Peterle
Foriker
Die Anlage ist des Wahnsinns fette Beute. Einfach nur g....Da steckt eine Menge Arbeit und Geld drin. Mach weiter so und erfreue uns mit weiteren Fotos.
MfG
Peter
MfG
Peter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEMB ... Wer?
Diesen Punkt hatte ich noch vergessen zu erwähnen und aus meiner Erfahrung heraus trifft er besonders hier im Maßstab 1:120 zu... und gerade so einige der ewigen Kritiker scheinen hauptberuflich Theoretiker als Praktiker zu sein...Hier wird viel lamentiert, gezeigt dagegen recht wenig. Wenn dann mal jemand seine Leistungen zeigt, sind die Kritiker sofort zur Stelle.
Habsch och!Never
Ending
Moba
Baustelle
Du bist Pöse, ganz ganz Pöse. Schäm dich! Ich hatte gestern schon überlegt ob ich was schreibe. In meinen Augen bestätigt diese Anlage (unabhängig von der Arbeit und dem Geld das da drin steckt) auch wieder einmal, dass zwischen Detailaufnahmen und dem Gesamteindruck (da ist nicht wichtig ob fertig oder nicht) Welten liegen. Ich hatte mich bei den ersten Fotos gefragt, was die Tunnelportale im Hintergrund sollen und hatte deswegen nach dem Gleisplan gefragt. Selbiger wäre für sich betrachtet hier in der Luft zerrissen worden. Ich hoffe der TO wird damit glücklich, befürchte aber, dass die Anlage noch größere Umbauten erfahren wird, da die Betriebsmöglichkeiten doch arg begrenzt sind. Bei den Details ist mir auch das ein oder andere aufgefallen, werde mich aber dazu nicht aus dem Fenster lehnen, da meine Fähigkeiten auch weit weg vom Möglichen sind. Mir fallen halt immer grundsätzliche Dinge wie unsaubere Verklebungen, schiefe Teile die im Original nie schief wären, falsche Größenverhältnisse usw. auf - insbesondere wenn sehr viel gealtert wird. Wobei das beim Gesamteindruck dann meist gar nicht mehr stört. Ich denke die Anlage wird ganz gut dazu taugen, beeindruckende Bilder von den Modellen in verschiedenen Umgebungen zu machen. Am Ende muss es dem Erbauer gefallen.Kein "großes Kino"..............
Ich vermute mal:
Never
Ending
Moba
Baustelle
..Kritik... Wer diese nicht verträgt und hier nur Lob haben will, ist hier fehl am Platz.
Ein starkes Selbstbewußtsein braucht derjenige, der sich den Kritikern stellt und nicht der die Kritik übt!Ich bin kein Theoretiker, sondern praktizierender Modellbahner. Meine Fähigkeiten, die ich in vielen Jahren erworben habe, erlauben mir ein starkes Selbstbewusstsein, auch Kritik zu üben.
Kommt da noch richtig konstruktive Kritik oder wolltest du nur dein subjektives Gefühl für chaotische Zustände mitteilen?Wenn es etwas beizutragen gibt, sind von mir auch immer praktische Tips dabei. Kurz gesagt: Besserwisserei bringt nicht weiter, konstruktive Kritik schon... Also für mich ist Börny´s Anlage in manchem Detail recht gut, aber generell chaotisch.
Und ausgerechnet konstruktive Kritik kann ich in deinen Worten leider keine erkennen.Besserwisserei bringt nicht weiter, konstruktive Kritik schon. - Also für mich ist Börny´s Anlage in manchem Detail recht gut, aber generell chaotisch. Trotzdem ist es gut, so etwas hier zu zeigen. Als anregendes Muster und abschreckendes Beispiel -