reko-dampfer
Foriker
Schönes Modell sehr gut in Szene gesetzt 👍 👍 👍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Wagen sind aus dem Set.Waren die 3 Messewagen der HVLE (502386 bis 502388)
---> Auflistung der Sonder-Artikelnummern ab 502000-502499
bereits Bestandteil des HVLE - Sets von 2023 (01083),
oder wurden für die 3 Messewagen komplett neue Betriebsnummern verwendet?
Aber sowas von...!* Ich bedanke mich herzlich.Der musste nun sein!!
für das Mitführen von reinen Postwagen in Personenzügen und Schnellzügen in der "Kaiserzeit" habe ich bis dato wenig bis keine Bildnachweise finden können;Jetzt fehlt nur noch der Postwagen.
Wie gut, dass ich mir um sowas nur wenig Gedanken mache. Auf meiner Anlage wird der als Museumszug durch die Gegend fahren und zwar weil er gut aussieht. Und mit einem Postwagen sieht er noch besser aus. Für vieles was auf meiner Anlage passieren wird, gibt es mit Sicherheit keine Bildnachweise, weil es niemals so passiert ist.für das Mitführen von reinen Postwagen in Personenzügen und Schnellzügen in der "Kaiserzeit" habe ich bis dato wenig bis keine Bildnachweise finden können;
Passende Fachliteratur: Fahrdienstvorschriften 1907, Ausgabe 1913für das Mitführen von reinen Postwagen in Personenzügen und Schnellzügen in der "Kaiserzeit" habe ich bis dato wenig bis keine Bildnachweise finden können...
Ich denke das rührt daher, dass während der Fahrt auch Post sortiert wurde, demnach Personen in dem Wagen waren.Auch ist, soweit tunlich, zu vermeiden, ihn als Schutzwagen zu verwenden
Kann ich leider bestätigen. Bei mir klapperte der Wagen schon ganz verdächtig in der Verpackung. Bei mir raste das Gehäuse auf einer Seite ein, auf der anderen ist es ein Freischwinger.Aber für alle zukünftigen Besitzer des Sets: Bei meinem Speisewagen sitzt das Gehäuse sehr locker auf der Bodengruppe. Mir wäre die ganze Bodengruppe beim auspacken beinahe einfach aus dem Gehäuse rausgefallen. Seid vorsichtig beim rumhantieren. Wäre schade wenn was kaputt geht! Keine Ahnung ob das ein generelles Problem bei dem Wagen ist oder ob da bei meinem irgendwas beschädigt ist. Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.