Auch wenn ich mich über die 132/232 und die neuen Dostos freue, bin ich bei der Preisentwicklung wirklich schockiert.
So schlimm ist es bei den Doppelstockwagen eigentlich gar nicht. In dem Set kostet ein Mittelwagen knapp 72€. UVP für die alten Dosto ist auch noch bei stolzen 66€.. Dafür, dass das Dosto Projekt angeblich das teuerste Entwicklungsprojekt in der Firmengeschichte ist sind die Preise tatsächlich sehr human..
Der Steuerwagen mit 120€ ist zwar etwas teurer als der Wittenberger, aber das war zu erwarten, ist ja auch doppelt so hoch.
Ich muss für meine 3 geplanten Züge allerdings auch über 800€ ansparen.. Ohne Loks...
Also in Summe kommen da schon stattliche Beträge raus.
Und 230€ für eine komplett neu entwickelte Ludmilla ist doch auch im Bereich anderer Tillig Loks. Für die alte V100 sollen ja auch 215€ übergeben werden.. Klar im Vergleich zu anderen HERSTELLERN ist Tillig extrem teuer. Aber die einzelnen Neuheiten im internen Vergleich liegen finde ich schon im Rahmen.
Was mich allerdings ein wenig schockiert ist der Metronom Steuerwagen auf Basis des alten Modells... Da wird schon das neue Modell entwickelt und dann wirft man doch noch so einen Freelance
Wagen raus? Wahrscheinlich würde er besser zu den bisherigen Wagen passen als ein neuer aber es gab doch schonmal einen Metronom Steuerwagen oder???
Edit: Ich hoffe mal, dass es bei Elriwa wie üblich eine Vorbestellaktion gibt, bei der man nochmal einiges einsparen kann..