• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann 38, 103 und 75.5 kommen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommen beide Versionen...sehr interessant.:essen:
 
Gut, dass es was Neues gib und dazu noch zum Angucken.

hm, nur eine Frage: Das Lokschild wird hervorgesetzt dargestellt. Und das DB-Schild? Und was ist bei den Varianten mit Klebeziffern? Und die Griffstangen an der Front bei späten Varianten?

Und wie wäre es mit den richtigen Stromabnehmern?

Und hat schon jemand die lustigen Drehgestellblenden der kurzen auf dem ersten Bild gesehen?

Es wäre auch schön, wenn man die Radscheiben rot macht, diese auch zu gravieren. Sind ja nicht glatt.

Schön ist die Ankündigung, dass die Griffstangen bereits montiert sind.

Wir hoffen deshalb, unseren Auslieferungstermin Ende 2008 halten zu können.

Mir wäre es lieber, man nimmt sich lieber etwas mehr Zeit.

Ich sehe die Fotos und Fotomontagen eher als Diskussionsgrundlage und als Lebenszeichen :)

Daniel
 
Hi Daniel,

wie Du schon selbst richtig erkannt hast, es sind erste Muster, so auch keine wirkliche Grundlage für eine, wie auch immer geartete, Modellkritik.

Zitat Herr Beckmann:

Hier zeigen wir Ihnen die ersten Fotos der BR 103 in langer und in kurzer Ausführung. Es sind die ersten Musterteile aus den neuen Formen. Zur Zeit werden die letzten Anpassungsarbeiten an den Werkzeugen ausgeführt und Oberflächen poliert. Wir hoffen deshalb, unseren Auslieferungstermin Ende 2008 halten zu können.
 
Mal blöd gefragt - kann es sein, dass der Lokkasten aus zwei Teilen besteht? Es sieht aus, als ob zwischen elfenbeinfarbenem und rotem Bereich eine Trennkante verläuft. Vielleicht sind sogar die Schürzen gegen eine Vitrinen-Variante ohne Schlitz für die Kupplung austauschbar.

Andi
 
hm, nur eine Frage: Das Lokschild wird hervorgesetzt dargestellt. Und das DB-Schild? Und was ist bei den Varianten mit Klebeziffern?
Was soll mit den Klebeziffernvarianten sein? Die sollten auch ein hervorgehobenes Lokschild an der Front haben (Beispiel 1). Hinter diesem Schild war beim Vorbild ein Loch (Beispiel 2). Und darauf halten die Klebeziffern nicht sonderlich gut.
 
...eh, das ist ja geil - sogar beide Ausführungen von Beckmann/Tillig...:walzer:

Das riecht nach Nachtragshaushalt...
 
@mika: Das ist schon klar. Aber es sieht irgendwo komisch aus, wenn das Blech für die Loknummer erhaben ist und die Platte für das DB-Zeichen nicht. Oder man setzt sowas ggf. extra an (ZRT oder von Werk). Nicht dass das nun ein ko-Kriterium wäre, aber mal so als Idee...
 
Halloooo, das sind erste Handmuster. Nun wartet doch erst mal ab. Der Meister Beckmann ist doch nicht der Mäon und wird es schon richtig machen.
 
...Und wie wäre es mit den richtigen Stromabnehmern?...als Diskussionsgrundlage und ...:) Daniel

Grundsätzlich Zustimmung im Allgemeinen!
Im speziellen Fall der 103 sind aber die Sommerfeldt'schen Pantografen nicht gar so schlecht - bezüglich des Doppelschleifstückes stimmt nämlich die Form sowohl beim Scheren- als auch beim Einholmstromabnehmer in den 70er Jahren (bis in die 80er hinein). Genügend Bilder in der Literatur findet man dazu.

Thomas
 
Hallo Leute,

ich habe heute mit dem Meister, wegen dem Erscheinungstermin der BR 75.5 gesprochen. Er sagte, dass die Lok erst im März nächsten Jahres auf dem Markt kommt, da er was am Fahrwerk ändern will.
Er wollte erst das Fahrwerk der BR 38 nehmen, aber hat sich nun entschlossen, da der Achsabstand nicht stimmt, diesen für die BR 75.5 umzuarbeiten.

MfG

Peter
 
Hallo,

ich habe heute noch einmal bei Beckmann wegen dem Erscheinungstermin der BR 75.5 nachgefragt.
Eine Mitarbeiterin der Fa. Beckmann sagte mir, dass sie nicht damit rechnet, dass die Lok vor dem Herbst diesen Jahres in den Handel kommt.

MfG

Peter
 
Beckmann 75

...aber schon mit anderen Neuheiten trompeten und die 2007-Sachen nicht auf den Markt bekommen. Einfach nur ärgerlich, wenn wenigstens die 38 mit sächsischer Beheimatung käme!
Die einen haben Absatzprobleme und die anderen kommen nicht zu Potte. Komische Marktwirtschaft!
 
Wie jetzt? die sächsische BR 38 von Beckmann steht bei mir schon seit geraumer Zeit in der Vitrine.
Das Ankündigungen von den Herstellern auch pünktlich kommen ist wohl eher der seltenere Fall, daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Außerdem ist es ein Hobby...
 
sächs.38

...ja Ulle von der RBD Magdeburg. Bitte nichts aus dem Zusammenhang bringen. Ich hätte ja Verständnis wenn nicht zwischendurch Zeit und Personal für komische 01 Varianten vergeudet würden und eins nach dem anderen abgearbeitet würde. Lange werde ich das gesparte Geld nicht mehr aufheben und es dann einem schnelleren Hersteller zukommen lassen. Obwohl es meine Wunschmodelle sind-die alten Sachsen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben