Passt doch.seit mehr als 20 Jahren (man beachte das Preisschild )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passt doch.seit mehr als 20 Jahren (man beachte das Preisschild )
Hallo,Eine 132 von Tillig
Ach Mist, hab ich doch schon seit mehr als 20 Jahren (man beachte das Preisschild )
Anhang anzeigen 489301
Hallo, da muß ich Tilly recht geben. Man kann da bald nichts mehr kaufen, auch die Ersatzteile sind teilweise sauteuer.... So kommen bestimmt nich viele neue Modellbahner dazu.Hallo,
ja das ist wie bei meiner ersten ( überarbeiteten ) V100 135, da habe ich im Jahr 2002 99,95 € bezahlt. Jetzt die Neuauflage der Lok von damals 215,00 €. Für Leute mit kleinen Geldbeutel stirbt das Hobby bald aus
Ja, dass man Modelle von verschiedenen Herstellern in TT vergleichen kann, spricht doch für unsere Spur. Das hätte man sich vor 20 Jahren nur schwer vorstellen können.Ich bin gespannt, wie die Ludmilla aus Sebnitz in Sachen Umsetzung und Detaillierung daherkommt und wie die Modelle beider Hersteller im Vergleich aussehen.
Vielleicht wollen oder trauen sich etliche diesen Umbau aber nicht zu und kaufen lieber gleich eine funktionierende/passende? Blöder Vergleich, wenn ich eine neue Lok erst umbauen muss, damit sie 100% funktioniert.Nach dem Einbau eines Glockenankermotors vom Typ 1620D finde ich die Fahreigenschaften meines Roco-Modells der 132 345-0 der DR, Epoche IV (36420) sehr gut (gleiches gilt für die Modelle der BR 108/110/111/112/114/115 von Roco nach Einbau eines passenden Glockenankermotors). Wie die Fahreigenschaften der BR 132-Modelle von Tillig sein werden und ob Tillig auch Glockenankermotore in seine BR 132-Modelle einbaut, wird sich zeigen. Das die von Roco in den TT-Modellen zur Zeit eingebauten Motore bezüglich Qualität suboptimal sind (um es mal sehr höflich zu formulieren), ist jedoch unbestritten.
Nutzt gar nichts, da nicht alle heute ihr Clubheft erhalten haben. Das ist aber auch leider schon seit Jahren der Fall, weshalb gerade in dieser Hinsicht ein Clubvorteil eben keiner ist. Ich habe übrigens auch nichts im Briefkasten gehabt, bin aber auch nicht mehr in dem nutzlosen Club.Offenbar sollen alle in den Club kommen. Wer drin ist, ist von den Neuigkeiten einen Tag eher enttäuscht.
Grüße Ralf
Und ewig grüßt das Murmeltier, seit 35 Jahren der gleiche Spruch.Hallo,
ja das ist wie bei meiner ersten ( überarbeiteten ) V100 135, da habe ich im Jahr 2002 99,95 € bezahlt. Jetzt die Neuauflage der Lok von damals 215,00 €. Für Leute mit kleinen Geldbeutel stirbt das Hobby bald aus
211 016-1 mit den besagten Merkmalen.Eine 132 mit Schneepflug gab es von Roco noch nicht.
An die bereits Beglückten: Welche DR-211 wird denn vorgestellt? Endlich mal eine mit vier Doppellüftern pro Seite in rot mit breitem Streifen und grauem Dach?
MfG
Habe es im FB gesehen: 211 in rot, breiter Streifen, vier Doppellüfter. Das Dach war im Video schlecht zu erkennenEine 132 mit Schneepflug gab es von Roco noch nicht.
An die bereits Beglückten: Welche DR-211 wird denn vorgestellt? Endlich mal eine mit vier Doppellüftern pro Seite in rot mit breitem Streifen und grauem Dach?
MfG
Ich werde mir aufgrund absolutem Überbestand und allmählicher Platznot zwar keine Tillig- 132 zulegen, aber darauf bin ich trotzdem gespannt.…Ich bin gespannt, wie die Ludmilla aus Sebnitz in Sachen Umsetzung und Detaillierung daherkommt und wie die Modelle beider Hersteller im Vergleich aussehen.
Und auch bezüglich Fahreigenschaften ist erst ein Urteil zu fällen, wenn das finale Modell auf den Schienen steht…
Welches Video?Habe es im FB gesehen: 211 in rot, breiter Streifen, vier Doppellüfter. Das Dach war im Video schlecht zu erkennen
Keins was offiziell ist nehm ich an ?Welches Video?
Und der Dativ ist schon ToT.Für Leute mit kleinen Geldbeutel stirbt das Hobby bald aus
Solange Tillig nicht seine Container normgerecht fertigt, ist das uninteressant.Der neue Innofreight Doppelwagen ist der Hammer . Nur gut das ich bisher noch nicht so viel in das Projekt inverstiert habe .
Ja, wurde beim Witti, 78er und Preußen auch gesagt.Nun kommt sie eben von Tillig und wenn man bereits im 3. Quartal liefern will, müßte die Lok fast fertig sein.
Die sollen erst einmal die 78er liefern.Nun kommt sie eben von Tillig und wenn man bereits im 3. Quartal liefern will, müßte die Lok fast fertig sein.
Oder aber die Mehrzahl.Und der Dativ ist schon ToT.
, aber auch dem Fr. Wilfer sei es gegönnt, mal ein Modell zu verschlafen
Wie man nur soviel sinnloses Gefrotze ablassen kann 🤣 schade das bestimmte Bewertungen entsorgt wurden. Aber ist ja kein Wunder wenn die Mods freudig mitziehen 🤣🤣🤣Solange Tillig nicht seine Container normgerecht fertigt, ist das uninteressant.
Ja, wurde beim Witti, 78er und Preußen auch gesagt.
Real reden wir von der 241 und DoSto straff von frühestens 2026. Und gemessen an den neuen Desaster-Halberstädtern sollte man eher noch zu viel Ruhe und stattdessen mehr Qualität mahnen.