Hatte @beezle oben schon in #672 verlinkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte @beezle oben schon in #672 verlinkt
Hallo Long John,Ich bin verwirrt!
Die Kanäle würde ich mittig zwischen den Gleisen platzieren, sollte so auch beim Vorbild so gewesen sein? Was den Verlauf der Kanäle angeht, müssen sie doch aber zwangsläufig dem Gleisverlauf folgen?! Soll heißen, dass sie teilweise zwangsläufig im Bogen verlegt werden mussten, sei es sichtbar, oder im Kanal. In Neustadt, befinden sich Einfahrsignale und Vorsignale aus Richtung Bad Schandau und Dürrröhrsdorf im Bogen dem Gleisverlauf folgend. Bedient wurden sie ebenfalls aud Stellwerk 2. Das ist sicherlich auch auf anderen Bahnhöfen der Fall?!
Vielleicht hab ich dich hier auch falsch verstanden?!
Damit hatte ich nicht gerechnet, da oberirdisch zwischen den Gleisen in den mir bekannten Anlagen nicht zur Verwendung kam. Oberirdisch lief es meist außerhalb links oder rechts der Gleise.Von da aus, liefen die Drahtzüge (grün markiert) zwischen den beiden Abstellgleisen oberirdisch und wurden dann in Kanälen weiter verlegt. Diese verliefen parallel zur Weichenstraße, also schräg nach oben, wie eingezeichnet. Die Gleisabstände in Neustadt sind durchgängig 5m und mussten dazwischen begehbar sein.
Sorry da war ich zu pingelig. Da da nur Ab- / Umlenkung stand und die ganz was anderes wie Führungsrollen sind, hatte ich das Gefühl, dass die vernachlässigt worden sind. Ich habe leider keinen Führungsrollenkasten als Bild im Netz finden können. 🙈Zu den Führungsrollen-, Umlenk- und Weichenkästen, hatte ich in Post 670 geschrieben.