jakschu
Foriker
Weil ich irgendwo gelesen hab das Next 18 der aktuelle Standart ist/ sein soll?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unter 'Neuheit' verstehe ich etwas, das es vorher noch nicht gab...."Neues Modell" hat weder Tillig behauptet noch ich. Eine Neuheit ist es dennoch.
Ach Janosch - fühl Dich umarmt - aber wer den LOWA Ga als Bromberg beschriftet anbietet, dem kannst nicht mal Du helfen. Die V300 sehen sich ja wenigstens irgendwie ähnlich.Ich habe eine detaillierte Mail an Tillig geschrieben und dabei auf meinen >Blog< verwiesen. Weiterhin habe ich Ihnen angeboten, dass sie mich gern zu Vorbilfragen kontaktieren können. Mal schauen, was sie draus machen.
Isch abe gar keine Glubhäft!Ist dein Clubheft noch nicht getrocknet, dass Du drin blättern und lesen kannst?
Ja jetzt bringt auch noch jeder sein eigenes Programmiergerät - am Besten alle zwei Jahre ein Neues, das sich mit dem Alten nicht versteht.Was nochnicht erwähnt wurde, Tillig bringt einen eigenen Programmer(zusammen mit train o matic) für die Digitaldecoder und ECU/Funktionsdecoder. Wenn die Software was taugt (anzeigen von CV Änderung) macht es die Programmierung leichter.
Gruß
Matthias
Gute Idee jedes Jahr ein neuesJa jetzt bringt auch noch jeder sein eigenes Progrmiergerät - am Besten alle zwei Jahre ein Neues, das sich mit dem Alten nicht versteht.
Genau so kann man einem die digitale Modellbahn auch gründlich verleiden.
Grüße Ralf
Damit die ECU auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung hat und so vielleicht für gewisse Zusatzfeatures ein Decoder Zwang (Train-I-Matic) aufrecht erhalten werden kann. Stichwort Feuerbüchsenflackern.Warum hat man der 132 eine Next18 und keine Plux22 oder N24 verpasst?
Yepp, genau das hatte ich heute Nachmittag geschrieben, als Fazit der danach sehr verkürzt zitierten Passagen... Und ja, es ist sicher gut, wenn man dadurch inzwischen bei einem Ganzzug Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern einreihen kann...@MHouben Hast du dir mal die NEUHEITEN Prospekte sämtlicher anderer Hersteller, auch der anderen Spurweiten, angeschaut? Dort ist es doch ähnlich gelagert.
Lada Exclusivfarben für Tillig
Hallo in die Runde,Uuuuiiiiii!!!! Endlich kommen die Doppelstockwagen! Und dann auch gleich als S-Bahn Dresden, so wie ich sie brauche *Daumen extra hoch*
Ein zweites Set der Preußen als Ergänzung zum hoffentlich bald erhältlichen ersten Set! *Daumen hoch*
Ob wir jetzt allerdings eine dritte Ludmilla neben Roco und Piko brauchen... Hmmm weiß nicht. Bin gespannt auf morgen!!!!!
Ich auch! Keks?Unter 'Neuheit' verstehe ich etwas, das es vorher noch nicht gab....
Ist leider so: Wer soll die Modelle bezahlen, ins Lager legen und warten, bis ein Käufer kommt? Man kann das nicht den Händlern überhelfen. Die Hersteller möchten es auch nicht. Also wird eine entsprechende Losgröße, die schnell verkauft werden kann, produziert. Bis zur nächsten Produktion ist Ebbe. Eine Fertigung in kleineren Losgrößen würde die Kosten erhöhen....Und es ist weniger erfreulich, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - ein für die eigene Anlage wichtiges Modell nicht sofort kauft, verpasst und weniger Monate nach Erscheinen nicht mehr bekommt... und dann hoffen nuss, dass es einige Jahre später (mit anderer Nymmer aber ansonsten identisch) wieder erscheint....
Ich bleibe da Optimist.Wär zu schön, sollte ich mich geirrt haben.
Der RE 50 Dresden - Leipzig wird damit auch gefahren.aber wer will schon Dresdner S-Bahn auf seiner Anlage in Berlin, oder sonstwo in Deutschland fahren lassen.
Waren auch meine Gedanken....ich will ja keinem die Vorfreude verderben, aber als ich die Preise unter den bunten Bildern gesehen habe, hab ich mich gefragt ob ich einen Genex-Katalog in den Händen halte! ..... - Zeit das Hobby zu wechseln - ....
Vielleicht solltest du deinen Nicknamen überdenken.Hab gerade gelesen, dass bei der Ludmilla das Fernlicht im Digitalbetrieb schaltbar sein soll. Ich dachte immer die Ludmilla hat gar kein Fernlicht.
Du bist im falschen Film. Das dritte (mittlere) Spitzenlicht kann drei Zustände annehmen: AUS - AN (volle Leuchtkraft) - AN (verminderte Leuchtkraft. Zwischen den beiden AN - Zuständen liegt ein Kippschalter und ein Drahtwiderstand auf einem Keramikkörper mit einigen Watt Verlustleistung. Was du unter moderne Variante verstehst gab es nach meinen Kenntnissen nicht bei dieser Lokfamilie.Der Film war einer aus der Bourne Reihe
Ja bei der Standartbeleuchtung kann das 3. Spitzenlicht ausgeblendet werden.
Bei moderneren Varainten ist z.b. der Lichtwechsel (unten)außen und damit werden die inneren Scheinwerfer auch für das Fernlicht genutzt.
Ging bei meinem Roco's schon vor über zehn Jahren mit PluX22.Wetten das dies irgend so eine Sonderfunktion ist die nur mit Tillig Decoder funktioniert. 😄
Einzelsegmente ? Wie bei Piko ? Ein Schelm wer da an was anderes denkt..... entsprechend geänderte Lüftergitter gibt. .....
Wen interessieren denn schon Normen. Die sich damit beschäftigen fehlen nur auf dem stark ausgedünnten Arbeitsmarkt.Sie heißt auch E24 und ist noch nicht genormt.
Und wenn Du noch so masochistisch darum "bettelst" - es wäre bloß "Energieverschwendung".So, nun könnt Ihr wieder auf mich eindreschen...