Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurzfassung : Äh, doch !Äh, nein.
Das ist aber eine Elok auch mit ner 3 hinten aber sonst nix gemeinsam mit der T3Der Rest ist identisch zur 02442
Also gabs die Bauart in dieser Lackierung der Bauchbinde . DankeJa es gab die Dok.-Nr. 8105, 8106, 8109, 8114 und 8118 als Kraftstoffwagen sowohl mit als auch ohne schwarze Bauchbinde. Die Tilligwagen sind der 8118 nachempfunden. Warum die den schwarzen Streifen hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht dachte man, wenn die Wagen in dem Bereich ohnehin immer schwarz werden, kann man das auch gleich so lackieren. Die Bilder, die ich habe, sind leider nicht von mir. Deshalb werde ich sie hier nicht zeigen.
Die bekommen dann die ersten Mitglieder des "Club`s" aus 1997/98 zum Sonderpreis für 99,95€Was passiert eigentlich, wenn die blaue 01.5 die Mindestmenge nicht erreicht???
Die Mindestmenge legt ja Tillig fest und die wird mit Sicherheit in dem Fall erreicht werden. Im Zweifel verschenkt man die Lok zusammen mit einer Flasche Sekt an wichtige Persönlichkeiten. Das Ding ist reines Marketing.Was passiert eigentlich, wenn die blaue 01.5 die Mindestmenge nicht erreicht?
Die Wagenplattform ist die gleiche, aber die Variante ist komplett anders.Eine Frage… die angekündigten Dostos der VVO… ist das der gleiche Wagentyp wie der IC2? Kann man sich da eventuell auf eine Variante freuen?
Ja, On-Boarddecoder mit PufferspeicherHab ja schon mal was zu den Doppelstockwagen geschrieben. Habe ich es aber richtig gesehen das Tillig jetzt in dem Steuerwagen nen festen Decoder drin hat und man dann nicht mehr basteln muss wie beim alten Steuerwagen?
Das ist für Auhagen richtig viel: Bis vor kurzem gab es alles zwei Jahre eine richtige Neuheit.Das ist nicht wirklich viel - aber alles für dieses Jahr.
Das bist du ja jetzt. Immerhin hat es deine schöne Anlage in das Club-Heft geschafft. (Das gilt als Lob). Im Zweifel verschenkt man die Lok zusammen mit einer Flasche Sekt an wichtige Persönlichkeiten.
Daran glaubst nur Du und der Erfurter Umfragen-König.... Doch rund 1000 Tacken auf der Uhr. Was wenn noch einige Eloks und Dampfer aus den Umfragen kommen?
Ja, ich weiß, es ist nur eine CAD Zeichnung, aber die könnte man ja auch gleich richtig machen.
Nun rate mal, warum man sich beim Wittenberger solange geziert hat. Inzwischen beim Vorbild fast ausgestorben.Ein Steuerwagen ist auch meistens nur einmal im Zug, lohnt sich also nicht.
Der Vergleich hinkt an zwei Stellen. Einen Wendezug ohne Steuerwagen kann kaum jemand gebrauchen - speziell in den modernen Epochen. Zudem lässt sich ein Steuerwagen recht einfach mit Technik pimpen, um dann den doppelten Preis zu verlagen. Mit einem Steuerwagen erreichst du folglich schneller die Gewinnschwelle, d.h. du musst weniger verkaufen, damit es sich rechnet. Auch scheinen mir mehr simple Farbvarianten von dem ein oder anderen Steuerwagen möglich.Warum die alte Leier mit dem Speisewagen? Ein Steuerwagen ist auch meistens nur einmal im Zug, lohnt sich also nicht.
Also gabs die Bauart in dieser Lackierung der Bauchbinde . Danke
Speisewagen lohnen sich kaum, da man in der Regel nur einen für einen Zug braucht.
Ja? Kann man?Pro Zug braucht man auch nur ein Triebfahrzeug. Das könnte man auch gleich weglassen.
Nichts anderes haben die meisten Bahnen im PV In den letzten Jahren erkannt und umgesetzt.Pro Zug braucht man auch nur ein Triebfahrzeug. Das könnte man auch gleich weglassen.
Welcher ist denn der Warm? Beim Vorbild sah nahezu jede Lieferung anders aus.den Wrm Bautzen 26,4 m Speisewagen bringen,
Ein Hobby mit Vögeln kann aber auch sehr teuer werden....ich will ja keinem die Vorfreude verderben, aber als ich die Preise unter den bunten Bildern gesehen habe, hab ich mich gefragt ob ich einen Genex-Katalog in den Händen halte! Alles was sein muss, aber dieser Vogel fliegt nicht mehr - Zeit das Hobby zu wechseln - jetzt gehen wir mal den Vogel abschießen...
"Neues Modell" hat weder Tillig behauptet noch ich.Eine neue Betriebsnummer allein macht ja wohl noch kein 'neues Modell',
Ja sorry, Tippselfehler. Hab jetzt die richtige eingeworfen.Das ist aber eine Elok auch mit ner 3 hinten aber sonst nix gemeinsam mit der T3