• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2024

Die sollen erst einmal die 78er liefern.
Naja, viele Schläge ins Wasser mittels vergurkter Modelle darf sich Tillig sicherlich nicht mehr erlauben.
Die Investition in die 132 könnte auch so ein Klatscher werden. Die Augen dürften groß geworden sein, als Roco dieses überraschende Comeback im letzten Jahr angekündigt hat. Da waren für die 132 aber sicherlich schon alle Messen gelesen.
 
Die aktuellen 132er von Roco sind zwar, Motortechnisch", nicht der Knaller aber das lässt sich ja leicht ändern. Ich habe einige
mit dem "alten" Antrieb, da muß Tillig erst einmal heran kommen. Nicht das die mit 4 Wagen am Berg wieder hängen bleibt.
 
Das Problem sind diese Ankündigungen und Vorbestellungen. Habe das mal vor Kurzem für mich aufgeschrieben, gruselig, wenn man das alles abnehmen muss/möchte.:oops:

Immerhin wird die 78 als PKP für UVP 307 angeboten.
 
Wie man nur soviel sinnloses Gefrotze ablassen kann 🤣 schade das bestimmte Bewertungen entsorgt wurden. Aber ist ja kein Wunder wenn die Mods freudig mitziehen 🤣🤣🤣
Als ganz offensichtlicher Hausfreund der Firma Kuehn war Tilligbashing schon seit jeher bei ihm an der Tagesordnung. Von daher hat mich sein Gesülze über die neuen Halberstädter nicht mal Ansatzweise verwundert. Ein dreifach Hoch auf solche Moderatoren!
 
Ich glaube nicht, dass Dr. Wilfer ein Modell verschläft. Dazu ist er zu clever. Oder wer ist Fr. Wilfer?
Sorry Tippfehler. Obwohl Ehefrau und Tochter ja auch in der Firma sind und auf den Präsentationsfotos der BR 62 zu sehen waren.
Piko ist inzwischen so erfolgreich, da hat man es nicht mehr nötig, jedes mögliche Modell zu bringen.
 
Ich vermisse die Fortsetzung der Städteex-Reihe. Da hatte man doch vollmundig angekündigt, dass man da einiges bringen möchte. Nach dem Seitengangwagen und dem 3er Set Y/B70 ist es nun wieder still geworden.
 
Also ich finde das nicht schön hier, auch wenn das nur alte Blasen sind, sollte man doch H.J.Tilig für seine Arbeit dankbar sein.
Was hier schon wieder abgegeben wird, einfach nicht schön.

Die Geschäftsführung bei Tillig wird schon wissen, was Sie macht, die Dampfer kommen bei Piko einfach schneller raus, da macht sich ein Diesel besser, obwohl das mal u.a. bei Piko die Hausstrecke war.
 
Ich werde den Katalog heute nacht mal studieren...
Buna Werklok (42ziger) auch interessant, die blaue 01.5 sieht wirklich für meine Augen verrückt aus, kurz geschaut hat das was von Mallard. Ein diverser Regenbogenvectron ist auch dabei, 50 Giesl, es bleibt einiges Überlegenswerte. Godspeed Tillig!

(Es ist doch hier nicht bösartige Kritik, oder?)
 
@General
Nun, schöne Loks bauen sie bei PIKO.
Schöne Wagen für deren Loks bauen mehrheitlich andere. Zum Beispiel Tillig - und wie hier ja schon gespoilert wurde kommt da ja was schickes, was gut hinter die Tschechen -Stromer passt, aber nicht nur hinter die.
Was Neuheiten bei Wagen angeht hat PIKO für unsere Spur noch gaaaanz viel Luft nach oben.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß man wohl Neuheiten Prospekte bzw. Infos zu den Neuheiten vor dem eigentlichen Termin der Neuheitenbekanntgabe in den Versand der Clubpostille gibt.
Dann kann man sich selbigen auch klemmen.
Und diese Neuheiten sind in meinen Augen nicht Club-exclusiv.
Auch wenn da hier wieder so mancher meint bevorzugt behandelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Highlight sind die neuen tschechischen Zwiebelwagen. In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger die aktuellen Zwiebelwagen von Loco zu erwerben. Diese Wagen habe ich früher quasi überall in Sachsen gesehen. Danke Tillig!
 
Neuheiten Prospekte bzw. Infos zu den Neuheiten vor dem eigentlichen Termin der Neuheitenbekanntgabe in den Versand der Clubpostille gibt.
Ich hatte den Clubmitgliedern so viel Loyalität zugetraut, dass sie ihren exklusiven Info-Vorsprung ihrem Club-Namensgeber zuliebe die paar Stunden für sich behalten.
Mit einer schnellen Nachricht in der Öffentlichkeit großer eisenbahnspielender Jungs punkten zu wollen scheint aber eine zu große Versuchung sein.
:boeller:
 
Ich bin auch auch Tillig Cluberer, mir ist es aber absolut schnuppe, ob ich die Neuheiten 1 Tag früher, ne Woche später oder exakt 8:00 Uhr am 26.01. bekomme.
Was bringt mir die Information einen Tag früher? Ich les hier doch eh schon was alles so schlecht ist, die in Sebnitz nicht können, nicht wollen oder sonst was.
Ich schau mir das entspannt an, wenn ich es die nächsten Tage im Briefkasten habe.
Auch wenn Sebnitz fast gefühlt ums Eck liegt, waren heute in meinem Briefkasten ausschließlich Rechnungen und das Deutsche Architektenblatt....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit einer schnellen Nachricht in der Öffentlichkeit großer eisenbahnspielender Jungs punkten zu wollen scheint aber eine zu große Versuchung sein."

Leider. HaTTen wir bei PIKO ja auch schon.
 
Ich werde den Katalog heute nacht mal studieren...
Buna Werklok (42ziger) auch interessant, die blaue 01.5 sieht wirklich für meine Augen verrückt aus, kurz geschaut hat das was von Mallard. Ein diverser Regenbogenvectron ist auch dabei, 50 Giesl, es bleibt einiges Überlegenswerte. Godspeed Tillig!

(Es ist doch hier nicht bösartige Kritik, oder?)
Wie so noch den Katalog Studieren wenn du den Rest an Neuheiten doch noch schreibst. Aber schreiben ist ja dein Ding.
Ich bin auch Clubmitglied und muss auch noch auf mein Heft warten. Kommt ja im Norden immer später an.
 
Was ist für Dich Norden? Potsdam ist D-mäßig auch Norden, und sonst kam hier alles auch eher träge an. Ich bin ja schon still, auch wenn ich die Forderung nach einem Schweigegelübde schon schräg finde. T hat nicht geschrieben, dass die versandte Unterlage bis morgen VS NfD ist.
 
Kann man sagen was man will: Die Auslieferung des Club Magazins mit den Neuheiten hätte Tillig paar Tage später machen können. Damit ist zumindest die große Neuheitenveröffentlichung für dieses Jahr vom Tisch. Einige schmökern im Neuheitenkatalog obwohl selbst die Händler sich an die Veröffentlichung halten müssen.Und der Großteil hier schaut in die Röhre und saugt sich aus dem Thread ein paar News heraus
 
Kommt das Clubheft einen Tag später, wird gemeckert. Kommt es (zumindest teilweise) einen Tag früher, wird auch wieder gemeckert. Tillig sollte also alle Hefte persönlich am Freitag bei jedem Club-Mitglied in den Briefkasten werfen. Wieviel Leute müssten sie dafür zwei Tage im Jahr beschäftigen...?
Aber dafür gibt es hier im Board ja einen eigenen Thread.
Mir ist das völlig wurscht. Ich habe hier nun ein bischen quergelesen und gucke mir das morgen Vormittag in Ruhe an. Soviel Geduld habe ich gerade noch. :snoopy:
 
Zurück
Oben