• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4achs. Rekowagen von der MMS

Nur so am Rande; der von den MoBa-Herstellern und von uns bezeichnete Reko-Speisewagen ist kein Reko-, da Neubau.

Der "echte Reko-Speisewagen" das ist der WRg -60

und

der Y- Speisewagen ist kein Typ Y- nicht einmal ein Typ B- , sondern eher ein Schürzenspeisewagen BA -59 ohne Schürze, ein WR4g, später WRm- 61. Vorläufer der Typ-B Waggons.
Echte Y-Speisewagen besaß die CSD.

Eventuell für den Ein oder Anderen interessant zu wissen.?

mfg tommy

Der echte Reko-Speisewagen
 
Gibt es diesen wirklichen Reko-Speisewagen nicht als 2011 Neuheit?
Gut, er scheint etwas kürzer zu sein... ;-)

Ansonsten:
Ich glaub nicht, daß Tillig für den Städteexspeisewagen einen anderen Boden mit der Aufschrift MMS macht. Für meine Begriffe ist die Marschrichtung aller vierachsigen Rekowagen klar - sie werden nicht nur von Tillig im eigenen Namen (durch Dritte) produziert, sondern auch vertrieben, also die Modelle meine ich.

MfG
 
Eher tollkühn meinerseits mal die Glaskugel geputzt....

R.P. und Oli sind an der derzeit praktikabelsten Lösung schon dranne.

Worauf und wie lange wollen wir denn noch warten?
 
Interessant dürfte werden, was mit denen passiert, die ein Set kühner Stadtexpresswagen mit Speisewagen erworben haben. Die Kühnen Wagen wurden geliefert, der Speisewagen sollte nachgeliefert werden. Wenn der Speisewagen nun nur im Set erscheint, da kann ich dann wohl die Kühnwagen, wegen Vertragsnichterfüllung zurückgeben, oder was wird dann?
 
.... Die Kühnen Wagen wurden geliefert, der Speisewagen sollte nachgeliefert werden.....
:schiel: :schiel: Wurde das tatsächlich so gehändelt? :schiel: :schiel:
Ich habe bis heute noch gar keinen Wagen aus der Ex-Set-Bestellung erhalten.
Ansonsten hoffe ich das die Damen und Herren bei MMS über kurz oder lang doch noch Wort halten und ausliefern. Habe auch noch ein Los für 12x Samms gelöst.... *träum*

Grüße Neo

P.S.: Bis es soweit ist, versieht auch bei mir noch ein umgefrickelter Tilligscher Speisewagen seinen Dienst. ;)
 
Ja, ich habe eine Teillieferung zum Sparset 77-123 bekommen.
79,95 Euro war der (Teillieferungs-)Preis, also 5 Euro mehr als das Set ohne Speisewagen. Geliefert am 23.12.2010
 

Anhänge

  • MBS.jpg
    MBS.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

MMS, MBS und Tillig na wer denn nun :D

Das mit dem Bundle müsst ihr wenn dann mit dem Händler klären.

Ich würde es begrüßen, wenn zusätzlich aufgrund dieses "Rumgeeieres" sich doch noch mal jemand anderes den Mut nimmt und die Rekowagen neu entwickelt, exclusive der Mängel/Fehler der MMS- bzw. "Tillig"-Fahrzeuge. Bspw. Brawa *träum* da dort ja auch schon Erfahrungen vorliegen was gut ist und wie man Details nicht machen sollte.

Daniel
 
BRAWA-ach nein die sind ja immer etwas TT-verhindert ?


Mich nervt diese Geschichte ungemein-aber ich werd trotzdem kein Hersteller.
 
speisewagen

Hallo! Wieso sollte es zu den Kühnschen Städteex-Set den Speisewagen nicht geben. Laut Bestellung des Sets hies es doch, der einzelne Speisewagen wird dann nachgeliefert. Kann man wieder nicht warten, ohne das vorher alles zerrissen wird. Ich kann warten. Wird schon werden. Mit freundlichen Grüssen. dampffan
 
Ja warte und warte. Ist nur blöd wenn man vom Vertrieb nix mehr hört, dieser Wagen gehört einfach in den Zug.
 
speisewagen

Hallo! Meint Ihr das sich Hersteller durch sinnloses Geblubber beeindrucken lassen. Man kann ja seine Meinung hier kundtun. Aber warten muss man doch. Ändert eh nichts an der Sache. Es gibt doch noch soviel Neuheiten zu kaufen. Woher soll so schnell das nötige Geld nachwachsen. Aber das ist eine andere Sache. Mit freundlichen Grüssen immer noch aus dem Urlaub. dampffan
 
Hallo! Wieso sollte es zu den Kühnschen Städteex-Set den Speisewagen nicht geben. Laut Bestellung des Sets hies es doch, der einzelne Speisewagen wird dann nachgeliefert.

Man darf gespannt sein, welche Ausrede dem MBS dazu einfallen wird. Den Speisewagen mit der MMS- Art- Nr. 5241 wird es nicht geben. Der MBS wird also von Tillig abhängig sein. Außer, es findet sich doch noch ein Hersteller, der die Wagenserie komplett neu entwickelt und zeitnah liefern kann. Das wird wohl leider ein Traum bleiben, denn ein potenzieller Hersteller liefert nur sehr sporadisch, ein anderer ist nach 13 Jahren immer noch "verschnupft", ein weiterer der Meinung TT- Züge bestünden nur aus Loks und wieder ein anderer mag es in TT nur bunt und billig:argh:
 
habt ihr es immer noch nicht begriffen, der modellbahnshop hat in cheinatain gekauft und bezahlt, nachlieferung kostet, kann man nicht bezahlen, also nix nachlieferung, speisewagen ist tillig, ist bezahlt und kann nachgeliefert werden.
 
Rekos in TT von Brawa...ich weiß ja nich...

Also die Ha-Nuller sind wohl nicht so glücklich mit ihren Bghwe's;
da gab es etliche Beschwerden und diverse Online- Diskussionen über krumme, nach oben gewölbte Wagenkästen...
 
Hallo!

Scheint aber auch genug Brawa-Wagen zu geben, die 1a sind und

scheinbar begünstigt die Wagenkastenform die Durchbiegung bei der Abkühlung sehr. Denn solche "Bananen" bzw. nah außen gewölbte Seitenwände habe ich auch bei den Sachsenmodelle-Rekos und auch bei den alten BTTB-Rekos aus Tillig-Produktion schon mehrfach gesehen.

Daniel
 
Zurück
Oben