• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2024

Eigentlich habe ich sie eher von PIKO erwartet - und nun die perfekte Überraschung: Damit habe ich nicht mehr gerechnet, das Fa. TILLIG jemals eine 132 der DR bringen wird, prima.... Morgen kommt nun die offizielle Neuheitenmitteilung...
 
Erwartungshaltungsmanagment ist das Zauberwort. Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Gruss, iwii
Stimmt, ich habe nichts erwartet, also bin ich auch nicht enttäuscht. Hab ja schon bei einem Hersteller aus Thüringen vorbestellt. Wenn die Sebschnitzer dieses Jahr nicht mit der 78er kommen geht dieses Jahr kein Geld von mir dahin.

Hallo,
ja das ist wie bei meiner ersten ( überarbeiteten ) V100 135, da habe ich im Jahr 2002 99,95 € bezahlt. Jetzt die Neuauflage der Lok von damals 215,00 €. Für Leute mit kleinen Geldbeutel stirbt das Hobby bald aus :schluchz:
Na ja man überlegt sich ganz genau wohin man investiert.
 
Da sind sie nun, die Tillig Neuheiten. Wer braucht denn noch eine 132? Vor allem wenn diese 60€ mehr als das Roco-Modell kosten soll?
An die Fahreigenschaften und Robustheit der Roco-Maschinen (die aktuell erhältlichen mal ausgenommen) muss erstmal Tillig rankommen und vor allem ihr Ritzelproblem in den Griff bekommen.
Wer eine 132 wollte hat schon längst 1 oder mehrere. Und wem es nur darauf ankommt eine Ludmilla zu wollen kann sich an der noch günstigeren und genauso schönen Piko Maschine erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Qualität der Roco 132 war bis zum Ende der Produktion bei Tillig im Jahr 2003 hervorragend...
...und die hat Tillig gebaut? Ich weiß nur, das Tillig die Lok im Vertrieb hatte. Meines Wissens nach, waren das immer ROCO-Modelle... :gruebel:
 
Aber die 132 von Tillig wird doch bestimmt höher als die von Roco, inklusive freier Durchblick zwischen Drehgestell und
Lokrahmen, frei schwebenden Batteriekästen...., siehe neue 250 (neuer Baukasten?).
Also ich bin mit der von Roco sehr zufrieden, die stammt auch schon aus den 90ern.
(Kann Ironie enthalten)
 
Lasst doch erstmal die V300 von Tillig kommen und dann bildet euer Urteil.
Bedarf wird immer sein, vielleicht kommen ja auch Ausführungen die Roco noch nicht gebracht hat.
 
Ist ja interessant, dass manche schon ein Clubheft haben mit Neuheiten. Irgendwas mit Ludmilla und Preußen sollen kommen. Vielleicht kommt bei der Ludmilla auch mal eine Variante, die Roco vernachlässigt hat. Ich warte bis morgen (wenn ich hoffentlich Post kriege) und schaue mir die Neuheiten in Ruhe an.
 
Da kann man ja gaaanz entspannt auf die Auslieferung der Neuheiten 2023 warten. Wenn das jetzt alles die nächsten 2 Wochen geliefert werden sollte, ist das Mobs-Budget für dieses Jahr eh erschöpft.
Von daher perfekt für meinen Geldbeutel.
 
Religion. Es gibt dann noch Konfessionen. Ab Morgen ist hier wieder Glaubenskrieg:baseball::heiss::schlaumei:aerger::nuisgut:
Popkorn ist schon gebunkert.
 
Ich freue mich persönlich schon auf eine BR132 von Tillig *1, hoffentlich auch mit der richtigen DR Variante der Indusi Nachbildung an der hinteren rechten Seite des Drehgestells.

*1
Gibt's wieder mehr zum Umfrokeln auf ein zu mir passendes Vorbild (mit besonderem Gruß an @Janosch, dem es bestimmt genauso geht 😆)

Modellbahn = Modellbau inklusive
😉


Edit:
Danke für den Wink @tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Froh hingegen bin ich darüber, dass man keine Dampflok-Neukonstruktion anbietet.
Warum?
Man sollte anders interessierten auch mal eine Freude gönnen.
Ach Mist, hab ich doch schon seit mehr als 20 Jahren (man beachte das Preisschild :eek:)
Meine erste 132 hat noch 99 DM gekostet. Die habe ich damals schon deswegen gekauft, um ROCOs Einstieg bei TT zu honorieren.
Vielleicht wollen oder trauen sich etliche diesen Umbau aber nicht zu und kaufen lieber gleich eine funktionierende/passende? Blöder Vergleich, wenn ich eine neue Lok erst umbauen muss, damit sie 100% funktioniert.:ballwerf:
So isses. Schließlich kauft man ja keinen Bausatz.
Es braucht kein Schweigegelübte aber etwas für sich zu behalten ist auch ne Alternative, sozusagen die ganz hohe Schule.
Wie sagte schon ein sehr schlauer Mensch so treffend "Der Kenner schweigt und genießt".
Genau.
Wer viel wissen will, muß auch die Schnauze halten können, das nennt man Vertrauen. So funktioniert das. :happy:
 
War den was für DB dabei ?
Sieh mal hier nach:
...
  • Hauptneuheit wird die Baureihe 132/232/241 als Neukonstruktion
  • Siemens/DB Baureihe 249
  • VVO-Doppelstockwagen 767 + 780
  • Preußenpostwagen
  • Innofreight-Doppelgüterwagen
  • Zweierset Regierungszug
  • Preußensitzwagen 1x DR, 2x DB (kein Pack- oder Post!!)
  • 155 Vorserie verkehrsrot
  • CSD-Zement-Vierachser
  • 01.5 blau
  • Nordwestwagen-Set Halberstädter mit Witti
...
 
Zurück
Oben