und keine andere im Bestand ist, habe ich heute mal im Shop nachgeschaut ... siehe da, 4 Stück jetzt wieder vorhaben.[07.01.2025]
Lok befindet sich wieder auf dem Weg zu Elriwa ...
Na immerhin ist Dir die Kiste nicht abgeraucht, wie es anderen mit ihrem Modell ergangen ist.Bei meiner 58 hat sich nun auch das Feuerbüchsenflackern verabschiedet. Ganz heimlich ohne Anzeichen. Mir fiel es nur gerade auf, das es nicht mehr funktioniert. Wie lange das schon so ist, keine Ahnung. Bleibt halt aus, ich brauchs nicht.
Bei mir ist bis jetzt auch kein Tillig Modell abgeraucht. Garantie hin oder her, Pikos 83 und 93 haben es auch ab Werk und es funzt mit meinen Zimos auch nicht. Bei den einen geht's kaputt, die anderen sind nicht in der Lage das es mit anderen Decodern geht. Ehrlich, ich brauchs nicht, kaum zu sehen. War ein nettes Beiwerk was nun nicht mehr funzt.Na immerhin ist Dir die Kiste nicht abgeraucht, wie es anderen mit ihrem Modell ergangen ist.
Welch ein Glück: kein Tillig-Modell.
Selbst wenn es funktioniert, sieht man es kaum. Von daher…Bei meiner 58 hat sich nun auch das Feuerbüchsenflackern verabschiedet. Ganz heimlich ohne Anzeichen. Mir fiel es nur gerade auf, das es nicht mehr funktioniert. Wie lange das schon so ist, keine Ahnung. Bleibt halt aus, ich brauchs nicht.
In der Lage wäre Piko schon. Sie wollen es nicht, da sie ja wenigstens ein paar ihrer seltsamen Decoder loswerden wollen. Auch aus diesem Grund werden die Dokumentationen sehr knapp gehalten. Wie es anders geht zeigt Tillig.die anderen sind nicht in der Lage das es mit anderen Decodern geht
Bei mir ist bis jetzt auch kein Tillig Modell abgeraucht. Garantie hin oder her, Pikos 83 und 93 haben es auch ab Werk und es funzt mit meinen Zimos auch nicht. Bei den einen geht's kaputt, die anderen sind nicht in der Lage das es mit anderen Decodern geht. Ehrlich, ich brauchs nicht, kaum zu sehen. War ein nettes Beiwerk was nun nicht mehr funzt.
Das ist aber weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Das sind sogenannte zugesicherte Produkteigenschaften, es ist machbar, wurde so geliefert und ist prinzipiell funktionsfähig. Letztendlich wurde es so konstruiert, hergestellt, verkauft und somit auch bezahlt. Wer auch immer das haben will, braucht oder gut findet, es ist keine unmögliche Funktion. Es kann und sollte funktionieren. Dafür, daß eine solche Funktion nach kürzester Zeit ausfällt, sich eine passende Erklärung zurecht zu legen, ist ganz sicher nicht der richtige Weg und auch nicht im Sinne des Herstellers.Selbst wenn es funktioniert, sieht man es kaum. Von daher…
Das soll es auch nicht sein. Bei mir funktioniert es auch noch, jedoch wie geschrieben, ist es kaum sichtbar.Das ist aber weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung.
Gerstern war es dann soweit, gegen 14:30 Uhr klingelte der DHL-Mann......
Ich habe auch offeriert, das dies mein letzter Versuch mit diesem Modell ist ... aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ...
Ich bin gespannt![]()
Oh je, das wird dann bestimmt ein Freitagsvideo in dreifacher Spielfilmlänge…Heute morgen ab 08 Uhr habe ich sie dann wieder in Bewegung gesetzt ... die jetzt ca. 5 Stunden in verschiedene Richtungen und Geschwindigkeiten …
Nee nee Jörg - sie war ja schon dran und ich möchte möglichst nicht so viele Doppelungen der Triebfahrzeug … jedenfalls nicht kurz hintereinander 😉Oh je, das wird dann bestimmt ein Freitagsvideo in dreifacher Spielfilmlänge![]()
@E91-Fan
Das war eher eine zynische Bemerkung hinsichtlich der immer noch schallenden Lobeshymnen auf Saxonia, gleichwohl es nichts (mehr) zu loben gibt.
Grundsätzlich: Es ist das Privileg eines Kunden, auch miese Ware zu loben. Insofern: Das ist Deine legitime Meinung.Gerstern war es dann soweit, gegen 14:30 Uhr klingelte der DHL-Mann...
(...) fast alles gerade, nur eine Leiter (Heizerseite) bisschen schief- Klasse!
Ich kann da nix Positives erkennen - wie zu erwarten einiges krumm und schief. Ihr seid der süße Traum eines jeden windigen Kaufmanns.Nach den negativen Erfahrungen darf man getrost auch mal die positiven kommunizieren wenn dem so ist. Find ich 👍👍👍.
"Bewertungen" sind überbewertet.fünf negative Bewertungen
Ich kann da nix Positives erkennen - wie zu erwarten einiges krumm und schief. Ihr seid der süße Traum eines jeden windigen Kaufmanns.
Genau, nur meine Meinung … deshalb hatte ich „ich“ unterstrichen 😉Grundsätzlich: Es ist das Privileg eines Kunden, auch miese Ware zu loben. Insofern: Das ist Deine legitime Meinung.
Jedoch frage ich mich ernsthaft, warum ich in Anbetracht einer solchen - meiner bescheidenen Auffassung nach - vollkommen unbegründeten Lobeshymne fünf negative Bewertungen bekomme, wenn man ganz objektiv sagt, was ist: nämlich, dass uns Saxonia ein mangelhaftes Modell aufs Modellgleis geschoben hat.
Ich kann da nix Positives erkennen - wie zu erwarten einiges krumm und schief. Ihr seid der süße Traum eines jeden windigen Kaufmanns.
Du nervst langsam mit deiner negativen Stimmung, gegenüber Saxonia/58.30, wir wissen es ja nun.Jedoch frage ich mich ernsthaft, warum ich in Anbetracht einer solchen - meiner bescheidenen Auffassung nach - vollkommen unbegründeten Lobeshymne fünf negative Bewertungen bekomme, wenn man ganz objektiv sagt, was ist: nämlich, dass uns Saxonia ein mangelhaftes Modell aufs Modellgleis geschoben haben.
Vielleicht möchte er einfach nur darauf hinaus, wie je nach Hersteller mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.Du nervst langsam mit deiner negativen Stimmung, gegenüber Saxonia/58.30, wir wissen es ja nun.
Was für ein Argument!Nichtsdestotrotz ist es das Modell des Jahres geworden ...