• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann 38, 103 und 75.5 kommen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei war die 38 269 bis in die 60er Jahre in Chemnitz beheimatet. Ggf. einfach Revisionsdatum und Heimat-Bw ändern, sofern der Gedanke daran stört. Denn lesbar ist's eh nur unter dem Vergrößerungsglase.
 
harri keeft dann die säxi38 von einem anderen Hersteller eben...von DDR-Piko.

Andere können die Beheimatung u.a. Daten sogar ändern. :brrrrr: :fasziniert:

Ob und wann die 75.5 kommt läßt mich lächelnd abwarten, obwohl ich auch ein paar schääääne säxi-Züge habe.
 
@ Harri, #195. Anscheinend hast Du Marktwirtschaft nit recht verstanden. Beckmann ist nun mal ein Kleinserienhersteller. Und mal von der 103 abgesehen sind das Handarbeitsmodelle. Das kann schonmal dauern. Und trompeten tut bei Beckmann auch keiner. Aber man wird doch mal was ankündigen dürfen( macht der böse Hersteller das nicht, wird hier auch rumgejammert ). Und wenn sich die Auslieferung dadurch verzögert, da man doch noch einen Fehler bei der Konstruktion findet oder etwas lieber nochmal überarbeitet, dafür dem Kunden am Ende aber ein Top Modell bietet, was will man mehr, dann warte ich gerne. Und Deinen sächs. Rollwagen kriegste bestimmt auch noch. Schreib doch einfach mal ne nette Mail mit Deinen Wünschen nach Berlin. Die antworten sehr nett zurück.
 
@reko:
Ich tipp eher auf wiederkehrende Spontankopfschmerzen bei Frauchen... :wiejetzt:

"...Einfach nur ärgerlich, wenn wenigstens die 38 mit sächsischer Beheimatung käme!..."
Ja und nu? Kommt se nich heute, kommt se vielleicht morgen.
Ansonsten:
Ich stehe in direkter Konkurrenz zu Stardampfs Posting. Meld Dich bitte mal!

"...Ich hätte ja Verständnis wenn nicht zwischendurch Zeit und Personal für komische 01 Varianten vergeudet würden und eins nach dem anderen abgearbeitet würde..."
Was Du so alles weißt... Wahnsinn! ^^
 
Und selbst die grüne Free- Lance 01 504 ist AUSVERKAUFT. Mit zum Teil alten Werkzeugen und Formen produziert. Marktwirtschaft verstanden.:allesgut:
 
Zu den Antworten auf meinen Beitrag

Danke für eure lustigen Kommentare! Aber ist es verwerflich, sich auf ein Modell zu freuen, dass einem 3 Jahre lang als Neuheit 2007 im TT-Kurier als Anzeige vorgeführt wird und dann ewig nicht kommt,sich dann zu ärgern. Das hat nichts damit zu tun, ob es Klein- oder Großserienhersteller sind. Einfach nur erwähnen, dass es keinen Erscheinungstermin gibt und alles ist prima.
Nicht jeder bastelt an seinen Modellen rum. Meine bleiben im Originalzustand! Kann mir auch keiner zum Vorwurf machen.
Da brauche ich auch kein Geschäftsführer sein, unsachlichere Argumente kann man kaum vorbringen. Bei mir im Erzgebirgre gilt noch:
Ein Mann, ein Wort!
Ich bin gerne TT-Bahner, wünsche aber , dass geweckte Erwartungen auch erfüllt werden. Das gilt für jeden Hersteller!
Das ist doch ganz normal, was hier bei machen Teilnehmern (stolli) nicht ganz zutreffend scheint.
 
Entspann Dich doch mal! Lehn Dich zurück, genieße den Tag (hier in Potsdorf ist grad kein Wölkchen am Himmel zu sehen) und widme Dich weniger kreislaufgefährdenden Sachen! ;)
Hast Du außer Moba keine anderen Dinge die Dein Interesse wecken? Ich fütter zum Beispiel in regelmäßigen Abständen mein Sparschwein weil ich dem Bettelblick nicht wiederstehen kann.
 

Anhänge

  • Sparfant.jpg
    Sparfant.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 78
Könnte auch ein Sparelefant sein.
Is aber mal was anderes als so'n schnödes Schwein und ich fand's klasse. ;)
 
Alles falsch. Das ist ein Ottifant für Raucher auf Entzug. Deshalb stehen auch beide Aschenbecher schräg.

Andi
 
Außersächsische Sachsen (BR 75)

Hallo Erstmal,

wenn Beckmann wieder mal Altteilverwertung macht, Rbd Magdeburg stimmt doch schon mal, hatte Brandenburg nicht welche? Haldensleben auf alle Fälle.
 
...ja Ulle von der RBD Magdeburg. Bitte nichts aus dem Zusammenhang bringen.

Sorry Harri, das wusste ich natürlich nicht! Und weil ich es in TT an der Lok nicht lesen kann, hat's mich eigentlich auch nicht weiter interessiert. Aber allein das Wissen um das, was da stehen könnte ist für den Hardcore-Bahner schon wichtig!
 
@Frontera:
Mit Glück in einer Töpferei in Quedlinburg. Wenn man von der Innenstadt kommend am Spielzeugmuseum vorbeiläuft auf der linken Seite.

btt! :)
 
Hallo Ulle, es ist mir wirklich bei allen Loks egal, was für Beheimatung sie haben, aber ein Sächsischer Rollwagen macht da eine Ausnahme, wie der Name schon sagt.
Sonst sehe ich das nicht so eng und Beckmann ist bei mir mit 2x 94 und 95 zur vollsten Zufriedenheit vertreten, um das noch geschrieben zu haben. Schönes Wochenende!
 
Hallo harri
Meinste nicht dass sich das Warten Lohnt?
Wäre die Lok vor 2 Jahren gekommen.Kein eigenes Fahrwerk, halt das was sich auf die 38er beruht. Nücht mit Licht im Vor und Rückwärtsgang.Gut darüber hätte man sich besser aufregen können
aber nun musste halt warten.


gr,Andreas
 
@harri:
Wäre es bei Deiner Sichtweise ("sächsischer Rollwagen macht eine Ausnahme") nicht besser auf eine Epoche I-Variante zu warten wenn Du nicht selber lackieren magst?
Dann hast Du einen "echten" sächsischen Rollwagen. :ja:
 
ja auch

Hallo Erstmal,

in der Mehrzahl ja, in einer Festschrift zu einem BW Jubiläum wird aber ausdrücklich eins sächsische erwäht, es gab eine zeitlang einen Berufsverkehrverstärker Haldensleben-Barby der damit bespannt gewesen sein soll, Bildbeweise leider Fehlanzeige. Wobei ich habe meine bestellt, wenn ich eine Haldenslebener Nummer finde wird "umgerubelt"

Die Haldenslebener 75 dürften aber eher ehemalige Privatbahnloks und ex bad. VIc (75.4, 10-11) gewesen sein.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben