Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,Na endlich gibt es einen Bromberg 15117 - Tillig Modellbahnen 🙈
So isses.also wieder kein richtiger Bromberg?
Ist ja nicht das erste Mal. Den habe ich schon mit einem der damals ersten DRG-Sets gekauft. > Mein Bedarf: 000.den LOWA Ga als DRG Variante anzubieten, finde ich eher dreist und beratungsresistent.
Bei neu entwickelten Fahrzeugen ist ein Preisanstieg nachvollziehbar. Aber für den rasanten Anstieg bei Modellen aus alten Werkzeugen hört mein Verständnis auf.Die aktuellen Preisentwicklungen sind uns bekannt? Leute, es ist doch müßig, darüber zu diskutieren. Alle wollen immer nur billig. Hey, hinter dem Produkt Modelleisenbahn steckt inzwischen eine Menge Knowhow! Ich denke, für den Aufwand, den man betreiben muss, für die Stückzahlen, die abgenommen werden, ist die Kalkulation gerechtfertigt! Jedes Detail soll berücksichtigt sein, aber beim Preis hört der Spaß auf. Sind nicht wir es, die immer mehr Präzision erwarten? Ja, der Hersteller ist am Ende nicht der Wohlfahrtsverein!
Hört doch auf, ständig die Preismühle zu diskutieren.
Modelleisenbahn hat schon längst die Ebene des Luxusartikel erreicht. Seien wir dankbar, dass wir zu denen gehören, die über die Preise jammern können! Um es überspitzt zu sagen.
Helge
Entsprechend stiefmütterlich wird mein Umsatz sein. Na und? Die Schränke sind nicht wirklich leerEpoche II wird wieder mal recht stiefmütterlich behandelt
Gleiches kann man bei den neu entwickelten Doppelstöckern auch sagen, weshalb nicht erst mal ne neutrale DB Version?und die 78er erscheint zuerst in der PKP-Beschriftung...
Für mich wird es teuer, einige Güterwagen sind sehr interessant und auch gewisse Einmalauflagen.Das Angebot an Güterwagen finde ich insgesamt enttäuschend - dafür auf den ersten Blick jede Menge Fensterwagen... und 'ne Spielzeug 01!
Genau. Dazu kommt:Entsprechend stiefmütterlich wird mein Umsatz sein. Na und? Die Schränke sind nicht wirklich leer
Vielleicht sitzt jetzt bei Tillig einfach nur ein anderer Mensch hinter der Tastatur. Sowas soll vorkommen...Bei Tillig wird die BR 132 als Formneuheit deklariert. Nicht als Neukonstruktion. Bei neu entwickelten Loks steht sonst immer “Neukonstruktion” im Katalog.
Genau, was soll so ein insgesamt halbgarer Kram? Was soll mich da vom Sofa hochholen, um eine weitere, nicht maßstäbliche Tillig- Variante eines Bromberg für um die 40,00 !!!!! Euro zu kaufen. Dagegen haben ja die alten Zeuke- Bromberg immerhin noch einen gewissen Charme.So isses.
Immer noch die verkürzte 'Start'variante aus der alten Form, an der bestimmt noch 'ZEUKE' steht, für satte 40+ € UPE.
Epoche II wird wieder mal recht stiefmütterlich behandelt, aber was solls, das sind wir ja gewohnt. Dafür gibt's gleich zwei blaue Dampfloks (wer gibt eigentlich 340 € für so ein 'Jubiläumsmachwerk' aus?) und die 78er erscheint zuerst in der PKP-Beschriftung...
Wo zum Teufel ist eigentlich der Kopfschußsmiley geblieben???
Nur weil das Ding Oko1 heißt, muss sie nicht als erste kommen. Nach aktueller Liefer(Wunsch)liste sollen Art.-Nr. 04201/05 im Juli erscheinen. 04207 ist für Oktober in der Liste. Wobei die tatsächlich kein Jahr nennt!und die 78er erscheint zuerst in der PKP-Beschriftung..
Wer wollte noch nie 40€ für ein 50 Jahre altes Freelancemodell ausgeben? Was man da in den vergangenen Jahrzehnten alles gespart hat. ..Aber für den rasanten Anstieg bei Modellen aus alten Werkzeugen hört mein Verständnis auf.
Zumindest passt die Version zu der freelance-146 025, falls die noch lieferbar ist. Für die lieferbare Metronom-146 reicht's nur zu freelance-Dostos.weshalb nicht erst mal ne neutrale DB Version?
Ich auch, ganz genau 3 Bausätze der EW2, wenn sie mir nicht anderweitig zugehen sollten, oder ich mich nicht mal probehalber für Weichen von Roco/Kühn entscheiden sollte, da es ein für sich abgeschlossener Bereich wird. Das war es dann aber auch......Bitte nicht so pessimistisch. Ich kaufe vom Marktführer im Modellgleissystem noch ein paar Weichen.
Da warte ich lieber auf die 146.0 von Roco, wenn se denn mal kommt.Zumindest passt die Version zu der freelance-146 025
Es ist die einzige im Neuheitenprospekt erwähnte Variante. Noch Fragen?Nur weil das Ding Oko1 heißt, muss sie nicht als erste kommen.
Ichichich!Wer wollte noch nie 40€ für ein 50 Jahre altes Freelancemodell ausgeben?
Dein Geldbeutel soll geschont werden. Sieh es mal so. Ich gehe davon aus, dass sie früher oder später kommen. Die Produktionskapazitäten sind bei Tillig auch begrenzt.Oh je, keine E 77 10, keine Packwagen für die DR Preußen, keine Steifrahmen 52 für alle. Ich verstehs nicht. Ich freue mich aber ausdrücklich für alle, die was brauchen.
Glück auf, Harri