• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Saxonia Neuheiten 2026

Eine reine Anzahl ist für mich kein Beleg. Für mich sind es interessante Neuheiten und eine qualitativ gute bis hochwertige Umsetzung/Verarbeitung. Da ist Tillig für mein Interessensgebiet abgeschlagen.

Außerdem sind in der bloßen Anzahl auch Auflagen der alten und maßlich arg kompromissbehafteten Modelle dabei, somit keine Kenngröße.

Dann lieber mal was schönes von Piko, Hädl oder Artitec.

(OT: Der Speisewagen ist dann aber hoffentlich dabei...)
Das mit 03 1010 und der E04 ist auf jeden Fall ein cleverer Fuß in der Tür.
Obwohl, wenn P. was bringen will, lassen die sich von so etwas bestimmt nicht abschrecken...

@RAL
Freu dich doch einfach erstmal auf das, was aktuell angekündigt ist so es dich interessiert und harre der Dinge, welche da kommen könnten.
Und wer dann wie und wann welche Füße in irgendwelchen Türen hat findet sich.

Die großen Kesselwagen sind ja eine Auftragsarbeit von ELRIWA und werden daher von Saxonia nicht vermarktet.

Und wenn Saxonia tatsächlich ne E 04 macht, ist sie mein !!! Alle Loks zu haben, an denen ich irgendwie oder wann mal geschraubt habe, gefällt mir. Aber erstmal die 39 und die 03 abwarten. Eigentlich brauche ich alle 3 nicht, aber, wie die 58 und 92 , haben wollen. Ich glaube daran, das der Nico sich auch qualitativ weiterentwickeln wird. Ist aber alles nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@tkmd2001 Was braucht man schon wirklich? Aber ja, doch, da bekommt man Lust am Besitz!
Deinen letzten Satz würde ich mir ab und an mal ausborgen.👍

Zurück
Oben