Da die Bahn mit Ökostrom fährt, verballert sie den konventionellen Rest soScheinbar ist der Strom für die Bahn zu billig...![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da die Bahn mit Ökostrom fährt, verballert sie den konventionellen Rest soScheinbar ist der Strom für die Bahn zu billig...![]()
Du weist aber schon, wie gelb die Desiro LEDs sind ? Meine Desiro's sind alle umgebaut, man kann auch eine andere Schnittstelle einbauen und die Innenbeleuchtung vom Rest trennen und extra schalten, danke @turmbahnhof.Kennst Du überhaupt das Fahrzeug 642 306 der DLB? Die gelblich-weißen LED sind vorbildgerecht.
Bei dem extremen Gelbstich stimme ich dir zu. Ich persönlich werde das aber so lassen da es bei dem Preis von Hause aus besser hät sein können siehe Kres. Ja hab trotz der "Mängel" gekauftDu weist aber schon, wie gelb die Desiro LEDs sind ? Meine Desiro's sind alle umgebaut, man kann auch eine andere Schnittstelle einbauen und die Innenbeleuchtung vom Rest trennen und extra schalten, danke @turmbahnhof.
Ja Kres hat sehr hohe Maßstäbe gesetzt. Beim RS1 ist aber von Hause aus ohne Bastelei die Innenbeleuchtung extra schaltbar. Beim Tillig Desiro liegt eine Stange für die Doppeltraktion mit in der Verpackung.Da hat Kres mit dem FlexDec wohl die Messlatte etwas sehr hoch gelegt.
Selbst Next18 ist doch keine Garant dafür, dass die Hersteller das Licht ordentlich schaltbar machen. Man denke nur an dem RS1 von Kuehn. Bei dem ist das Licht genauso wie beim Desiro, außer dass man eine Front dunkel schalten kann (beim Desiro mangels Doppeltraktion nicht nötig).
Das ist mehr ein schlechter Witz und war schon beim Erscheinen des Modells vor +/-15 Jahren nicht zeitgemäß.Beim Tillig Desiro liegt eine Stange für die Doppeltraktion mit in der Verpackung.
Unsere 306 funzelt noch mit gelblich-weißen Halogenern.Du weist aber schon, wie gelb die Desiro LEDs sind ? Meine Desiro's sind alle umgebaut, man kann auch eine andere Schnittstelle einbauen und die Innenbeleuchtung vom Rest trennen und extra schalten, danke @turmbahnhof.
Das sah genau so aus wie das, was du jetzt siehst: Stange zum Einhängen, die weder hüsch aussieht, eine brauchbare elektrische Verbindung ermöglich, mechanisch sicher funktioniert, ... oder eine beliebige Kombination aus zuvor genannten Kriterien. Auch an der Stelle also alles noch original.... wie das bei Erscheinung war vor 15 Jahren weiß ich nicht ...
Tja... Willy somit hat sich das für unseren Stammtischgleisplan mit dieser DKW-Version eh erledigt.
Bettungsgleis-DoppelKreuzungsWeiche grau inklisive Antriebe 83790
Kann man nur hoffen, dass die Zinkpest-Probleme der 642er Rahmen überwunden sind.
Daniel