• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2024

Händler DAS Modellbahn hat ihn ausgepackt.
Auf dem Etikett steht nix mehr von Plane, aber Hochpritsche/Lad.
Wenn das für Ladung stehen sollte, wurde die nicht fotografiert oder ist nicht vorhanden.
Für mich ergibt es keinen Sinn, Tilligs Foto durch ein zweites Foto zu ergänzen, das den LKW ebenfalls ohne Plane und Ladegut zeigt.

Vielleicht steht das .../Lad. für Ladefläche ohne Sitzbänke?
 
: Bei meinem Speisewagen sitzt das Gehäuse sehr locker auf der Bodengruppe.
@Desirofreak und ich haben die Ursache wohl gefunden.

Erstes kleines Problemchen: die Seitenwände des Gehäuses haben eine leichte Ausbeulung nach außen.
Zweites Problem: vier Rastnasen (von der Küche ausgehend links und rechts jeweils 2) rasten nicht in den Laschen der Gegenstücke unten an den Fenstereinsätzen ein. Sprich ihre Höhe ist ein Müh zu gering ausgefallen.

Abhilfe: entweder die Laschen innen nach unten etwas vergrößern oder von der Rastnase nach oben etwas wegnehmen. Ich habe gleich links und rechts auch noch einen wenig Material weggenommen, so dass dort auch nix im Wege ist. Danach hält das Gehäuse eigentlich ganz gut. Bissel nachpressen der Nasen in die Laschen nach dem Zusammensetzen kann auch noch zum besseren Halt beitragen.

Anbei Bilder von den 4 Raststellen vor dem Fix.

IMG_4166.jpeg
IMG_4165.jpeg
IMG_4164.jpeg
IMG_4163.jpeg
 
Zurück
Oben