Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...genau deswegen wäre eine etwas logischere Neuheitenentwicklung angebracht. Warum bringe ich neue Preussenwagen in DR Ep. 3 und lasse den Packwagen weg ??? Warum mache ich für Clubmitglieder eine 52 mit Steifrahmentender und schließe die Masse aus ? Warum schiebe ich nicht die E 77 10 nach. Wären alles Verkaufsschlager ohne Neukonstruktion. Von der Auslieferung der 78 ganz zu Schweigen.Im Club-Aktuell 1/2024 gibt es ein paar Zeilen von H.Groh. Die letzten Sätze in dem Interview ..Was ist die wichtigste Herausforderung 2024?
Wird sinngemäß damit beantwortet: Die Firma benötigt auch für 2024 eine solide betriebswirtschaftliche Basis....auch wenn Modellbahner es nicht gerne hören...Tillig kann nur den Markt gerecht werden, wenn es gelingt ein positives Ergebnis zu erzielen.
Ah, also doch ein Fipptehler."Änderung zur Abbildung im Neuheitenprospekt: Mindestradius 310mm"
Hier hat jemand den SpielzeugNeuheiten-Propekt als persönlichen Angriff seitens des Herstellers missverstanden?Ausreden, Ausreden ! LG Harri
Das vommt kor...Ah, also doch ein Fipptehler.
Vielleicht hat er ja einfach nur mitgedacht. Das kann man von Mitarbeitern nicht unbedingt erwarten...Hier hat jemand den SpielzeugNeuheiten-Propekt als persönlichen Angriff seitens des Herstellers missverstanden?
Die anderen Varianten waren ja auch in anderen Prospekten, haben hier nix zu suchen. Solltest Du aber wissen.Es ist die einzige im Neuheitenprospekt erwähnte Variante. Noch Fragen?
Die MRB Wagen sollen 2025 nochmals erscheinen ( aber Vorsicht , die Fenster werden unterschiedlich sein im Zugverband ) .Für den Freund des tschechischen Rollmaterials wie mich ist defacto nix dabei. Ich hatte — wie jedes Jahr — soooo sehr auf den EC Speisewagen Wrmz 815 und den Vectron in der neuen CD Lackierung gehofft. Stattdessen jede Menge altes Länderbahnzeug und wie immer viel DDR. Tillig halt.
Ist aber nicht schlimm... ich freue mich auf die tschechischen Modelle von Roco, Piko und MTB.
Ich hätte auch beim Steuerwagen des RE6 und der passenden Lok von Piko zugegriffen. Aber wo bekomm ich jetzt die Wagen dazwischen her?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Verwirrung hin oder her. Ich lese da auch: "... Änderung zur Abbildung im Neuheitenprospekt: ..."Und auf der Website nochmal ein wenig Verwirrung mehr...
Anhang anzeigen 489357
Doch, hätten sie.Die anderen Varianten waren ja auch in anderen Prospekten, haben hier nix zu suchen. Solltest Du aber wissen.
Offene Neuheiten der Vorjahre wurden noch nie ins aktuelle Neuheitenheft übernommen. Die stehen im Katalog und in der Liste mit möglichen Lieferterminen. Manchmal verschwinden sie von dort, ohne je geliefert worden zu sein.Es ist die einzige im Neuheitenprospekt erwähnte Variante.
Welche Bedeutung hat vor diesem Hintergrund der Gesamtkatalog? Soll Tillig den Weg der anderen Hersteller gehen: einzig einen Katalog, in dem die Neuheiten im Fließtext untergehen. Oder umgekehrt: manch Leser interpretiert Bestandsware als Neuheit und tritt diesen Lesefehler hier breit.Was da nicht drin steht, erwarte ich auch nicht kaufen zu können.
Wenn das ganze auf den Großraum Dresden eingegrenzt wird.die Wagen im VVO-Design haben einen hohen Bekanntheitsgrad
Wer braucht denn noch eine 132?
Vergeudet wird da nichts, eher Bedarf generiert, wo zuvor keiner war.Zu der Jubiläumslok fehlen schlicht die Worte. Welch vergeudete Mittel...
Da gibt es leider viel zu viele, weswegen solcher Freelance-Käse auch nie aufhören wird. 😏Wer schwarze Triebzüge kauft, der kauft vielleicht auch blaue 01.5...
Diesen Ausführungen hinsichtlich meinem Zitat kann ich keinen Sinn erkennen.Wer wollte noch nie 40€ für ein 50 Jahre altes Freelancemodell ausgeben? Was man da in den vergangenen Jahrzehnten alles gespart hat. ..
Naja, die Es sind ja meist Teil der von der Press gelieferten Cranzahlkohle (allerdings meist mit V100) die ist regional schon fast legendär. Und eine der wenigen Möglichkeiten des realistischen Epoche 6 Einsatzes dieser niedlichen (=modellbahngeeigneten) Wagen... Vieles andere ist ja sehr speziell - Es von der Press. Mag es ja irgendwo geben, aber "massenkompatibel" ist das nicht....
Dann kauf mal 10 Stück und berichte uns in 10 Jahren ob du zum Millionär geworden bist. Ich brauche die Nicht.Kauft die blaue 01.5 - sie wird in 10 Jahren Astropreise in der Bucht erzielen!