• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Uwes Modulbahn - Bau & Gestaltung

So. Heute nun noch mal "Dreckbrühe" rüber gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis der Straße zu frieden. Bei Bedarf schreib ich dann auch noch, wie ich dieses Ergebnis so "schnell" hinbekommen habe.

Ja und ein bisschen muß noch nachgearbeitet werden. Aber ein Sommerweg kommt auch noch daneben.

@Torsten. Das Probestück ist wirklich stärker geprägt. Und sieht dadurch besser aus.

Gruß Uwe

Anhänge

• !Bahnübergang_k.jpg
    !Bahnübergang_k.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 288
  • !Bahnübergang_j.jpg
    !Bahnübergang_j.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 307
Das sieht mir zu großflächig verschmiert aus. IMHO waren die Zwischenräume zwischen den Steinen immer gleich gut wahrnehmbar.

So. Heute nun noch mal "Dreckbrühe" rüber gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis der Straße zu frieden.

Nee Uwe, das ist noch nicht der große Bringer. Versuch mal die Brühe mehr in die Fugen zu spülen (lieber mehrmals dünn) und die Steine danach wieder abzuwischen. Nimm mal einen Fön zu Hilfe. Damit kannst du die Brühe in die Fugen pusten und das Zwischentrocknen geht auch schneller.

Hagen

Kaum ist der Kleene Adrian wieder zu Hause bei Mutti, wird er auch schon wieder frech.
So, Uwe und ich waren heute wieder fleißig. Nachdem Uwe ein wenig die schwarze Brühe auf Straße und Fußboden verteilt hat, haben wir dann noch etwas Sinnvolles gemacht... *g*
Ja ich habe heute noch zwei mal "Dreckbrühe" über die Straße geschüttet. Aber nicht auf den Fußboden!:ballwerf:
Der "selbstherrliche"... würde sicher sagen: "Für die Modulisten reicht das, die haben doch sowieso nur Sperrholzwüsten." :brrrrr:

Na ja, ist schon etwas besser geworden.

Gruß Uwe

Anhänge

• !Bahnübergang_l.jpg
    !Bahnübergang_l.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 178
  • !Bahnübergang_m.jpg
    !Bahnübergang_m.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 231
Ich denke, du bist auf den guten Weg, das Optimum zu erreichen. Da ich auch schon versucht habe, eure Straßenversion (geprägte Forexplatte) zu colorieren, weiß ich, wie schwer eine vorbildgerechte Umsetzung wirklich ist :allesgut:

.

Jeweha hat neben Schottermischungen auch noch "Staub" in gleicher Farbe im Programm. Der wäre einen Versuch wert - aber dabei vor dem Verkleben nicht niesen, sonst Sahara-Sturm ...
Ich habe damit schon mal probiert und neben dem Schotterbett versucht, die Kiesschicht nachzubilden. Dabei hab ich gelernt, daß man nicht zuviel Kleber nehmen darf, sonst sieht's aus wie Pfütze. Also das Wasser-Weißleim-Spüli-Gemisch auf höheren Wasseranteil trimmen ...

@Uwe,

die Straße sieht sehr gut aus. Egal, was die Anderen sagen :brrrrr:
hast Du schon mal ne PN von mir bekommen?!

LG
BMM

so jetzt für Uwe und Mirko

und all die anderen.
Es geht um die Herstellung eines Bürgersteigs mit Kleinpflaster.
Hier mal die ersten Versuche. Auf den Bilder ist wirklich ein Preiserlein in TT zu sehn. Mal sehn wer die Steine als erster richtig gezählt hat!

Anhänge

• comp_SAM_0643.jpg
    comp_SAM_0643.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 270
  • comp_SAM_0642.jpg
    comp_SAM_0642.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 228
  • comp_SAM_0633.jpg
    comp_SAM_0633.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 253
  • comp_SAM_0621.jpg
    comp_SAM_0621.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 229
  • comp_SAM_0618.jpg
    comp_SAM_0618.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 218
noch paar Bilder

Anhänge

• comp_SAM_0626.jpg
    comp_SAM_0626.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 246
  • comp_SAM_0622.jpg
    comp_SAM_0622.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 216
  • comp_SAM_0616.jpg
    comp_SAM_0616.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 200
Oh man, das wird bei dir ja auch immer kleiner ;)

Schaut ganz gut aus - ABER - ich denke, du hast so langsam das minimal Sinnvolle erreicht. Die Fugen sind wirklich so filigran, dass eine Färbung nur noch ganz schwer möglich ist. Außerdem wird der Betrachter später Schwierigkeiten bekommen, die Struktur überhaupt noch erkennen zu können.

Ich bin auf die ersten Basteleinsätze, Erfahrungen und überzeugende Bilder im verbauten Zustand gespannt.

.

Das sagt ja der Richtige. Ich sag nur Regenrinne

Hey Jörg!

Duuu schööönes Ding! :schleimer:

Na gut, ganz ehrlich mich wundert garnichts mehr! :wiejetzt::huld::applaus::applaus:

Hallo Jörg

Ich glaube du darfst :wiejetzt: am Samstag mal bei mir vorbei kommen. Und bringe bitte auch die beiden anderen Stempel mit (letztes Bild). Die Straßenwalze bitte auch. Ich habe dann schon mal was zur Probe vorbereitet.

Gruß Uwe
:fasziniert: von deiner Arbeit

so noch mal ein Größenvergleich mit den Auhagenplatten vom Bhf Wittenburg

Anhänge

• comp_SAM_0654.jpg
    comp_SAM_0654.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 229
  • comp_SAM_0651.jpg
    comp_SAM_0651.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 227
  • comp_SAM_0650.jpg
    comp_SAM_0650.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 264
Na super!

Machst du das mit Absicht? ;)

Ich kauf mit die teuren Kopfsteinplasterplatten und du schmeißt uns wieder sowas hin.

Ganz toll!:biene::bruell:

Das mit dem Stempel war ein Versuch was technisch noch machbar ist.
Als nächstes wird davon ein Walze gebaut. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ne Idee hab ich schon.( Die Straßenwalze wird auch noch mal neu gemacht). Über den Vertrieb mach ich mir jetzt noch kein Kopf.
Aber Stempel und Walzen wird es nicht zu kaufen geben. ( Ich glaub für ne Walze möchte keiner einen 4-stelligen Betrag hinlegen)

Gestern habe ich von Jörg die erste Stahlschwellenweiche für meine nördliche Bahnhofseinfahrt (sofern ich den noch bauen möchte) bekommen. Es ist eine ungekürzte Bogenweiche mit Radius 1000mm. Ich habe sie gleich mal aufs Modul geheftet.

Gruß Uwe

Anhänge

• !Stahlschwellenweiche Nord DSC01688.jpg
    !Stahlschwellenweiche Nord DSC01688.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 348
  • !Stahlschwellenweiche Nord DSC01690.jpg
    !Stahlschwellenweiche Nord DSC01690.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 353
sofern ich den noch bauen möchte

Na nee, Buslinien werden jetzt aber nicht eingerichtet.
Ich dachte KIZ hat die längsten, na jetzt kommst Du mit so einen Drum... Aber schick schaut sie aus, stell mal was drauf.

Zurück
Oben