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Ja jede Art von 143 kann Stw voran gefahren werden.
Sofern sie das "DR" - KWS (34- polig) noch haben.für die Steuerwagen nicht. Da kommen nur 143 in Frage.
Die Aussage zur Lackierung bezieht sich wohl nicht auf den gelben Streifen als vielmehr auf die farbige Gestaltung der Inneneinrichtung, welche im Oberdeck bis einschließlich erstes Fenster, im Unterdeck – über die Markierung hinaus – bis zur Wagenmitte reicht.[…]
Zu der zu kurzen 1. Klasse Markierung, sicher das sie zu kurz ist? Auf Fotos die ich noch rumliegen habe, gehen sie bis zum 3. Fenster OG, aber die Zugzielanzeige hängt unterm 4. und nicht unterm 5. Fenster.
Interessanterweise dieselben Unstimmigkeiten wie das TT-Modell von Roco.und als Vergleich mal das Piko H0 Fahrzeug.
Und schon der erste hat im ersten Betriebsjahr die Schlussleuchten außen. Von daher verstehe ich Rocos Argument nicht.Bilder zum satt sehen , ich habe mal den ersten Umgebauten Wagen verlinkt .
Keine Ahnung, wann es beim Vorbild den Umbau gegeben haben soll; in welche Richtung(en) auch immer. Wenn es wirklich einen Umbau von außen nach innen gab, dann stellt das Modell nicht den älteren Zustand dar. Denn beim Modell ist das innere Leuchtenpaar das Schlusslicht: https://www.tt-board.de/forum/attachments/img_8306-jpg.524209/Bzgl des roten Schlusslichtes wäre zu erwähnen dass es zu Änderungen beim Vorbild kam, somit wurde die Anordnung von außen nach innen verlagert. Am Modell liegt somit der ältere Zustand der Anordnung vor.
Dieses Thema wurde uns bei H0 auch einmal vorgetragen dass eine falsche Anordnung existiert. Dem ist jedoch nicht so, hier wurde die alte Form der Darstellung des Zugchlußsignals angewendet.
Von den modernen Sachen gibt's oft mehr als ein Bild. Die mehrfach verlinkte Seite zeigt unter dem von dir verlinkten folgendes: https://file2.hpage.com/014795/95/bilder/158_dsc03022.jpg des selben Fahrzeugs.Phil, ich kenne mich mit den modernen Sachen nicht so aus und dachte, wenn außen weiß ist muss innen rot sein.
Die Kombination konnte im Wendezugbetrieb fahren? Die DBu... hatten als "u" die DR-KWS mit 34 Polen und dazu passendem Stecker/Dose. Die gezeigte 141 hingegen brauchte 36 Pole der DB-KWS. DBuuz gab's keine. Die wenigen ZWS-141 (436 - 442) waren vorwiegend rechts der Rheins unterwegs und konnten IMHO nicht von BDnrf angesteuert werden.Die DR-Dostos wurden auch mit der Baureihe 141 (Knallfrosch) eingesetzt. Als Steuerwagen dient ein BDnrf oder ähnlich (Silberling).
Nicht so neu die Erkenntnis:Interessanterweise dieselben Unstimmigkeiten wie das TT-Modell von Roco.
Offenbar hat man mehr das Piko-H0-Hobbymodell nachgebaut als das Original.
Hallo Matthias.Aufgrund der Menge an unterschiedlich interessanten Beiträge hier im Thema, frage ich auch auf die Gefahr einer Wiederholung:
Wird eine Beleuchtung für die Wagen angeboten oder muss man selbst basteln?