• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Freaks Umbauten

HeHe, nun wartet doch mal ab was ich zu bieten hab und wie die Geschichte endet.

Liebe Leute,
ich möchte doch noch mal auf das Alter von TT Fraek hinweisen.
Bitte gebt ihm eine Chance. Wer weiß, ob er Euch in 10 Jahren nicht links überholt hat.
Nichts gegen Kritik, hier aber auch schon mehrfach geschrieben:
Er ist Anfänger in Sachen Modellbau.
Für seinen Mut, seine Dinge hier zu präsentieren gehört ihm ein Orden angesteckt.
Allerdings mus er dann auch mit sachlicher Kritik leben (können). Und schon ist er wieder ein Stück besser.

Also,

Folgendes will ich umbauen:

E499(ZEUKE)/ digitalisierung+Beleuchtung+Motorumbausatz, trotz Digital Oberleitungsfähig.:bruell:
E 70(ZEUKE/HEER)/ Modernisierung mit Beleuchtung und Digital:bruell:
BR 92(BTTB)/ digitalisierung+Beleuchtung
BR 110(BTTB)/ digitalisierung+Beleuchtung
BR 56(BTTB)/ Beleuchtung
BR 119(BTTB)/ Beleuchtung+Motorumbausatz
V36(TILLIG/SPIELEMAX_MEININGEN)/ digitaliesierung+Beleuchtung+Motorumbausatz(Maschima, :boeller:oder wie war das nochmal?)
V 200(ZEUKE)/ digitalisierung+Beleuchtung+Motorumbausatz
Doppelstockzug-4-teilig(BTTB)/ Beleuchtung

Bei der Beleuchtung handelt es sich jeweils um LED-Beleuchtung mit 2xvorne weiß und 2xhinten rot ,oder 3-Licht Spitzensignal weiß vorne und 2x hinten rot. DieDigitalisierung soll mit Lenz und Kühn Decodern erfolgen.

Laß dich nicht entmutigen TT Freak ich hab auch mal klein angefangen und nur mit der zeit und viele versuche haben sich meine Um- und Eigenbauten verbessert.

Noch etwas an alle anderen, Kritik ja aber Hilfreiche Tips sind auch angebracht.

In der Heutigen Zeit ist Modellbahn Nachwuchs schwer zu Begeistern und wenn jemand nur feuer bekommt wird es so sein das er keine lust mehr hat auf das schöne Hobby Modellbahn hat.:traudich:

Eins hab ich aber noch vergessen. Hae ich doch gestern noch von einem Kollegen meines Stiefvaters, der auch hier im Board herumgeistert, eine kleine Kiste mit einem Güterzug, zwei Häuser, ein halber Kirchenturm, Bäume. Die Kupplungen sind zwar angerostet, können aber umgetauscht werden. Die Lok ist eine graue V36, zwar bespielt und Rost am Geländer, aber ideal zum bearbeiten. Ich habe mir zur Messe mal ein "Rost-Set" gegönnt, was ich an der Lok mal ausprobieren werde.

P.S. Danke Ulf! :bussi: :bussi: :santa:

Wer geistert hier -der Kollege oder Stiefvater (ein Scheissbegriff)?

So hier erstmal die Versprochene (fast) fertige V36 mit Rost. Einige Stellern sind noch nicht verrostet, sind aber meist nur weiter unten.

Hier vorab schon mal ein paar Bilders.

Wenn ich noch mehr finde hänge ich sie hinten ran.

Anhänge

• 1-bildschen196.jpg
    1-bildschen196.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 159
  • 1-bildschen197.jpg
    1-bildschen197.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 121
  • 1-bildschen198.jpg
    1-bildschen198.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 126
  • 1-bildschen199.jpg
    1-bildschen199.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 140
Der Anblick ist schonmal was anderes! Soll die Maschine später mal ihr Dasein als Vogelnestversteck unter einem Baum/auf einem toten Industriegleis fristen?

Ihr Platz wird sie auf einem Abstellgleis(im noch ungeplanten Abschnitt der Anlage, d.h. es kann vielversprechend sein) finden. Und ab und zu auch mal als Verschubslok genutzt. Sie wird Digitalisiert. bilder hab ich mit Handy geschossen.

Und noch mehr Bilder:

Anhänge

• 1-bildschen201.jpg
    1-bildschen201.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 84
  • 1-bildschen202.jpg
    1-bildschen202.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 85
  • 1-bildschen203.jpg
    1-bildschen203.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 86
  • 1-bildschen204.jpg
    1-bildschen204.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 61
  • 1-bildschen205.jpg
    1-bildschen205.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 113
Wenn du sie auf ein Abstellgleis stellen willst dann mach die Kupplungen ab , sieht viel besser aus wenn die ab sind , oder mach zum Schluß nur die Kupplungen dran die du brauchst zum Verschieben ! Die Hakenkupplung von Zeuke sieht aber total ... aus ....

Naja, ich kann das ja so einigermaßen mit in meine Anlagenplanung übernehmen. son olles Industriegebiet, verlassen, vermodert und beim genauen hinschauen im angrenzenden (Ur-)Wald ne alte V36 gefunden.

Sag mal hat die Lok im Schlamm gespielt ?
Sieht aus wie`n Träcker der grad vom Feld kommt.*äcks*

Das ist eine sehr gute Frage, stolli.

Sieht aber eher aus als hätten man die Lok mindestens 10 Jahre in nem Steinbruch oder Tagebau eingesetzt ohne mal ne Wäsche zu machen oder geschweige denn in ner HU was gemacht ...

Rost habe ich irgendwie braun in Erinnerung,
die arme Lok sieht aber eher aus wie 'ne Moorleiche mit Schlammpackung. Ohne Puffer und mit den Kupplungsrudis wird das auch nix mit dem Rangieren, so daß Du den Decoder besser für eine andere Lok aufheben solltest.
:flop:

Wenn ich zum "Vorpommern-" Stammtisch gehen sollte kann sie da bewundert werden und besser eingeschätzt werden ob Rostlok oder (Ur-)Waldlok und auch bessere Fotos gemacht werden als mit ner Tischleuchte.

Zurück
Oben