Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist das mit der Bückware, anscheinend wieder zu langsam gewesen. Aber wenns nicht angenommen wird, wäre es ja auch blöd.Mal schauen ob diesmal ein paar Halloren in meine Richtung kugeln.
Ja leider, alle Halloren LO's schon weg.So ist das mit der Bückware, anscheinend wieder zu langsam gewesen.
Poldij
Ich auch nicht.Ich sehe jetzt immer noch nicht das Problem. Ist doch eigentlich kostenlose Werbung für eine Zielgruppe, die man sonst nie erreicht hätte
Ich war auch kein so aufmerksamer Besucher.Wer bei den Damen der Lackierung aufmerksam war konnte dort das nächste Wiemo-Exclusivmodell entdecken (DR 110er).
Da hätte ich jetzt gar nicht nachgeschaut, denn es war ja durch den Newsletter bekannt, dass da als nächstes eine Lok erscheinen und ab der Leuna-Messe verkauft werden soll.Die BR 110, welche bei Tillig zum Tag der offenen Tür schon gesichtet wurde ist im Shop bei Wiemo vorbestellbar
Also war es nicht so geplant, dass eine Neuheit (die V100) so veröffentlicht wird?
Sicher nicht, siehe Wiemo Newsletter (auch auf deren Homepage abrufbar)Schon witzig, dass man einen Screenshot aus‘m Board in einer Produktbeschreibung verwendet.
Schabowskis Zettel mit einem Screenshot zu vergleichen, der dann zwangsweise in den Onlineshop gestellt werden musste(???), ist wohl etwas sehr weit hergeholt.Nein, es war nicht geplant das in Sebnitz über das Projekt informiert wird oder das dort Teile gezeigt werden. Erinnert irgendwie an die DDR Grenzöffnung und die sinngemäßen Worte „gilt ab sofort, unverzüglich….“ ; ist aber nun so passiert. Geplant war das Projekt zur MTTB Messe in Leuna vorzustellen.
Ich bitte daher ausdrücklich darum, keine weiteren Spekulationen oder „Halbwissen“ in den Raum zu werfen. Sobald Fotos zu der Lok vorliegen, kommt eine sehr ausführliche Kundeninfo in der alle Fragen beantwortet werden. Also bitte noch ein wenig Geduld…..
Da darf man sich aber schon fragen, warum man eventuelle Nachfragen nicht direkt beantwortet, oder wenn hier im Board schon Screenshots entstanden sind, nicht direkt der Hinweis auf den späteren Veröffentlichungstermin erfolgte.Kurze Info zu den Sondermodellen, bevor es hier wieder drunter & drüber geht:
-Die Robur LKW mit der Halloren – Werbung sind ein Testballon in kleiner Auflage um abschätzen zu können ob sich das in TT verkaufen lässt. Es sind Modelle von Tillig die bei Tillig bedruckt wurden. Es steht nur eine sehr geringe Menge zur Verfügung, weil nicht mehr Grundmodelle verfügbar waren.
-Was die V 100 betrifft, da ist durch die (ungewollte) Sichtung in Sebnitz so einiges durcheinander gelaufen. Es gibt dazu eine ausführliche Kundeninfo mit allen Infos zu den Vorbildern, zum Nebenantrieb, zum Einsatz usw. Allerdings fehlen mir noch die Fotos dazu, also bitte noch etwas Geduld…..
Die Zonenkinder angefüttert hat Wiemo mit seiner letzten Kundeninfo ganz alleine.@Benji125 eine monatelang geplantes Modell, was der Händler exklusiv für sich machen lassen will, läst dieser bestimmt nicht freiwillig zu früh raus. Die Geheimhaltung bis zur offiziellen Ankündigung ist bei Tillig ganz schön daneben gegangen, finde ich nicht gut.
@Knödellok danke für den Link, hab bestellt.
Erstes ist ja seit letzter Kundeninfo bekannt.Hallo, kurze Antwort dazu:
Die Vorarbeiten für diese Lok wurden im Dezember 2020 begonnen und die erste Anfrage ging im Januar 2021 an Tillig. Als Liefertermin hatte ich die Messe in Leuna 2022 im Sinn. Da ist also nichts mit Monaten, eher mit Jahren….
Das es bei Tillig so derart in die Hose gegangen ist, das ist sehr bedauerlich und wir sind auch nicht gerade erfreut darüber. Damit ist durch diesen Lapsus die gesamte Planung nun hinfällig geworden. Aber was soll es nun, ist eben passiert. Es wäre ja noch nicht einmal aufgefallen, wenn nicht die pdf Vorlage auf der Kiste mit den Rohlingen gelegen hätte. Wird nun sicherlich in die TT Geschichte eingehen, aber es ist nun einmal passiert.
...
Bei Tillig war der Robur das einzige Fahrzeug das für uns unter Berücksichtigung von vorhandenem Lagerbestand + Möglichkeit der Bedruckung + Zeitfenster zur Verfügung stand. Ich kann es nur noch einmal betonen: Das Modell ist und bleibt derzeit ein Testballon in einer kleinen Auflage im Rahmen der einzig bestehenden Möglichkeit. Wenn sich das verkauft, plane ich weitere Modelle in dieser Richtung.
Newsletter lesen, auf Homepage oder im Abo hilft. Und zunehmend auch schnelle Kaufentscheidungen.Wäre sonst wohl nicht auf die Lok aufmerksam geworden. Mal schauen, ob ich nun den Bestelltermin erwische.
Was sagt Knödellok dazu?Gehört der Nebenabtrieb überhaupt zum Lieferumfang?
Das lackierte Gehäuse nachträglich anzufeilen dürfte nicht jedermanns Sache sein.
Andererseits hatte das Vorbild den Nebenabtrieb noch als 710 960, im Umkehrschluss fuhr die rote 110 960 nicht mit einem verschlossenen Vorbau ohne den Nebenabtrieb herum.
MfG