sternschauer
Gesperrt
Weiss jemand ab wann diese Ausleihwagen ihren blauen Anstrich hatten? 1992 wäre mir etwas spät.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1992Weiss jemand ab wann diese Ausleihwagen ihren blauen Anstrich hatten? 1992 wäre mir etwas spät.
Interessant, aber etwas dünn. Zwischen Auslieferung und IB kann durchaus die Beschriftung geändert worden sein - entsprechend der simplen Regel: Neufahrzeuge ab 01.07.1991 mit neuer Nummer. Bleibt die Überführung von Hennigsdorf zur Abnahme nach Dessau/Dresden/Halle/... In Minden bei der DB war keine der Maschinen.Das einzige was ich nach kurzer Suche im Netz dazu gefunden habe ist das hier:
Ja:Weiss jemand ab wann diese Ausleihwagen ihren blauen Anstrich hatten?
Zumindest der Theorie nach. Ob und wie lange die im Fahrgasteinsatz waren: ???Die Wagen erhielten die vermutlich für Filmaufnahmen diesen Anstrich und die DB Bauartnummer 1992 in Vorbereitung eines DB Einsatzes.
Erstaunlich guter Zustand, dafür dass die Wagen ~ zehn Jahre davor ausgemustert wurden. Andere Wagen hatten schneller Moos angesetzt bzw. waren schon im Wertstoffkreislauf. Geschützter Standort von 1996 bis 2006 oder einfach "nur" sehr haltbarer Lack?2006 gab es den noch in Delitzsch.
Von Neuheiten steht im Betreff auch nix - im Gegensatz zu den VorjahrenDie Neuheiten hauen mich nicht von Hocker.
Für was ist eigentlich bei Artikelnummer 13597 der gelbe Steifen zwischen den Türen und Dach und Fenstern?dass die mintgrünen Halberstädter Mitteleinstiegswagen neu aufgewärmt wurden
Und die schon lange angepriesenen IBW mit Metallherzstück lassen auch noch weiter auf sich warten.
Gleiche LüP=117mm.Laaps (vereinfachte Startausführung auf alten Gbs-Fahrwerk?) werden als solche verkauft.
Bei der 01 hat man die Rohrleitungen unter dem Umlauf vergessen.
DKW mit Metallherzstücken fürs Bettungsgleis...
Weshalb nicht 2020 eine freelance-S3/6 auf Basis der 01 auf die Wunschliste setzen? Die passt ideal zu den Wagen.und sofern man sich irgendwo eine S3/6 an Land ziehen konnte
Probieren kann es der Hersteller. Im Onlinekatalog ist ein zweistelliger Vorschlag.Soll das Reisezugwagenset „Vindobona 3“ der ČSD wirklich 145,90 € kosten?