• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Freaks Umbauten

Die WM-Lok ist geil, du hättest aber noch das Führerhaus gegen ein W50 Führerhaus tauschen müssen, dann wäre die WM Lok perfekt.
Ich mach mich gleich ans Werk, die muß ich auch machen, habe von meinen Kindern auch jede Menge Malfarbe da.

Eine Boardregel besagt:

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist. Die Entscheidung wird durch die Administration des Boardes individuell getroffen und ist nicht anfechtbar.

Ich bezieh mich mal auf das rot markierte.

Sicher, du bist erst 14 Jahre alt. Aber mal ehrlich - das kann doch hier nicht dein Ernst sein oder? Ist alles was du bisher gebaut hast auf dem Niveau? Dann hör lieber auf mit der Einstellerei. So erntest du nur Hohn und Spott und das kann doch auch nicht in deinem Interesse sein oder? Sorry....

PS: Eine weitere Regel besagt: Auch zivilisiertes Miteinander im Rahmen der allgemeinen Höflichkeit wird erwartet.

Also sorry für das dumme Gequatsche weiter vorne :)

WM-Lok...

....uaahh, Augenkrebs! Über den Y-W50 kann man ja noch schmunzeln, die WM-Lok hinterlässt jedoch schon ein schmerzverzerrtes Gesicht.

Aber ich finde es prinzipiell besser, wenn die Kid's sich mit MoBa beschäftigen, anstatt nur vor'm Rechner zu hängen und sich in Ballerspielen zu üben.

Deshalb: bitte dran bleiben, aber qualitativ hast du noch sehr viel zu tun!!!

Weil es grad so schön passt, will ich mal zeigen, womit ich so angefangen habe vor Jahren. Würde meinen heutigen Ansprüchen auch nicht mehr genügen, jedoch finde ich es für eine komplett mit Pinsel lackierte Arbeit doch recht gut gelungen.

Anhänge

• KEG0701.jpg
    KEG0701.jpg
    81 KB · Aufrufe: 319
Eine Boardregel besagt: Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist.
Das bezieht sich wohl ausschließlich auf Sachen die zum Verkauf her- und vorgestellt werden.

Von "anbieten" oder "vertreiben" finde ich in den Beiträgen von TT Freak nichts.

@ TT Freak:
Nimm die Radsätze von Modmüller.

Die LoK hatte ich ja auch mit 12 lackiert und das ist schon 2 Jahre her.

Sonst allen noch einen :luftschl::luftschl::luftschl::lork::lork::lork::moulin::nucki::nucki::trinker::yipie::dance::musik:guten Rutsch ins neue Jahr

@ TT-Fraek
@ Alle anderen

Leider muß ich sagen, das die meisten negativen äusserungen hier berechtigt sind!

ABER

wenn ich hier meine Erstlingswerke in H0 und TT einstellen würde, dann würde ich wahrscheinlich einige Schmerzensgeldklagen am halz haben, weil einige schreiend aus Fenster springen würden! Und wenn wir alle mal in unseren Jugendsünden kramen würden, dann hätten wir einen Thrade der unter verschluß gehört und nur im Volltrunkenen zustand geöffnet werden darf!
(vieleicht mache ich es doch noch mal)
Also TT-Fraek, las dich nicht entmutigen! Du hast interessante Ideen, nur versuch dich mal mehr am Orginal zu orientieren und übe beim Lackieren noch ein wenig! (muß ich auch noch)
Deine nächsten (besseren) ergebnisse will ich hier wiedder sehen! Du weißt ja jetzt, das du das nächste mal einiges anderst machen must!

@ TT-Bastl-dd

Du müßtest eigendlich wissen, das eine BR35 für ein H6-Fahrwerk zu lang ist! Da brauchst du mindestens 2 H6-Fahrwerke um dann einen Garatt-Dampwagen draus zu bauen! Besser aber währe eine BR92 auf einem Tatrafahrwerk! ;)

Hi PTLBahn,
wenn du das machst, würde ich sofort meine Erstling mit einstellen,weil sowas haut man nie weg.Bei den Irrenhaus bekommste da noch super Bewertungen,wenn du das Verkaufst.
Aber nix für ungut, ich sage jeder hat mal angefangen und wenn es mit 60ig ist.
@TT-Freak,probiere aus was geht oder nicht geht:allesgut:.Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen.
Wir habe alle Probleme,wenn wir was zusammenbastel,aber hier gibt es eben Leute,die alles können:brrrrr::boeller:. Also Kopf hoch,das wird schon...
Gruß

erste Eigenbauten

Meine ersten Eigenbauten waren auf W50 Basis - Basteltüte später dann Ü-Ei Scanias danch durch ausprobieren hab ich mit den Haubern angefangen und bin hab bestimmt jetzt genausoviele Lkw Eigenbauten wie Waqggons :)

Und mit dem lackieren is auch so ne Kunst, entweder macht man das aufwändig mehrfarbig oder halt einfarbig bzw Baugruppenweise Lackieren :)

PS: Ne Hilfe für Eigenbau sind erfahrene Handwerker speziell welche aus der Metallbranche, hat mir auch schon geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so 'ne Idee zum Jahresende. Machen wir doch einen Fred auf, "Meine ersten Eigenbauten". Das alles so ganz locker, nur zur allgemeinen Erheiterung. Hätte da selber auch was beizusteuern.
Wünsche dann einen guten Rutsch.

... nur zur allgemeinen Erheiterung. ....

Ich glaube selbst in den ersten Stunden im neuen Jahr nicht, das so ein Theart Neueinsteiger ermutigen wird, ihre ersten Um- oder Neubauten zu präsentieren. So, wie die Reaktionen einiger Boarder hier waren (die wohl mit Lötkolben und rechten Winkel das Licht der Welt erblickt haben), dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.

Auch wenn ich die ImageShark-Bilder nicht sehen kann (weiss noch nicht, warum), aber hebe dir die Sachen gut auf, mal sehen, wie du in ein paar Jahren darauf reagierst :ja:.
Ansonsten: Lernen kann man auch durch Zuschauen, aber nur durch Selbermachen kann man seine Fähigkeiten verbessern.

Hi,

Ich habe vor kuzem mal was gefunden woran ich mich letztes Jahr mal versucht hatte: "W50-Loffer-Alterungsversuch1"

Anhänge

• DSC09379.JPG
    DSC09379.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 202
  • DSC09380.JPG
    DSC09380.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 159
...Und noch etwas was ich gerade versuche zu bauen, einen "Kühlwagen mit Personenabteil". Die Wagen und Materialien stammen alle aus der Bastelkiste.

Anhänge

• DSC09363.JPG
    DSC09363.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC09365.JPG
    DSC09365.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 241
  • DSC09367.JPG
    DSC09367.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 203
  • DSC09370.JPG
    DSC09370.JPG
    110 KB · Aufrufe: 198
...Ach und bevor ichs wieder vergesse, ist aber noch in Planung, eine "Maschinenwagen"

Auf dem Bild nicht besonders zu erkennen, Als Maschien dient das Maschinenhaus der V36.

So, jetzt habt ihr wieder nen Grund mir eure tonneschwere-Kritik zu zeigen oder vielleicht ein 'es wird schon'<worüber ich mich mehr freuen würde als über Kritik an meinen Sachen, nicht alles ist perfekt...(hier mach ich besser nen Schlussstrich)

Anhänge

• DSC09374.JPG
    DSC09374.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 130
TT Freak es geht doch nicht ums perfekt sein. Aber gehe doch einfach mal mit offenen Augen auf die Straße oder schaue ins Internet. Dein W 50 zB., gealtert, kann man auf den Bildern nicht erkennen. Aber, nur so als Bsp., Spriegelbretter oder Steckbretter waren aus Holz! Und nicht in der gleichen Farbe wie die Plane! Und solltest Du mit Loffer???? einen Koffer meinen, dann ist das ganze noch größerer Quatsch. Denn ein Koffer, das sagt der Name schon, ist irgendwas geschlossenes.
Und wenn Du Deine Wagen aus der Bastelkiste ins RAW gestellt hättest, wäre das auch sinnvoller gewesen.

So, jetzt habt ihr wieder nen Grund mir eure tonneschwere-Kritik zu zeigen

Was hast Du erwartet? Ich bin auch kein Nietenzähler, eher Spielbahner und nehme es mit meinen Basteleien nicht so genau, was Vorbildtreue angeht. Aber ich versuche, wenigstens annähernd was zu basteln, was es auch wirklich gibt/gab. Meine ersten Versuche waren einfache offene Güterwagenoberteile aus Pappe auf vorhandenen Fahrgestellen oder 4-achsige Abteilwagen aus den 3-achsigen. Da brauchst Du nicht mal was zu lackieren, wenn Du ordentlich und sauber arbeitest oder sägst. Ich denke, daß bei derartigen Basteleien Dich hier niemand verhöhnt, sondern Dir eher noch Tipps gibt, wie Du was besser machen kannst.

Norman

... Denn ein Koffer, das sagt der Name schon, ist irgendwas geschlossenes.
Und wenn Du Deine Wagen aus der Bastelkiste ins RAW gestellt hättest, wäre das auch sinnvoller gewesen.

Ok, Koffer=Plane

Und die gebauten Wagen hätte ich auch gerne auf der Anlage fotografiert, was aber z.zt ja nicht möglich ist,da ich ja noch am bauen bin.

Deine Bauten und so....

TT Freak,
also ich muß mal den FrEI recht geben.Schaust du mal gelegendlich im Board um:braue::braue:?????,da sind auch Erstlingswerke:fasziniert: dabei und es wird auch besser,wenn man dran bleibt,aber gerade wegen den W50,da sehe ich net sehr viel,was da geändert wurde......:wiejetzt:. Ich weiß; das du noch die Schulbank drückst,aber schaue doch mal selbst deine Bauten richtig an???????.
Gruß

PS: werde wohl doch mal ein Tread aufmachen,wegen den Erstlings-Werke:abfrier:.Muß zwar erstmal schauen wo ich meine verräumt habe,aber in einen gut geführten Haushalt:fasziniert: kommt nixs weg.....

TT Freaks's Bastelecke

Huhu,

Hier in diesem Thread will ich meine Umbauten vorstellen, äußerliche sowie innerliche. Auch wenn ich schön einen Thread habe für die äußerlichen Sachen, werde ich trotzdem hier auch die äußerlichen Sachen mit vorstellen und den anderen Thread aber nicht weiterführen. Seit kurzem ca. die letzten 10 Tage habe ich mir einen festen 60x40 großen Basteltisch zugelegt. Dort warten nun schon 7 Loks und 2-teiliger Doppelstockwagenzug von BTTB darauf Digitalisiert und/oder Beleuchtet zu werden. Mein Fuhrpark besteht zumeist nur aus BTTB und Zeuke.

Folgende Loks stehen zurzeit auf dem Basteltisch:

E 499
BR 92
V 200
BR 110
V 36
BR 119

und Doppelstockzug 4-teiliger von BTTB

Bei weiteren Fragen einfach Fragen.

Klares Veto!
1. Du hast einen Bastel-Thread. Es ist völlig Wurst, ob es "innere" oder "äußere" Arbeiten sind.
2. Du kannst gerne schreiben, was Du eventuell entfernt haben möchtest.
3. TT-Freak ist ein anderer Boarder. Du kannst nicht seinen Namen in Deiner Überschrift verwenden. Ich glaube, das sieht er nicht gerne. Deshalb: Ich habs geändert. Die Überschrift des Threads hat jetzt auch einen sinnvollen Namen.
4. Was sollen wir für Fragen stellen? Du hast doch noch nichts davon umgesetzt, Modelle stehen nur da und WARTEN auf Dich.
Auf gehts, dann wird auch diskutiert werden.

Zurück
Oben