Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Desirofreak und ich haben die Ursache wohl ausgemacht.: Bei meinem Speisewagen sitzt das Gehäuse sehr locker auf der Bodengruppe.
19075 - Lkw H3A Hochbordpritsche / Plane "VEB Leuna Werke" mit Ladung
Irgendwie ist die Beschreibung widersprüchlich. Mit Plane macht eigentlich eine Ladung keinen Sinn.
Auf dem Tillig Produktbild ist das Modell ohne Plane abgebildet.
Woraus besteht denn nun die Ladung bzw. was wird denn da nun wirklich geliefert?
tt-ker schreibt zu seinem Foto, dass Kisten das Ladegut sind.Händler DAS Modellbahn hat ihn ausgepackt.
Auf dem Etikett steht nix mehr von Plane, aber Hochpritsche/Lad.
Wenn das für Ladung stehen sollte, wurde die nicht fotografiert oder ist nicht vorhanden.
@tt-ker, vielleicht könntest Du das Rätsel um das Ladegut mit einem Foto davon lösen?
...
Hell sind die Rüben erst nach dem Waschen in der Zuckerfabrik. Vorher ist Erde anhaftend. Habe die etwa so in Erinnerung:
Die Form ist keglig (nach meiner Erinnerung häufig) bis gerundet (nach meiner Erinnering seltener).Zucker, roh
blog.wieduwilt.org
Ich habe dazu noch einige Bildnachweise im Buch „Bahnpost im Einsatz“ des Eisenbahn Kurier gefunden und eine Textpassage: „Im Eisenbahnpostgestz von 1875 war geregelt, dass die Eisenbahnen ihre Dienstleistungen für die Post (…) unentgeltlich zur Verfügung stellen müssen. Der Eisenbahnbetrieb ist in die notwendige Übereinstimmung mit den Bedürfnissen des Postdienstes zu bringen. Die Fahrpläne werden unter Mitwirkung der Postverwaltung festgestellt. Mit jedem für den regelmäßigen Beförderungdienst der Bahn bestimmten Zug ist auf Verlangen der Postverwaltung ein von dieser gestellter Postwagen unentgeltlich zu befördern.“ Wobei der Hinweis zu finden ist, dass Vierachser erst um 1900 auftauchen…muß mich revidieren,
Bei Elriwa, ist auch unter "Quelle" (unter dem Bild) verlinkt.Wo hast Du das gesehen? Dieser Nummerkreis ist üblich für Sonderauflagen für einzelne Händler.
Hatten die Güterzüge so viel Verspätung. Und gibt es auch offene Td-Wagen?, dass die geschlossenen Tds bei der DR erst nach der Wende ankamen?