• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2024

Gleis bringt da auch nicht viel, oder seh' nur ich so unscharf?
Verkaufsförderung läuft heutzutage doch über Limitierung und Vorbestellung mit Rabatten oder Verlustängsten.
 
E77 jetzt mit roten Radsätzen - schick, aber nun hab ich die erstausgelieferte Variante mit schwarzem Geläuf und warte als Variante mit roten Radsätzen auf die Ausführung als Museumslok E77 10.
Der Bahnpostwagen Epoche 3 - 👍👍👍👍 - so gut wie vorbestellt.
Insgeheim hatte ich als Ergänzung zu den bisher erschienenen orientrot / lichtgrauen IC Wagen der DB Epoche 4 auf den Apmz gehofft.
Den gab's bisher ja nur Exclusiv bei der Donnerbüchse.
Mal sehen, was die Galerie für 2025 so ankündigt.
 
Oh, oh, oh, das wird teuer. Und dann noch neue (ex. pmt)- LOWA Hochbordwagen mit Holzwänden und deren Nachfolger OOmu, Klappdeckelwagen, BR 142 001 als Messemaschine etc. als Tillig Galerie Modelle......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die LOWA-Wagen, sehr schön!
 
Die recht schlicht umgesetzten Lowa-Güterwagen sind ja mittlerweile reichlich gealtert. Das wäre eher was fürs Hobbysortiment gewesen analog den ACME-Spitzdachwagen. Aber man will halt hohe Beträge einfahren. Der Hit ist daher auf der letzten Seite die Innenbeleuchtung....
 
Das Güterwagenset OOmu bedeutet eine Übernahme der PMT-Formen?

Die Aufstecklampen an der 52.80 sind ein nettes Detail...aber warum nicht gleich welche von Fischer :cool:

Was mir immer wieder unverständlich ist...warum legt man von einem Brot- und Buttermodell wie dem Halberstädter nicht gleich mal 2 oder 3 verschiedene Nummern auf? Da bekommt man das Ding zum Fraß vorgeworfen und dann darf man wieder ewig warten, bis mal noch eine andere Betriebsnummer erscheint.
Beim DR-Es gab es von dem Einmalauflage-Set abgesehen bisher auch nur eine einzige Nummer DR Epoche 4.
 
Zurück
Oben