Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ja, es scheint kaum aufzufallen, bzw. zu erstaunen.Keiner was zur Farbe der EPII E94 der Galerie?
Deren Abverkauf wird die zukünftige Farbwahl mitbestimmen!
Die Fenster sind bei diesem Wagen das "eine", was hier noch dazukommt sind die falschen Türen am Gepäckabteil. Bei der Modernisierung wurden die Drehfalttüren gegen eine große Schiebetür ersetzt. Nur diese Formänderung kann und wird man wohl nicht umsetzen?!
Na so kann man die vorhandene Form nochmal auslutschen ehe man die neue baut.@krassus62
Soweit ich das verstanden habe betreffen die angedachten Formvarianten die Altbau-50.
Eine Variante des Rekokessels stand da nicht zur Debatte.
Und wäre dem so, dann wäre die 2024 als Neuheit angekündigte 50.35 Epoche 3 mit Giesl doch eigentlich prädestiniert als erstes Modell mit dieser Kesselvariante.
... es wird eh keine breite Masse mehr geben. Man muss halt schauen in welche Hobbies man sein Geld investiert. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen vor Jahren entschieden, nur noch die Modellbahn in Spur TT zu verfolgen. Das hat nicht nur mit dem verfügbaren Geld zu tun, vor allem auch mit der Freizeit. Tja, und jünger wird man halt auch nicht mehr.Die Begeisterung alleine wird es nicht reißen.Wenn es nur noch absoluter Luxus wird, dann wird's für die breite Masse schwierig.
Aktuell clever.
Ich bin gespannt, wie es längerfristig weitergeht. Preis vs. Lohnentwicklung. Hoffe noch auf ein paar gute Jahre...
Das Selbe konnte man schon vor 23 Jahren hier im TT-Board lesen, vor einer Generation.... Wenn es nur noch absoluter Luxus wird, dann wird's für die breite Masse schwierig.
Der Zug ist lange weg. Das ist aber kein TT-typisches Thema. Ich fand die 50% Aufschlag in nur 4 Jahren wirklich drüber. Im konkreten Fall liegt es vermutlich am Sammelthema - nach dem Motto: wer die anderen Wagen hat, wird den auch nehmen, egal zu welchem Preis. Ich finde sowas immer ein wenig schade und unnötig, zumal der Wagen selbst eher aus der günstigen Ecke des Regals stammt. Das erinnert mich irgendwie an den beschaulichen Familienbetrieb aus Göppingen.Wenn es nur noch absoluter Luxus wird, dann wird's für die breite Masse schwierig.
Es braucht auf jeden Fall bezahlbare Junior- und Startprogramme, um überhaupt einen Einstieg für die Kinder ins Hobby zu ermöglichen.
Wo steht das, mit den "PMT-Formen"? In der Produktbeschreibung finde ich nichts. Ichnehme es aber aufgrund verschiedener, erkennbarer Einzelheiten auch an, dass es sich um die PMT-Formen handelt. Wäre schön, wenn die jetzt in Sebnitz genutzt werden.Einfach in der Produktsuche bei Tillig "2025" eingeben.Produktsuche - Tillig Modellbahnen
www.tillig.com
Neue Formen:
502700 - Tillig Modellbahnen
502701 - Tillig Modellbahnen
"Neue PMT-Formen":
502699 - Tillig Modellbahnen
502417 - Tillig Modellbahnen