Ralf_2
Foriker
...warum lackierte Märklin eine 03¹º, Stromlinie in rot?
Weil sie es können - auch ohne Vorbild...
Also echt mal: was geht mich Märklin an - für mich interessieren die sich auch nich.
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...warum lackierte Märklin eine 03¹º, Stromlinie in rot?
Weil sie es können - auch ohne Vorbild...
Der Wagen ist ja nicht soo schlecht. Erst recht nicht damals. Er wird nur falsch bezeichnet. Es gab ja diese Wagen. … aber wem erzähl ich das... nun ja, der Wagen stammt noch von Zeuke (1969) und wird eben immer noch verkauft - also 'verwurstet' Tillig dat Dingen, so lange es geht...
...Die Leute kaufen ja auch Importhonig
...also weißt du doch, warum die das machen...Nö, @152 032-9 hat den Wagen verlinkt, der als "Bromberg" beschriftet wurde. Keine Ahnung, warum die das so machen.
Grüße Ralf
Aber der Wagen ist doch nicht unstimmig, wird nur falsch in Prospekten oder auch in diesem neumodischen Internet bezeichnet. Ist mir egal.
Schon allein aus der Tatsache heraus, daß das "aktuelle" Modell mit den eher unüblichen Stirntüren daher kommt. Üblich waren verbretterte Stirnwände.Wenn z.B. Hädl den neu auflegen würde, sehe der wahrscheinlich schon anders aus.
Merkt man täglich.Ist mir egal
Wenn der alte Wagen als, wie du schreibst "Ostbromberg" daher kommt und du den LOWA GG15 meinst, dann ist er durchaus auch richtig bezeichnet.Warum also sollte mich die falsche Bezeichnung beim alten Wagen irgendwie kratzen?
Das wird beim Bromberg aber schwer, durch sägen die richtige Seitenwand hinzubekommen. Die Stirnseiten für den LOWA-Wagen werde ich wohl noch zeichnen. Da gibt es schon andere Leute, die mich da "nerven".Muss ich wohl selber sägen. Beide Varianten, vor und nach dem Krieg.
Wagentyp | LüP | Achsstand DG | Modell |
GGvwehs | 11940 | 2600 | Sörens Horn |
GG Bromberg | 18000 | 2000 | |
GGlh/GGhs Dresden | 17600 | 2600 | 2 G20 |
Gl Dresden 4 036 | 10800 | Hädl | |
GGrhs (LOWA ab 1954) | 15800 | 2000 | Zeuke, BTTB, Tillig |
GGhrs-z (ab 1964) | 16520 | 2000 |
Es müßte heißen einen der drei Blechwagen. Es gab deinen der später zum Gags-v 1992 wurde. Dann gab es noch den Gags-v 1993 und zum Schluß Sen Gags-v 1994. Da geht also noch etwas.(ich füge gleich noch den "Blechwagen" von 1964 hinzu):
Danke für die Information!Es müßte heißen einen der drei Blechwagen.