Butzler
Foriker
Info zu den Preisen (ohne Wertung) - Tillig hat zum 26.01.24 alle Artikel um mindestens 5% erhöht, auch Ersatzteile. Neue Preisliste ist draußen. Es betrifft also nicht nur die Neuheiten.
Salud
Butzler
Salud
Butzler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht? Dafür sind es ja Händler, bzw.: Was ist ein Händler, der seiner Kundschaft nichts mehr anbieten kann?Ist leider so: Wer soll die Modelle bezahlen, ins Lager legen und warten, bis ein Käufer kommt? Man kann das nicht den Händlern überhelfen.
Die Hersteller könnten billiger, würden damit aber die Shops kaputt machen.Manch Händler kann billiger als die Hersteller in ihren Shops.
Kann man auch überbewerten oder gar als Ausrede nehmen. Habe letztens ein Video über die Union gesehen (nur als Beispiel). Da gibt es kaufmännische Arbeitsplätze, ein großes, gut organisiertes Lager, und sogar einen Werkstatt/-Servicebereich. Scheint zu laufen. Was soll da jetzt so drastisch anders sein als bei einem großen Schuhhändler?die ökonomischen Besonderheiten der Moba-Händler
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn die Preise gleich wären, würde ich i.d.R. dort kaufen, wo ich herstellerübergreifend und versandkostensparend den Warenkorb vollhauen bzw. das kaufen kann, was ich gerade brauche.Die Hersteller könnten billiger, würden damit aber die Shops kaputt machen.
Du sagst es: SCHEINT… Scheint zu laufen. ….
Was soll da jetzt so drastisch anders sein als bei einem großen Schuhhändler?
Ich will die Lok haben, die Wagen passen auch in einen Zug mit anderen baugleichen Wagen.Für meinen Geschmack werden gerade zuviele sehr sperzielle Fahrzeuge angeboten. Aber die 42 aus Leuna hat schon einen sehr eingeschränkten Einsatzbereich - die E-Wagen von der Press auch.
Erste Serie 1961Kann einer der Wissenden was zum Baujahr des Zementsilowagen der CSD sagen? Frage für einenFreundVerein
... der dann praktischerweise zwar mit allerlei Uralt-Windows geht, nicht aber mit dem aktuellen. Steht zumindest nicht dabei. Und Nutzer anderer Plattformen sind eh ausgeschlossen.(...) Tillig bringt einen eigenen Programmer(zusammen mit train o matic) für die Digitaldecoder und ECU/Funktionsdecoder. (...)
Ach, für (Exil-)Berliner ist eh alles ab 30km südlich von Berlin Sachsen.(...)
wieviele sächsische TT´ler gibt es denn, sind wir alle Sachsen?
(...)
In der Tat, aber kann ja noch kommen.Etwas neutraler hätte es auch getan.
Das mag sein, hilft aber nix, wenn man halbwegs vorbildähnlich eine andere Region als Vorlage hat.Der RE 50 Dresden - Leipzig wird damit auch gefahren.
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einem kleinen Schuhhändler gefachsimpelt. Kurzfassung: ein gutes Paar Herrenschuhe aus echtem Leder hat man in Vietnam für 4-5 Euro bekommen. Der deutsche Großhändler hat dafür 20 Euro genommen und er selbst hat das Paar für 100 Euro verkauft. Ich denke nicht, dass man bei Tillig eine 132er für 45 Euro einkaufen kann. Hoher EK pro Stück nix gut für die Zinszahlungen auf den Warenkredit.Was soll da jetzt so drastisch anders sein als bei einem großen Schuhhändler?
Wenn ein Hersteller selbst Waren an den Endkunden verkauft, muss er eine Differenz zum Händler-EK einkalkulieren, von der der Händler leben kann. Andernfalls würde ein Händler nichts mehr beim Hersteller bestellen, egal ob die Kunden bei diesem Händler kaufen würden. Umsatz ist halt nicht Gewinn. In meiner Branche gibt es gerade das Paradebeispiel. Da hat sich der Hersteller seinen Fachhandel und die Discounter vergrault und ist jetzt von den Bröseln abhängig, die Amazonien fallen lässt. Kann man machen, ist aber nicht sonderlich nachhaltig für die eigene Marke.Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Auch im RE15 Dresden - Hoyerswerda und RE11 Hoyerswerda - Leipzig waren schon mal solche Dostos unterwegs. Ich finde es gut, dass man die passenden Wagen zu Rocos 146 014 bringt.Der RE 50 Dresden - Leipzig wird damit auch gefahren.
aber wer will schon Dresdner S-Bahn auf seiner Anlage in Berlin, oder sonstwo in Deutschland fahren lassen.
Damit die anderen auch noch teurer werden?Das ein Speisewagen kostenmäßig höher liegt, als ein Sitzwagen ist verständlich. Dann muss er eben auch mehr kosten. Besser wäre eine Querfinanzierung von den Sitzwagen zu den Speisewagen.
...oder man kümmert sich nicht weiter drum und hat einfach Spaß mit dem Modell, weil es einem gefällt.Kann man auch als Leihfahrzeuge deklarieren
Das ist eine 42 der BUNA-Werke und ergänzt sehr gut die bereits verfügbaren Modelle dieser Werksbahn.Aber die 42 aus Leuna
Für wen? Und nein, ich erwarte keine Antwort!Besser wäre
Alles was sein muss, aber dieser Vogel fliegt nicht mehr - Zeit das Hobby zu wechseln
Das wird doch hier schon erwähnt.Ein Hobby mit Vögeln kann aber auch sehr teuer werden.
Du bist wohl auch so einer, der da glaubt, dass Umsatz mit Gewinn vergleichbar wäre?Spannend in diesem Zusammenhang finde ich auch: Manch Händler kann billiger als die Hersteller in ihren Shops. Ein Schelm...