• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen. Aber das Teil interessiert mich überhaupt nicht. Gönnen tue ich es Dir gerne. Doch "wir" warten nicht alle darauf.

Beim letzten Satz stimme ich Dir aber voll zu.

Wir TT- Bahner warten immer auf Neuheiten und die Eimalserien und andere Hersteller wissen nicht mehr was sie noch bringen sollen.
https://www.elriwa.de/neuheiten/hob...ytrain-h3121-dual-mode-lok-vectron-dbag-ep.vi
Und bei uns ist noch so viel offen.:traudich:

Jo. Dieser Link ist für Spur N gedacht.
Oder stehe ich auf dem Schlauch.. meinst du auch die andere Hersteller N.
Für die Aufklärung von dir bedanke ich mich von ganzen Herzen.
:)

Mit freundlichen Grüßen
M.Winter

Beim Set der Staubsilowagen ist ein Geländer lose. Ich werde die Modelle nochmals näher unter die Lupe nehmen, aber ich werde es voraussichtlich behalten.
Gründe hierfür sind:
Rücksendung an der Händler wäre versandkostenfrei, mir wäre der entsprechende Rechnungsbetrag erstattet worden, aber ich hätte dann keine Modelle mehr.
Qualität der Modelle einer eventuellen Neubestellung ist ungewiss.
Kontaktaufnahme mit dem Hersteller, Nachbesserung oder Ersatz, auch hier ist das dann Gelieferte ungewiss.

Es ist auch kein einmalig auftretender Fehler bei Tillig Modellen. Ich habe auch ein Set Schwenkdachwagen, wo die Geländer ebenso lose dran rumbammeln. Auch jenes habe ich behalten.

Damit habe ich 13,98 Euro an Versandkosten gespart.
Das so gesparte Geld kann ich zum Erwerb anderer Modelle oder auch Alkohol verwenden.
Dennoch bin ich aufgrund sich gelegentlich wiederholender Mängel an Tillig-Modellen etwas betrübt.

Den Alk brauch ich um mir Buschs 3D-Druckereien schönzusaufen. ;)
Bitte TILLIG, keine solchen Experimente! (siehe Stammtischthema)​
Einen Rücksendeschein werde ich trotzdem anfordern müssen. Das was Herpa da verpackt hat, geht gar nicht, oder besser gesagt rollt in einem Fall gar nicht.
Aber mit den gelieferten TILLIG-Neuheiten bin ich grösstenteils zufrieden, bis auf dieses kleine 'Muss das nun wieder sein'-Problem.

......
Das so gesparte Geld kann ich zum Erwerb anderer Modelle oder auch Alkohol verwenden.
Dennoch bin ich aufgrund sich gelegentlich wiederholender Mängel an Tillig-Modellen etwas betrübt.

Wer Sorgen hat, hat auch Likör. So sagte man früher.

Aber ein interessanter Ansatz, Probleme schön zu trinken....
Grüße Ralf

Also wenn Auhagen schon bei einen kleinen, einfachen Bausatz ein Fläschchen dazu legte,
was sollen dann manch andere Hersteller für "Maßeinheiten" beipacken?
CIMG1066.JPG

... interessanter Ansatz, Probleme schön zu trinken....
Hmmmm, eigentlich nich. Bei dem, was ich trinke, wünschte man sich dann mehr Probleme. Ob die Kausalität letztendlich aufgeht, wage ich zu bezweifeln ...
... Whisky ... Sammelt den auch.
Also ich sammle Modellbahn und trinke Whisky, werde dafür zumeist belächelt.
Andere sammeln Whisky und ... (eigenartig!)

Aaaahhhhh ... , gibt's eigentlich was Neues von TILLIG?

Sorry Männers... Ihr "schwafelt"(schweift) schon wieder deutlich ab... mir fehlt eindeutig eine Bewertung "Thema verfehlt"...;)

...das musste jetzt mal raus - bitte möglichst zurück bezugnehmend zur Überschrift... Gruss OLAF:rolleyes::cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben