Club-aktuell 4/2024
nach dem ersten Durchstöbern des Magazins gibt es ein paar kleine Neuigkeiten:
Die BR 78 in der Ausführung "Ruhrschnellverkehr" Art. 04203 soll zur(m) Jahres(w)ende zur Auslieferung kommen.
Die Workshop Lok 2025 als 142-001 zur Leipziger Messe ausgestellt wurde doch nicht verschrottet (das Vorbild), sondern steht im Eisenbahnmuseum Falkenberg als 129-001 in der "Garage".
Es werden Infos zu den beiden Prototypen der V 180 001 bzw. V 180 002 gesucht. Die Modelle sollen einmal als künftige Clubmodelle zum Leben erweckt werden. Die Vorbilder sind 1965/1966 zu "Max braucht Schrott" gegangen.
Ein recht langer Artikel zur V 300 Baureihe gibt es auch...die Modellbeschreibung wird wohl im Jahr 2025 erscheinen? Für den modernen Modellbahner gibt es auch noch eine Betrachtung zur BR 132 als moderne Bahn - also Ep. VI, die dann im Jahr 2025 auch erscheinen wird.
Es gibt eine Modellvorstellung des Staubsilowagens der CSD Raj. Wenn ich mir die Modellfotos zu betrachte, beschleicht mich das Gefühl, den
Wagen schon mal als Modell gesehen zu haben. Ja, das Modell gab es mal von ...? als Bausatz und ich habe das Teil mal "zusammengeleimt", natürlich montiert und geklebt. Merkwürdigenweise sieht das Modell dem Bausatz sehr ähnlich. Kann mich auch täuschen....
Fazit: Das Heft ist interessant. Der Beitrag zum Modell des Autotranswagens (Regierungszug) kommt in 2025.
Johannes