Frontera
*Ehrenmitglied*
Die Grundkonstruktion der BR 01 stammt noch von BTTB. Da hat Tillig überhaupt nichts mit einkalkuliert, die Firma gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Grundkonstruktion der BR 01 stammt noch von BTTB. Da hat Tillig überhaupt nichts mit einkalkuliert, die Firma gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Aha:- es gibt jetzt schon verschiedene Seitenwandausführungen (z.B. 02450 vs. 02452),
Genau deswegen hat TILLIG die 1118.01; Zustand ganz frühe 1950er Jahre für ein paar Tage als Modell gebracht. Im Prinzip war es nur die neu nummerierte E18 42, daher keine anderen Fenster o.ä. als bei der "deutschen" E18. Hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7351174 ist die Lok als BBÖ/ÖBB-E18 42 und leicht verdeckt als 118.01 im nachgebildeten Zustand zu sehen. Der erste Umbau betraf die unteren Scheinwerfer und Stromabnehmer: http://666kb.com/i/cx89woi4t0b2d7m2t.jpg (entnommen aus: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7349045). Selbst das sollte TILLIG einigermaßen kompromissfrei hinbekommen: https://www.tillig.com/dateien/Prod...trolokomotiven/02455.jpg?t=0.4213326722374392Selbst als 1018 ist die Lok fantasie auch hier sind Fensterformen und Anordnung anders und ich denke da nicht an die modernisierte Version.
Fakten gegen Vorurteile? Ganz schlechte Idee????Bei der jährlichen Preiserhöhungsrunde ...
Tillig hält die Preise seit 1.8.2015 konstant und die Listenpreise in den Herbstneuheiten 2016 entsprechen denen der Herbstneuheiten 2015 und der Neuheiten 2016.
Fakten gegen Vorurteile? Ganz schlechte Idee?
TILLIG hat mit den Preiserhöhungen alles richtig gemacht. Inzwischen erwarten Kunden wie mcpilot die jährliche Preiserhöhung.
Nun, dass haben freundlichere Boardler schon einige Beiträge weiter oben aufgeklärt.coppy ist wahrscheinlich der erste, der Formvarianten der E18 sieht....
....also darf Tillig in Zukunft viele weitere Kompromiss-/ Freelancemodelle zum vollen Preis bringen?
Was ja per se nicht schlimm ist, sondern eher Sinn und Zweck eines (jeden) Unternehmens.Aber nur aus einen Grund, man kann damit Geld verdienen.
(...) die BR89 wird auf jeden Fall von mir gekauft obwohl ich mich in Dampfloks nun gar nicht auskenne, sieht aber hübsch aus.
Was ja per se nicht schlimm ist, sondern eher Sinn und Zweck eines (jeden) Unternehmens.
Doch, das geht. Für dreiachsige und in Ausnahmefällen zweiachsige Post- und Packwagen gilt: Die Packwagen müssen mehr als 16 to wiegen, mehr als 6m Achsstand haben und dürfen nur am Schluß mitlaufen.....
In der Braungrüngrauen Vierklassengesellschaft war es bei Eil- und Schnellzügen egal wo der (dreiachsige) Wagen eingestellt wurde. Er musste nur die von Dir erwähnten Abmessungen und die Masse haben.@Stedeleben
Doch, das geht. Für dreiachsige und in Ausnahmefällen zweiachsige Post- und Packwagen gilt: Die Packwagen müssen mehr als 16 to wiegen, mehr als 6m Achsstand haben und dürfen nur am Schluß mitlaufen...
@ Basher und Budgetkommission
Es reicht.
Da das nicht direkt zu den Neuheiten gehört verlegt die Diskussion in die Büchse der Pandora...
Eine Firma mit Gewinnabsicht betreiben? Das geht ja gar nicht!