Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sollten froh sein, dass die Neulackierung nicht von der Telekom oder von Yellow-Strom gesponsert wurde.auch wenn sie in diesem Farbton nicht meiner Geschmacksrichtung entspricht
MRCE wäre auch nicht schlecht ;-)))
Es wird ja noch erlaubt sein, dass sich einer nach Erfahrungen Anderer erkundigt, ehe es ans Reklamieren geht. Einen angegebenen Mindestradius habe ich seitens Roco auch nicht entdeckt.Warum muss so ein technische Lapalie hier gleich öffentlich breitgetreten werden? Gewährleistung kann man auch "geräuschlos" wahrnehmen.
Hast Du vorher die Maschine auf einen der von Roco erwähnten Fehler geprüft? Zur Post bringen hättest Du ja sie auch ohne vorherigen Mailkontakt und die (wie ich finde, recht informative) Antwort hat Deine Entscheidung ja scheinbar nicht beeinflußt....habe heute Antwort von Roco erhalten Zitat" ...unter normalen Umständen müßte die 18 201 den Radius 310 mm anstandslos durchfahren. Auch S-Kurven in dieser Krümmung sollten zu bewältigen sein. Mutmaßlich gibt es bei Ihrem Exemplar eine Behinderung durch die Tendertür, durch die Kabelverbindung zwischen Lok und Tender oder einen hinter das Kuppelrad gerutschten Radkontakt. Die Seitenverschieblichkeiten der Kuppelachsen sollten (ca.) für Nr.1 0,7 mm, Nr.2 1,3 mm,Nr.3 0,2 mm betragen."
Resultat; ich habe die Lok heute zur Post gebracht...
Das hatten wir schon in früheren Threads.@Proxxo - Vielen Dank für die guten Bilder!
Der Lok-Tender-Abstand scheint mir riesig. Hoffentlich gibt es da eine Abhilf wie bei der Roco-BR 44.
MFG, der Oberlausitzer
Mir egal, ich finde die Lok gelungen. Und ehrlich, ich weiß nicht, wovon Du redest! Die Räder drehen sich auch im 310 Gegenbogen, die Steuerung bewegt sich auch. Wo ist das Problem?...Freunde, in Post #390 schrieb ich...
...leider muß ich meine Aussage,teilweise, wieder zurücknehmen - es stimmt die Stellung der Gegenkurbeln, aber...
Ich bekam heute die Gelegenheit, ein Modell der 18 201 "unter die Lupe" zu nehmen - tja, wie soll ich's sagen...
Sagen wir mal so, wäre diese Lok in meinem Beuteschema, ich würde mich mächtig ärgern.
Nicht nur, daß der rechte Voreilhebel an dem Modell fehlt, nein, bei der Kontrolle auf der anderen Seite, fiel mir auf, daß die Lenkerstange mit im Treibstangenbolzen eingesteckt ist.
Roco - ja, was soll das denn?
Das Loch ist doch da...
Siebi, ich habe mal deine Fotos verlinkt, damit ich die Sache zeigen kann.
Ohweh , sicher kann man auch das mal wieder probieren . Und bestimmt hast du auch Beispiele , wo das bei laufender Produktion gefruchtet hat ...... aber es hat auch schon in vielen Fällen geholfen mit dem Hersteller über das ein oder andere Detail mal zu reden. Oder etwa nicht?
Nee du , eben nich ! Oder hast du da schon was geseh’n ? Wenn der eine sagt , er macht es , bedeutet das ja nich , daß man da was kaufen kann . Und wenn der andere was zeigt , bedeutet das ja auch nich , daß man da was kaufen kann . Um als Alternative gelten zu können , sollte schon was kaufbares vorhanden sein .Für jene Modellbahner welche sich daran stören gibt es noch MMC oder Kittler. Gut das man auch in TT neuerdings die Qual der Wahl hat.
Warum nich ? Nur weil das vor ein paar Jahren nich gemacht wurde , kann man das doch bei einen neuen Modell einbau’n . Technisch doch überhaupt kein Problem . Wäre doch mal was Neues , ein echte Pluspunkt .( an der Front das rote "rücklicht" nachgebildet jedoch nicht beleuchtet ) ....das ist an der H0 Version aber genauso, warum soll es dann bei TT beleuchtet sein?
Is nich dein Ernst , oder !? Ich hab ja nix gegen’s Basteln , aber sich mal paar Gedanken zu machen , wie man vielleicht die eine oder andere Unzulänglichkeit abstellen/verbessern kann , is doch die Aufgabe der Hersteller . Auch die , die nich basteln können oder wollen haben ein Recht auf eine anständiges Modell . Und hört bloß auf mit Preis-Leistungs-Verhältnis ( was ich persönlich gar nich so schlecht finde ) , 280 Ojroh sind alles andere als wenig .Also was soll das Genöle. Kauft die Lok oder lasst es, macht euch lieber mal paar Gedanken, wie man vielleicht die eine oder andere (endlich gefundene) Unzulänglichkeit abstellen/verbessern kann.
Auch da is nix falsches dran , das is bei den meisten Produkten so . Kaum ein Autotester kauft sich all die Fahrzeuge , über die er schreibt . Und ob man die Sachen nun ausprobiert oder nur begutachtet , die man da beurteilt , spielt dabei kaum eine Rolle .Es ist immer wieder ein Phänomen, wie einige Dauerschreiber an jeder Neuerscheinung etwas zu bemängeln finden. Der Witz dabei ist; eben diese kaufen ja sowieso nicht ...
Was ich damit sagen wollte .... wer hier welche Kritiken äußert ist auch Wurst, einfach weil so ein Forum genau auch dafür da ist -
Neiiiiiin , nich schon wieder !!!!Die Messlatte im TT Großseriendampflokbau liegt aber ein wenig höher und zwar bei Gützold. Dieser wird sich in wenigen Monaten mit der 58.30 selbst übertreffen.
Richtig ! Nur kann ich daran nix Verwerfliches finden .@Roland:
Man gewinnt beim Lesen eben oft den Eindruck das nach Erscheinen eines Modells erstmal die Lupe rausgekramt wird um Fehler zu finden.
Das is falsch ! Auch dieser Einzelgänger wurde in eine Baureihe eingegliedert . Nirgendwo wurde festgehalten , daß eine Baureihe mit mehr als einer Lok belegt werden muß . BR 18.2 is schon richtig .also zunächst mal ist die Lok keine BR = Baureihe ...
Tja , ganz einfach . Weil’s so is ! Jaja , auch am Original . In der Zeichnung von Max Baumberg aus dem Jahre 1959 is das Detail noch in der uns bekannten Bauweise dargestellt , bei der Umsetzung der Arbeiten wurde da aber offensichtlich anders entschieden ( Bild 1 Und 2 ) . Ich denke mal , da wurden Einheitsteile verbaut , die nich die entsprechenden Maße hatten . Ich hielt das anfangs auch für’n Fehler ...... fiel mir auf, daß die Lenkerstange mit im Treibstangenbolzen eingesteckt ist.Roco - ja, was soll das denn?
Das Loch ist doch da...
Das is falsch ! Auch dieser Einzelgänger wurde in eine Baureihe eingegliedert . Nirgendwo wurde festgehalten , daß eine Baureihe mit mehr als einer Lok belegt werden muß . BR 18.2 is schon richtig .
Ich schon weil sich oft über Sachen aufgeregt wird die man kaum anders machen kann und sich als Referenz nur auf Fotos mit drölfzigfacher Vergrößerung bezieht. Bei den angeblich so klobigen Radsätzen geht es um zehntel. Ich hab mir die Maschine angesehen und kann bis auf die stark vereinfachte Nachbildung der Treib- und Kuppelstangen und den reichlich bemessenen Abstand zum Schlepptender erstmal nix verwerfliches finden....Richtig ! Nur kann ich daran nix Verwerfliches finden...
...Größter Nachteil is bis jetzt (...) die für Epoche III falsche Beschriftung ...