• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

in der DDR gab es Regelungstechnik, wenn auch meistens analog.
Ist einfach zeitbedingt, damals war die Digitaltechnik noch nicht so ausgereift.
Aber analog oder digital ist erstmal gleich, da das PID- Übertragungsverhalten sich ja nicht unterscheidet.
Ist aber in meinen Augen eine schlechte mechanische Konstruktion, wenn ich deren Mängel
so ausgleichen muß.

Grüße Wolfgang

Meine läuft und lärmt ebenfalls prima. Eine Wucht sind die komplett möblierten Führerräume - beide unterschiedlich. Die Lok hat volldigitalisiert keine 200 Euro gekostet. Ebenfalls schön.

Anhänge

• IMG_20260417_215331.jpg
    IMG_20260417_215331.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20260417_215316.jpg
    IMG_20260417_215316.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 227
Bei der Hornby Class 66 gab es kostenlose Tauschkupplungen. Komisch ist, dass man das Problem mit auf die Modelle von Arnold übertragen hat.

Dann viel Glück das bei deiner das Getriebe i.O. ist 👍

Ich zitiere mal aus der Mail vom Händler:

"Ihre Rücksendung wurde bearbeitet, und der Kaufpreis erstattet.
Leider hat das letzte vorrätige Modell, welches wir vor dem Versand zu Ihnen in unserer Technik überprüft haben, den identischen Fehler mit dem Getriebe. Wir mussten Ihnen daher den Kaufpreis erstatten."

Ich warte noch immer auf die 5 tollen Modelle mit der 100% Zufriendenheit ;)
Hallo in die Runde
Habe meine zwei beiden nun auch zu Hause.
Auspacken ist ja fast wie Weihnachten.
Also erstmal betrachten und freuen. Keine Kleberspuren, alles sauber, sehr schöne Modelle geworden. Nun rauf aufs Gleis, ein paar Runden drehen lassen. Aus meiner Sicht absolut tippitop. Nur die normalen Fahrgeräusche im analogen Betrieb, einziges Manko die Kuppelei. Aber das lässt sich ja ändern, ist nicht schön, schon gar nicht weil es bei Hornby ja schon bekannt war, aber wird sich ja lösen lassen. Für mich sehr schöne Modelle wo ich lange gehofft hab, dass sich ein Hersteller dieser Type annimmt. Das Warten hat sich zu mindestens für gelohnt. Für Arnold natürlich auch denk ich mal.
Dann sach ick mal ein schönet Wochenende
Die zwei neuen werden dann wohl so einige Runden drehen müssen

@tt-zug ganz einfach. Ein leises Summen vom Motor und die Rollgeräusche der Räder auf den Schienen. Kein kreischen im Getriebe oder so was ähnliches. Nicht mehr und nicht weniger. Also alles tippitop, zumindest für mich. Fahre nun mal nur analog.
Also für alle die das nicht kennen mit den Rollgeräusch. Man stelle sich vor man nimmt eine runde Metallscheibe, außenrum profiliert ( kann man auch Rad nennen) und stelle es ein langgestrecktes Eisen, natürlich auch profiliert(manche sagen dazu auch Schiene). Und wenn sich nun das runde Metall über das langgestreckte Metall bewegt nennt man das, glaube ich, rollen. Und wenn Metall über Metall rollt macht das wohl Geräusche.😉
Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt 😇

Zuletzt bearbeitet:
Vorausichtliche-Auslieferungs-Info...

...zu den blauen Autotransportwagen Transfesa HN9769....

Laut heutiger Aussage eines Shops, sind diese aktuell erst ab "Frühjahr 2027" durch Arnold zu erwarten...

Dann ist also noch gut 1 Jahr Zeit... (sofern es sich nicht noch verschieben sollte... TT-Fritzen sind ja dahingehend geübt):p:D

Gechillter Modernbahn-Gruss OLAF;):cool:

Zurück
Oben