Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er meinte vermutlich den Endkundenpreis, da sind viele Händler günstiger als der Hersteller, welcher nicht für jeden Kunden 10% oder mehr Rabatt gibt, wobei bei den Händlern auch mehrere Preisstufen für Kunden nicht unüblich sind.KEIN Händler kann billiger, als der Hersteller.
Wieder nur Gefühle. Stell dich mal auf die andere Seite vom Tresen. "ready to run" will der Normalkunde. Er will nicht mehr basteln. Er will auch alles aus einer Hand, wegen der Gewährleistung. Da kommt auch die Frage: haben sie einen Decoder für die Lok? Nicht haben sie einen Decoder von xy für die Lok. Wenn mehrere zur Wahl standen, war der Preis ausschlaggebend.viele Kunden wollen keine vorgegebenen Decoder in den Modellen und digitalisieren lieber selbst auf Basis der eigenen bevorzugten Decoder,
Solange man die Analogvariante einfach durch ziehen der Entstörplatine und Stecken eines Decoders in eine Digitalvariante umwandeln kann ist doch alles gut. Rest schrieb McPilot.Etwas dass ich nicht verstehe ist, warum Tillig nicht genau wie Piko und Roco zwei Varianten eines Lok-Modells anbietet. Einmal analog, einmal digital mit Sound.
Der ist dann aber auch über 60 Jahre alt. 😝Stell dich mal auf die andere Seite vom Tresen. "ready to run" will der Normalkunde. Er will nicht mehr basteln. Er will auch alles aus einer Hand, wegen der Gewährleistung.
Es gibt auch Händler die dir deinen bevorzugten Decoder einbauen, wenn dieser auf Lager ist. Ich mach jetzt keine Umfrage wieviel % die Decoder selbst einbauen oder gleich den kompletten Sound...Wieder nur Gefühle. Stell dich mal auf die andere Seite vom Tresen. "ready to run" will der Normalkunde. Er will nicht mehr basteln. Er will auch alles aus einer Hand, wegen der Gewährleistung. Da kommt auch die Frage: haben sie einen Decoder für die Lok? Nicht haben sie einen Decoder von xy für die Lok. Wenn mehrere zur Wahl standen, war der Preis ausschlaggebend.
Genau das ist doch das Problem. Auf gewisse Weise war sie das zwar schon immer, aber je weiter die Preise steigen, umso weniger zieht man Einsteiger an, und umso mehr vergrätzt man "Bestandskunden".Modelleisenbahn hat schon längst die Ebene des Luxusartikel erreicht.
Und bei der neuen 04248 wird es auch wieder der festverlötete sein.Von dem fest verbauten Decoder in der Tillig T3 gab es hier im Board auch schon einige Meinungen gegen den Decoder.
Ist ein Clubmodell und deshalb schrieb ich: "für alle". Lesen und verstehen LG HarriUnd ne 52er mit Steifrahmentender hatte ich doch bei dir schon auf Strecke gesehen.
Klar, das habe ich auch gemacht. Nur hatten die keinen bevorzugten Decoder, waren aber froh, dass sie ihn nicht selbst einbauen mußten.Es gibt auch Händler die dir deinen bevorzugten Decoder einbauen, wenn dieser auf Lager ist.
Desweiteren bis Mitte 2016 Ersatzweise auf dem RE 3 Dresden - Hof als 3-Wagenzug und RB 30 Dresden - Zwickau als 2-Wagenzug.( manchmal aber nicht alle Wagen im VVO Design)Der RE 50 Dresden - Leipzig wird damit auch gefahren.
Das ist doch bei fast jedem Hobby so. Da werden für neue Autofelgen gerne Kredite aufgenommen und diese dann nur eine Saison gefahren.Der Preis spielt letztlich für viele hier kaum eine Rolle. Es wird zwar erstmal gemeckert, aber trotzdem gekauft bzw. vorbestellt.
Welches meinst du, die Salzburger Lok mit den drei Schiebeplanenwagen? Ja, sehr schön für ein Startset, anderswo wäre das schon höher angesiedelt. Ob's digital sein muss, darüber kann man streiten, weil das auch den Preis anhebt, aber die Nachrüstmöglichkeit sollte gegeben sein. Auch das Einsteigerset mit der V80 und den vier Epoche-III-Wagen ist gut, ich glaube, das war von Tillig, ist mir aber wurscht, ich hab's mir gebraucht zugelegt. Die sehen nach "richtiger Eisenbahn" aus, die Vorbilder findet man "in freier Wildbahn" oder auf Fotos und im Film wieder (oder wenigstens sehr ähnliche Fahrzeuge) - so muss es sein, finde ich. Nicht so wie die teilweise übel vereinfachten alten Start-Fahrzeuge in quietschbunten Farben ohne Beschriftung oder mit Phantasie-Beschriftungen. Auch in neuerer Zeit gab es noch ähnliche Seltsamkeiten. Selbst ABC-Schützen sind schon unglaublich scharfe Beobachter und merken sehr schnell, dass etwas nicht ins Bild passt!@jmh67 Dafür sollten gut gemachte Einsteiger Sets aufgelegt werden, dann besteht auch die Möglichkeit nach mehr Nachwuchsgewinnung, das aktuelle Roco Set ist da schon auf einem guten Weg.
...TT ist die Spur der Jäger und Sammler...
So handelst Du?...Da werden für neue Autofelgen gerne Kredite aufgenommen und diese dann nur eine Saison gefahren...
Mich nicht ;-)Aber, allen Ernstes, im Anlageneinsatz interessiert mich die aufs my genaue Strebe am Bodenrahmen noch?
Was sind denn für Dich "Spezialisten"? Ich glaube, das ist zu kurz gegriffen. Sound kann das Spielerlebnis verbessern, ob Spezialist oder nicht.(die Soundvariante wollen eh nur Spezialisten)
Naja, mit Recht...Von dem fest verbauten Decoder in der Tillig T3 gab es hier im Board auch schon einige Meinungen gegen den Decoder.
... nicht zu vergessen an vielfach nicht erkennbarem Willen, dieses Fehlen zu beseitigen.Hier fehlt es im Hause Tillig m.E. schon immer ein wenig an digitaler Kompetenz.
... eigentlich eine Neuheit für das Jahr 2025, lt. TT-Neuheiten 2024.war in diesem Jahr halt mal wieder eine Variante der 50.35