• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Bemerkung meinerseits zu den gratis Club Jahresmodellen. Ich glaube, das hat hier noch keiner aufgegriffen. Ein Wagen, der inzwischen mal als vergleichbares Katalogmodell 55,-€ kostet bzw. das Juniormodell ebenfalls vergleichbar sonst für ca. 50,-€.
Da sag ich Hut ab und Danke!
 
Wie Tender schon geschrieben hat, steigt nächstes Jahr der Preis für die "Gratis Modelle" und der Kaufpreis des Junior Modells ist mit 39,- Euro angegeben. Da braucht man keinen ca. 11 Euro teueren Phantasiepreis.
Mit Blick auf die ganzen Verflechtungen zwischen exklusiven Club- und Galerie Modellen und den Herbstneuheiten wird Tillig schon genug Modelle unter das kaufsüchtige Clubvolk bringen, dass es sich rechnet.
Wenn ich für das Clubmodell dankbar bin, dann dafür, dass die Formen des Wechselkoffers endlich mal wieder zum Einsatz kommen. Da hat's ja bisher kaum Bedruckungsvarianten von gegeben.
 
Was einmal in meinem Bestand ist, findet so gut wie nie mehr heraus.
Ausnahmen ( durch Tausch) bestätigen die Regel. ;)
 
Da kann ich ja froh sein das mich nächstes Jahr nur die beiden Clubloks ansprechen sonnst nichts. Auch bei den Herbstneuheiten bleibt nur der PKP IC Wagen hängen und Galerie schon garnichts. Workshop Lok ist auch wieder so ein nie gefahrene Lok und so werde ist auch wieder nicht dran teilnehmen, obwohl ich es immer gerne gemacht habe. Aber seit dem es die nie gefahrenen ( nur auf Papier gegebene) und Messeloks sind, ist mir das Geld zu schade dafür. Leider. Ich hoffe das Tillig das mal wieder ändert.
 
@TT-Pille Ich habe in meinen ungefähr 10 jähriger Mitgliedschaft kaum eine Workshoplok gekauft, weil diese mich meist nicht interessiert haben, obwohl ich auch Museumszüge fahre. Ich hatte nur die Bahnbau V60 vom letzten Jahr und die Smartronlok bestellt, beides Modelle die nicht nur zu Messen ausgestellt wurden, sondern auch wirklich fahren. Der Smartron passt z.B. zu dem Railadventure Set als Zuglok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur T3 / 04248. Sind die Fahreigenschaften immer noch so bescheiden (analog)?
Lies dazu mal den T3 Thread hier. Hab leider keinen Link.
Denke, die letzten Modelle sind dann jetzt doch ähnlich.
 
@TT-Pille
Du wirst deine Epoche 5/6 Varianten der Ludi schon kriegen 😉. Die werden ganz sicher kommen und sind teils ja auch schon angekündigt.
Ebenso die 142er so, wie sie in Epoche 4 auch auf Strecke war. Da warte ich drauf.
Aber für so manch Sammler ist die Clublok ganz sicher interessant.
Und für die modernen Epoche ist die letzten Jahre ja nun einiges passiert - Tendenz bleibend. Also täten mich diese Epochen interessieren, ich könnte das Geld gar nicht so schnell verdienen wie da Modelle auf den Markt kommen.
Ist ja nicht nur Tillig.
 
Überschaubare Herbstneuheiten
- Die P8 wird hier einfahren ... P8 kann man - wie T3 - nicht genug haben :)
- ebenso der 3. Teil vom Städte-Ex
- die Halberstädter (in der Formänderung) eventuell, die will ich aber erst sehen

Keine "Brot- und Butter-Wagen" E bzw Ea dabei ... wenigstens ist in der Galerie ein 3er-Set (für Kohle brauchbar) angekündigt, das versöhnt
 
Weis jemand ob es Tillig schafft bei der Galerie Modell der 52.80 das fritte Spitzenlicht auch am Tender zu realisieren oder gab es bereits mal eine Wannentender damit? Habe bis jetzt nichts gefunden dazu
 
Am besten weiß das natürlich jemand von Tillig.
In den nächsten Wochen gibt es ja durch die Messen in Leuna und Leipzig die Chance mal nachzufragen.
Wenn ich's nicht vergesse kann ich am Tilligstand in Leipzig ja mal fragen.
 
Meiner Meinung nach, war die Ladung vor dieser Ausführung ( in den 4 Achsigen Wagen ) überzeugender. Leider gibt es die ja nicht mehr. Wenn du nur diese Ladung benutzt, wird es gehen. Leider weiß ich auch keine guten Alternativen. Gruß Ralf
 
Könnte man von der Größe her auch Senfkörner nehmen, und nach dem verkleben mit nem hellen matten erdbraunen Farbton besprühen? Die fertigen Ladungen glänzen für Rüben einfach viel zu viel.
 
Einfach mal googlen.
Gibt viele Alternativen (Senfkörner, Anis, usw.).
Wird auf jeden Fall günstiger und wird auch besser aussehen.

Nachtrag: Bei Juweela gibt es welche zum selbermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben