Sachte sachte liebe Modellbaufreunde
, die Sauberkeit im BW kommt daher, weil es noch nicht fertig ist, ich habe letzte Woche erst die letzten Weichen im BW motrisiert. Auch die drei Außengleise sind ja noch nackig (also nicht geschottert). Neben dem 2. Bekohlungsgleis schaut auch noch der Kork raus. Aber das ist das nächste was ich mache, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Die Kohlesäcke gab es mal von Artitec in HO als LKW-Ladegut. Ich habe sie in der Breite und am Boden etwas abgefeilt damit sie genau in den Flachwagen passen und nicht zu weit über die Bordwand schauen. Vielleicht sind Sie einen Tick zu groß, aber ich denke, diesen Kompromiß kann man eingehen. Die Waage usw. ist von Noch.
Die Altbau 01 war sehr aufwändig zu bauen, an Fahrwerk und Tender (Tillig) wurde sehr viel modifiziert, Kessel ist von einem Kleinserienhersteller, ich glaube es war Gatra-Modellbau (mit orginal Durchmesser), Rene Köppe hat aber auch einen im Programm. Der Rest sind viele Anbau -Messingteile von MMC. Die 86er ist eine Kittler Lok, die habe ich nur etwas patiniert.