• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Uwes Modulbahn - Bau & Gestaltung

Sehr sehr schön euer Gefrickel!

Bin mal gespannt wie das ganze wächst und gedeiht!
Biete auch mal meine Hilfe an! Wir hatten ja schon beim TT-Opa darüber gesprochen.

Gruß KraTT

Am Montag kam per Post von Rainer (rbs-modellbau) eine neue Lehre zum Ausrichten der Betonschwellen. Die Erste war nur für Holz- und Eisenschwellen geeignet, da diese etwas breiter sind, haben die Betonschwellen noch zu viel Spielraum gehabt.
Des weiteren habe ich auch ein paar Gleisabschlüsse in Betonschwellenoptik bekommen. Diese sind super geworden. Eins habe ich mal schnell mit Felgenlack bearbeitet um die Optik ein wenig hervor zu heben.

Danke Rainer für die Testobjekte. Du kannst die Lehren und die Gleisabschlüsse in dein Verkaufsprogramm aufnehmen. :)

Gruß Uwe

Anhänge

• !lehre 2.jpg
    !lehre 2.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 360
  • !lehre 1.jpg
    !lehre 1.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 351
  • !gleis 1.jpg
    !gleis 1.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 378
  • !gleis 2.jpg
    !gleis 2.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 414
  • !gleis 3.jpg
    !gleis 3.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 380
Ja sieht schön aus,:fasziniert: kannst schon mal üben für Karow, da ist ja auch die eine oder andere Betonschwelle verlegt :brrrrr:

Micha

Nu mal ein bissel weiter gebastelt, da ja die Zeit ein bisschen drängt, weil der nette Adrian ja 8 Module in Fürstenwalde von mir verplant hat.
Gestern also auf den sechs 45°Modulen die Gleise aufgeklebt was dank der Schablone von Rainer sehr schnell ging. Anschließend alles verkabelt. Zwei Module schon mal ein wenig landschaftlich vorbereitet und bei den anderen vier damit begonnen.
Die beiden geraden werden dann wohl nächste Woche dran kommen.

...na Uwe, biste wieder mal am Arbeit verteilen? :totlach:
@ Berthie, auch mal nischt delegiert, sondern selbst gearbeitet.:brrrrr:

Gruß Uwe

Anhänge

• !DSC02948a.jpg
    !DSC02948a.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 483
  • !DSC02946a.jpg
    !DSC02946a.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 357
  • !DSC02947a.jpg
    !DSC02947a.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 338
  • !DSC02951a.jpg
    !DSC02951a.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 357
  • !DSC02950a.jpg
    !DSC02950a.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 292
Na dann mach mal am Samstag auch noch'n rot'n Hak'n in'n Kalenda.., oder meinst du etwa das war keine Arbeit, dich und die beiden anderen Hotten zur Messe zu Kutschen?

Na klar ulli, innen ist doch in Fürstenwalde zu wening Platz.:wiejetzt: Und da hab ich die Dinger schon mal der Jahreszeit typisch angepasst.:ballwerf:

Gruß Uwe

Nu mal ein bissel weiter gebastelt, da ja die Zeit ein bisschen drängt, weil der nette Adrian ja 10 Module in Fürstenwalde von mir verplant hat.

Sehr fleißig. Da muss ich Dich ja mal loben, dass Du auch gestern noch weiter gemacht hast, ohne dass ich Dich angetrieben hab! :)
Wenn ich das richtig sehe, müssen wir am kommenden Samstag nurnoch löten.

Sieht doch super aus. Ich freu mich, dann bald wieder mit Landschaftsgestaltung weitermachen zu können...

Viele Grüße
Adrian

Wenn ich das richtig sehe, müssen wir am kommenden Samstag nurnoch löten.
Nö, denn..
.. Anschließend alles verkabelt.
Es müssen nur noch die beiden geraden mit Gleisen versorgt und angeschlossen werden. Die Kurven sind soweit elektrisch fertsch.

@ Beer. Na hoffentlich macht der Beer dann nach seinen Prüfungen keinen Winterschlaf... :totlach:

Gruß Uwe

Gestern und heute noch ein bisschen gebastelt.
Am Samstag mit Adrian das Geländeprofil in die Seitenwände gefräst und die restlichen Anschlußkabel gelötet, da meine ja noch an Patrick verborgt sind. (Der treibt sich ja lieber im "Unterland" rum.:brrrrr:
Heute dann noch drei "Winterland"schaften gestaltet. Jetzt sind die acht Module aber wenigstens in Fürstenwalde einsatzbereit.

Gruß Uwe

Anhänge

• !DSC02964a.jpg
    !DSC02964a.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 461
  • !DSC02980a.jpg
    !DSC02980a.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 478
  • !DSC02992a.jpg
    !DSC02992a.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 408
schick, ganz schick :schleimer: wir sollten auch mal wieder bei Euch aufschlagen, dann würde man schon weiter sein. :traudich::romeo:

Bis denn Micha

Ach deswegen haste keene Zeit jehabt! nu schön, viel erfolg!

@ub61: Kannst du bitte mal ein paar Nahaufnahmen der Module in Arbeit mit einstellen? Ich hätte gern ein paar Inspirationen zur Implementierung. Danke.

Zurück
Oben